Salzkammergut Trophy

meine angst ist, überhaupt in der zeit zu bleiben.
gibt es da eine übersicht, wo man zu welcher zeit am spätestens sein muss?
 
Auf der Homepage gibts ja die Zeitlimits. Für die A-Strecke hier:

Strecke A:
08.30 Goiserer Brücke (Punkt AP4 bei Kilometer 36)
13.45 Berghof Predigstuhl (Punkt AP1 bei Kilometer 100)
15.45 Goiserer Brücke (Punkt AP4 bei Kilometer 128)
19.15 Gosau Hintertal (Punkt AP9 bei Kilometer 178)
20.15 Gosau Vordertal - Sportzentrum (Punkt AP10 bei Kilometer 191) *
 
Wie schwer ist denn die Salzkammergut Trophy vor allem vom Gelände her?
Ich will mit Freunden dieses Jahr das erste mal die Salzkammergut Trophy mitfahren.
Kann jemand einen Vergleich zum Erzgebirgs Bike Marathon ziehen fahre da immer die 70km.
Binn mir halt nicht Sicher welche Strecke ob E-D oder C Strecke, wie gut oder schlecht ist die Strecke bei Regen fahrbar?

Wäre gut wenn ihr einem Salzkammergut Anfänger paar Tipps geben könnt :confused:.
 
Mal nicht übertreiben :eek:, das wäre mir zu viel.
Aber die 53km sind mir bissl zu wenig ich überlege ob ich die 73km nehme.
Wie ist denn die Streckenbeschaffenheit, Schotter, Waldwege, Straßen, Gelände :confused:?
Kann das schlecht einschätzen, schweres Gelände liegt mir nicht so.
 
Die Strecke ist überhaupt kein Problem. Bin letztes Jahr die C gefahren und hatte keine Probleme (auch zum ersten Mal).
Kenne den Erzgebirgsmarathon nicht, kann daher nur Vergleiche zu meinen anderen Rennen ziehen (Pfronten, Tegernsee, Oberammergau, Obersdorf usw.)
An Trails gabs da vielleicht 2-3 Stück, aber absolut nicht schwer. Schotterwege und Teer ist der Hauptuntergrund würde ich mal sagen. Wenn du also ab und an in den Alpen Touren fährst, dann "kennst" du die Strecke von der Beschaffenheit.
 
Das klingt ja schon mal gut ;).
Erzgebirgsbike-Marathon sind auch Schotterwege, Teer und paar Wurzelpassagen bergab die ich nicht so mag :(.
Aber denke mal bei der Salzkammergut werden bissl schroffere Schotter passagen sein, wie halt in den Alpen üblich :lol:.
Wie ist es mit dem Material kommt man mit einem 29er Hardtail mit 2.25 Schwalbe Evo (RoRo/RaRa) hin?
Es ist für mich halt noch bissl eine fahrt ins ungewisse weil ich die Strecke nicht kenne, deswegen frage ich so nach hoffe das ist okey :bier:.
 
Das klingt ja schon mal gut ;).
Erzgebirgsbike-Marathon sind auch Schotterwege, Teer und paar Wurzelpassagen bergab die ich nicht so mag :(.
Aber denke mal bei der Salzkammergut werden bissl schroffere Schotter passagen sein, wie halt in den Alpen üblich :lol:.
Wie ist es mit dem Material kommt man mit einem 29er Hardtail mit 2.25 Schwalbe Evo (RoRo/RaRa) hin?
Es ist für mich halt noch bissl eine fahrt ins ungewisse weil ich die Strecke nicht kenne, deswegen frage ich so nach hoffe das ist okey :bier:.
Servas, die RoRo oder RaRa reichen vollkommen - sowohl für die 53er, und noch mehr für die C-Strecke. Die C- Strecke verläuft auf Schotter und Asphalt, bergab gibt's da wirklich nix schwieriges. Die 53-er Strecke hat zwei ein bsserl schwerere Abfahrten, aber auch kein Hexenwerk.

Viel Spaß
 
Fahre ein 27,5er HT mit RaRa, das reicht vollkommen aus.

Arg schroff is da nix. Was an Trails da ist, ist eigentlich nur Wald mit Wurzeln (aber echt ned viel). So schwerere Steinpassagen gibts eigentlich nicht.
Hier hast ein paar Eindrücke vom letzten Jahr:
Mehr "Trails" als ich im Video habe, gabs glaub ned ;)
 
Welche Distanz ist das im Video?
Mit der Wasserdurchfahrt finde ich lustig :D bissl knifflig sah das kurze Wurzelstück im Wald aus gegen ende.
Naja das motiviert mich doch die 73km zu fahren nun muss ich nur endlich wieder meine Form aufbauen :daumen:.
Das wird ein volles Programm ende Juni Mad East, mitte Juli Salzkammergut und anfang August EBM in Seiffen :D.
Hoffentlich spielt meine Freundin mit ;).
 
