Salzkammergut Trophy

habs gelesen :
Finisher der A-Strecke bedürfen keiner Schönfärberei
Platz 34 ? -- ach so AK !
vorderes Feld ?
112 von 282

der Fairniss halber : habe mich ein paar Mintuen nach dir eingereiht

respekt, angemeldet um das loszuwerden? :rolleyes:

das platz 34 sich auf die ak bezog, steht übrigens im kurzbericht zur trophy zwei berichte weiter unten. lesen hilft.
 
hi
bin für die a stecke gemeldet.
was soll ich da fürn luftdruck fahren?
fahre zuhause über wurzeln und wald: 1,75vorn 2,0hinten
wiege 75kg gesamtgewicht beim 29er hardtail und 2.1er rocket rons.
danke, harry
 
gehe tubeless an den start. dann werden wir sehen.
ich weiß nicht wieviel prozent asphalt sind.
hab mir gedacht so 2.0 vorne und 2.5 hinten.
lg harry
 
halte ich jetzt mal so aus der Ferne für zu viel, nicht nur für die Salzkammer.
Fahre auf allen Belägen 2,25 RoRo mit vorne+hinten ca. 1,5bar.
Schon mal im Gelände mit weniger Druck experimentiert??
 
hi
bin für die a stecke gemeldet.
was soll ich da fürn luftdruck fahren?
fahre zuhause über wurzeln und wald: 1,75vorn 2,0hinten
wiege 75kg gesamtgewicht beim 29er hardtail und 2.1er rocket rons.
danke, harry

Hallo,

bin die A-Strecke letztes Jahr mit nem 26er Hardtail mit Racing Ralph 2,25 vorne / 2,1 hinten gefahren. Beide Tubeless.
Hatte vorne um die 2.0bar und hinten 2.2bar bei 79kg Körpergewicht. Hatte jedoch mit leichteren Abfahrten gerechnet, wodurch ich mit diesem Druck schon so meine Schwierigkeiten hatte (meine Fahrtechnik wäre sonst natürlich über alle Zweifel erhaben gewesen :p ).

Allerdings kann ich dir nur einen Tipp mit auf den Weg geben (vor allem für Erststarter):

Pannensicherheit >>> Gewicht

So ein Projekt darf nicht an 3 defekten Schläuchen scheitern!

Gruß
 
hi
danke, bin erststarter.
hab mein rad noch nicht. erst ende april. 29er hardtail
ist vorne ein 2.1er rocket ron drauf und hinten ein 2.1er thunder burt.
soll ich die drauf lassen und auf jeden fall tubeless oder???
lg harry
 
Kann jemand was zu dem Anmeldeschluss sagen? Also wie schnell die Startplätze für die Strecke A weg sind? Bin am überlegen ob ich es wagen soll...
 
soll ich die drauf lassen und auf jeden fall tubeless oder???
lg harry

Tubeless und Schlauch geht beides sehr gut.
Subjektive Meinung: Man hat zwar mit Tubeless weniger Defekte, aber wenn man dann mal einen hat, verliert man gleich umso mehr Zeit (zumindest würde ich es unterzuckert im Rennen ned auf die Reihe bekommen in einen Tubeless-Mantel nen Schlauch zu ziehen).
Bei den Schläuchen würde ich dir allerdings von den ganzen Ultralight Modellen abraten

Kann jemand was zu dem Anmeldeschluss sagen? Also wie schnell die Startplätze für die Strecke A weg sind? Bin am überlegen ob ich es wagen soll...

Der Andrang war im letzten Jahr nicht sehr hoch. Man konnte sich soviel ich weiß noch im Juni/Juli dafür anmelden. Allerdings wäre mir das Risiko zu groß. Die A-Strecke fährt man nicht einfach mal so. Und wenn ich mich gezielt auf so ein Projekt vorbereite, will ich mir persönlich zumindest mit dem Startplatz sicher sein. :D
 
Vorbereitung wird überschätzt und Training ist ein Zeichen für Schwäche :D Ok, danke, dann hab ich noch etwas Zeit dieses Hirngespinst los zu werden.
 
bin gemeldet fuer a.
überlasse auch nix dem zufall.
will 6kg an mir abspecken und 4 kg am rad.
außerdem mindestens 7000km bis zum start.
mehrere 250km ausfahrtem mit dem rennrad und als generalprobe die 12 stunden von weilheim.
lg harry
 
Achso, in Weilheim bin ich auch wieder dabei!
Scheint ja die einzige Möglichkeit zu sein vor der SKGT nochmal 12h ambitioniert auf dem Rad zu sitzen...
 
bin gemeldet fuer a.
überlasse auch nix dem zufall.
will 6kg an mir abspecken und 4 kg am rad.
außerdem mindestens 7000km bis zum start.
mehrere 250km ausfahrtem mit dem rennrad und als generalprobe die 12 stunden von weilheim.
lg harry

Irgendwie befürchte ich aber, dass die 4 Kilo am Rad dir mehr Schweiß auf die Stirn treiben werden als die 6kg Körpergewicht abzuspecken. Spätestens beim nächsten Kontoauszug :p

Ich bin damals als kleine Generalprobe den Ultrabike in Kirchzarten gefahren. Aber den gibt es ja leider nicht mehr. Die Bike Four Peaks liegen eigtl auch ziemlich gut um es als Trainingslager in den Alpen zu nutzen (aber auch wieder teuer). Ich selbst bin in meiner Vorbereitung glaub nie über 7 Stunden am Stück Rad gefahren. Mit Weilheim hab ich damals auch geliebäugelt, aber war mir am Ende doch zu weit weg.
 
3500€:eek:
nichts tut mir weniger weh als geld für eine neues rad.
freu mich schon den ganzen winter darauf.
4kg hab ich auch schon weg.
bis das rad kommt dürfte ich auf 66kg sein.
lg harry
 
mit der zeit kommt man nicht in die top 10.


wobei ich allen finishern tiefsten respekt zolle.
irgendwann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten