Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Maxi, 23. Dezember 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kharne

    Kharne Rote Laterne/Uruk Hai Opfer

    Dabei seit
    05/2012
    Da gibts genug Kiddies, glaub mir ;-)
    Oder was meinst du, warum so viele Kiddies im, von Mama finanzierten, vollen TLD Outfit mit dem 6k Demo rumposen?
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Black_Label

    Black_Label Old No.77 Brand

    Dabei seit
    11/2009
    sogar in 2 jahren wird man sagen: Hill? ah! Specialized Demo!
    aber es stimmt wer könnte sonst so derm. polarisieren..... ausser Brosnan wenn der mal richtig on Fire ist :eek:
  4. Black_Label

    Black_Label Old No.77 Brand

    Dabei seit
    11/2009
    hmm, als ich mich für DH interessierte schaute ich mich so durch passende Bikes und fand vom 1. Blick an das Demo als "Wat ne geile Kiste!" musste finanziell aber erst zum Big Hit greifen. Da hab ich nichtmal gewusst wer Hill is, geschweige das es n WC gab (dachte eben Adrenalinsport mit wenig Aufmerksamkeit und 100% Endorphinkick!)
    mein Sohn findet Hill nich so grad Toll! Aber TLD und das der Papa n Demo hat....



    tztztz.... Wenn Hill draufsitzt sieht jede Kiste aus als ob sie für ihn gebaut wurde ;)
  5. der freed

    der freed

    Dabei seit
    09/2007
    In zwei Jahren sagt man immer noch "Sam Hill ahhhhh Ironhorse" :daumen: ;) :cool:
  6. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
  7. Goernsi87

    Goernsi87

    Dabei seit
    07/2009
    So hässlich die Farben!:) aber das ist ja eh noch nicht die Finale Version. Passt auch garnicht zu Sam. Da wird sich sicherlich noch dass ein oder andere ändern.
  8. Apeman

    Apeman I'll be a monkey's uncle.

    Dabei seit
    09/2008
    schönes "young proof"... oder sollte ich "nuke tallent" sagen? ;)
  9. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Da muß man aber schon Laie sein um da wirklich Änlichkeiten auszumachen. Wenn du aber die Unterrohroptik meinst, das gabs auch schon vorm YT;)

    G.:)
  10. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Die einzigen Ähnlichkeiten sind der Rohrsatz und die daraus resultierende Silhouette.
  11. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Eben...die Funktionsweise der Anlenkung dürfte eher diesem hier entsprechen...soweit man auf dem Bild erkennen kann.

    [​IMG]

    G.:)
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  12. Apeman

    Apeman I'll be a monkey's uncle.

    Dabei seit
    09/2008
    edit:
    bis auf dass der link am unterrohr und nicht unter dem sattel angebracht ist, finde ich es ziemlich (laienhaft) identisch ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    finde trodzdem beide (bis auf die lackierung) schön.

    just my 2 cents

    p.s. ein größeres bild habe ich leider nicht gefunden.
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  13. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Liest du eigentlich die Beiträge vorher, bevor du uns einen Viergelenker hier als identisch verkaufst;)

    G.:)
  14. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Er ist halt ein Leihe... :D
  15. Paran0id

    Paran0id :::wird verfolgt:::

    Dabei seit
    06/2010
    Na ein Laie könnte ein Fusion auch nicht von nem Commencal unterscheiden. Gut dass wir hier alle Laien sind ;)

    Is eigentlich ziemlich egal auf was er unterwegs ist, wichtig ist was er in den Berg brennt.

    Und das Pulse find ich optisch um Längen besser als das Scalp, aber wen interessiert schon meine Meinung :D
  16. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Hehe:D
    Also wenn sich hinter dem Kettenblatt keine 2 Gelnke verbergen, dann ist es ja genau das System vom alten Flatline. Nur anders positionierte Gelenkpunkte.


    G.:)
  17. Apeman

    Apeman I'll be a monkey's uncle.

    Dabei seit
    09/2008
    Manchmal;)


    Touché
  18. Apeman

    Apeman I'll be a monkey's uncle.

    Dabei seit
    09/2008
    Hätte ich mal gelesen ;)

    :daumen:

    Hier noch mal ein besseres Bild von der Umlenkung:
    [​IMG]

    und in dem schwarz-gelb eine echte Augenweide:
    [​IMG]
  19. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Ihr Experten,als ob es nen Geheimnis wäre wie die Ablenkung aussieht,guckt euch das Scalp an,da sind die Hebel offensichtlicher
  20. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    nicht zu vergessen die trauhafte optik...


    gewisse ästhetische ähnlichkeiten zum bighit 06-08 bilde ich mir da auch ein.

    kein mensch redet vom system.
  21. Lord Shadow

    Lord Shadow Schattenschatzi

    Dabei seit
    06/2006
    Kann jetzt nochmal jemande den Unterschied zwischen 4 Gelenker und abgestütztem Eingelenker erklären? Und das eine ähnliche Hebelkonstruktion nix über die daraus resultierende Kinematik aussagt?
  22. Kharne

    Kharne Rote Laterne/Uruk Hai Opfer

    Dabei seit
    05/2012
    4 Gelenker: Gelenk an der Kettenstrebe vor der Achsaufnahme (Horstlink), Dämpfer wird
    über Wippe angelenkt.
    Abgesützter Eingelenker: Starrer hinterer Rahmen, Gelenke nur am Tretlager der Dämpfer
    ist direkt mit der Druckstrebe verbunden. Das wäre ein Eingelenker. Beim abgestützen Eingelenker
    wird der Dämpfer zusätzlich mit ner Wippe geführt. (Scott treibts da aktuell beim neuen
    Gambler auf die Spitze mit der Anzahl Umlenkhebel ;) )

    Alles dazwischen schimpft sich Mehrgelenker, auch wenn der Hinterbau 4 Gelenke aber keinen
    Horstlink hat.

    Die Kinematik hängt von der Positionierung der Gelenker ab, eine längere Kettenstrebe gibt
    schon ein ganz anderes Ergebnis.
  23. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
  24. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
  25. MightyMike

    MightyMike Talk less, ride more...

    Dabei seit
    05/2005
    OMG :eek: ich sehe es kommen!
  26. Beckumer

    Beckumer Der Gerät wird nie müde

    Dabei seit
    03/2008
    Gwin oder McDonald