Welche Distanz ist das im Video?
Mit der Wasserdurchfahrt finde ich lustig :D bissl knifflig sah das kurze Wurzelstück im Wald aus gegen ende.
Naja das motiviert mich doch die 73km zu fahren nun muss ich nur endlich wieder meine Form aufbauen :daumen:.
Das wird ein volles Programm ende Juni Mad East, mitte Juli Salzkammergut und anfang August EBM in Seiffen :D.
Hoffentlich spielt meine Freundin mit ;).

Also ich bin letztes Jahr die A-Strecke gefahren und hatte auch die Befürchtung, dass die Strecke vllt. zu anspruchsvoll ist, aber es war eigentlich alles gut fahrbar bis auf ca 3-4 Trage- bzw. Schiebestücke, an denen ich lieber auf Nummer sicher gegangen bin.
Die EBM Strecke ist dagegen deutlich ruppiger und hat viel mehr Trailanteil.
 
[/QUOTE]Die EBM Strecke ist dagegen deutlich ruppiger und hat viel mehr Trailanteil.


Das motiviert mich ^^.
Was könnt ihr denn an Übernachtung in Bad Goisern und Umgebung empfehlen?
 
Bin n kleines Stück weg im "Gasthof zur Wacht". Fands da letztes Jahr auch sehr gut und es ist nicht weit weg (ca. 15min Fahrt schätze ich)
 
Ich habe extrem gesucht in Bad Goisern ist alles ausgebucht :eek:.
Wir haben jetzt eine schöne Pension in Bad Ischl gefunden aber war schon schwer was zu finden.
Wie gut ist denn die Verpflegung beim Marathon ?
Nehmt ihr Regenjacke mit zum Rennen, in den Bergen ändert sich das Wetter ja relativ schnell :confused:.
 
Ich hatte letztes Jahr keine dabei, hatte im Vorfeld aber extra nochmal die Vorhersagen angeschaut.
Werd ich dies Jahr wieder so machen ;-)
Im Notfall kann ich aber auf eine Jacke zurückgreifen (dank Begleitung). Man kommt bei der 211er ja 2x direkt durch Bad Goisern.
 
Ich habe extrem gesucht in Bad Goisern ist alles ausgebucht :eek:.
Wir haben jetzt eine schöne Pension in Bad Ischl gefunden aber war schon schwer was zu finden.
Wie gut ist denn die Verpflegung beim Marathon ?
Nehmt ihr Regenjacke mit zum Rennen, in den Bergen ändert sich das Wetter ja relativ schnell :confused:.

Hi, Verpflegung ist sehr gut- viele Laben, gut bestückt. Regenjacke ist sehr zu empfehlen, oben kann es frisch werden. Wenn du eine lange Strecke fahrst, wäre aber eine Begleitperson ohnehin nicht schlecht. Ich fahr heuer die A-Strecke und werd meine Frau mit Ersatzteilen, Ersatzgewand, Riegel und Gels zu den Laben in Bad Goisern, dann Obertraun und Gosau-See schicken ;) dann spar ich mir einiges an Gepäck.
 
Das motiviert mich ^^.
Was könnt ihr denn an Übernachtung in Bad Goisern und Umgebung empfehlen?

*hust*

Dies Jahr wohl nix mehr ;) oder Zelt.
Viel Spass beim Suchen.

Da zur allgemeinen Überfüllung noch die Masters EM ist...auf jeden Fall viel Glück bei der Ü-Suche.

Weißenbach ist ein guter Punkt für Helfer.
 
Der Film von Henri Lesewitz über Salzkammergut Trophy ist richtig genial ;).
Wie kalt kann es denn oben in den Bergen werden?
Wetter werde ich vorher auch schauen, aber Freundin mitnehmen ist so eine Sache da könnt ich mich nicht Konzentrieren :D.
 
Der Film von Henri Lesewitz über Salzkammergut Trophy ist richtig genial ;).
Wie kalt kann es denn oben in den Bergen werden?
Wetter werde ich vorher auch schauen, aber Freundin mitnehmen ist so eine Sache da könnt ich mich nicht Konzentrieren :D.

Naja, ich sag mal so: 2009 hatten wir Schnee, letztes Jahr bei der Alpentour-Trophy (Anfang Juni) auch. Wetter kann also auch im Sommer schon mal ungemütlich sein. Nimm alles mit, auch die warme Panier, und entscheide dann anhand des Wetterberichtes vor Ort. Bezüglich Freundin (Frau) - ich freue mich dann immer schon auf die Treffen, ausserdem ist es wie gesagt praktisch, weil ich dann weniger Gepäck mitbrauche...
 
Zurück
Oben Unten