Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof

Einen Tag vor Heiligabend lässt einer der wohl bekanntesten DH-Fahrer aller Zeiten sprichwörtlich die Katze aus dem Sack. Nach zahlreichen Gerüchten ist es nun sicher: Sam Hill verlässt das Monster Energy Specialized Team und wechselt zum britischen CRC-Nukeproof Team.


→ Den vollständigen Artikel "Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof" im Newsbereich lesen


 
Cool für Nukeproof und Crc . Finde ich ein sympathisches Team. Und ein Wechsel belebt, zumal wir eh nie wissen was der wirkliche Grund ist.
 
@Spokenippel
Und wo genau hat Hill keine Leistungen gebracht? Platz 5 gesamtweltcup nach zwei sehr schweren Verletzungen ist Top, neuer streckenrekord beim nordkettendownhill und spektakuläre Rennläufe... Und Hill ist ein Publikumsmagnet, das hat mit kiddis nix zu Turn sondern damit das er ja wohl den Sport in ein neues Level gebracht hat
 
dann wird halt das pulse zum neuen verkaufsschlager, was solls. es gibt ja nicht nur speiseeis und dessen team.
wenn hill die leistungen nicht mehr bringt ist das natürlich kein gutes aushängeschild für speiseeis und grund genug den zu kicken.
wer will schon mit jemandem zusammenarbeiten, der es zu nichts mehr bringt.
für mich ist hill nie ein publikumsliebling gewesen. er war oder ist ein idol vieler kiddies mehr auch nicht.
viele kaufen sich die bikes (replicas) von sam hill, kleiden sich wie er und denken, dass sie dann auch fahren können wie sam hill :lol::rolleyes:

Tut mir leid, aber das ist absoluter Blödsinn! Mag sein, dass es Specialized im Bezug auf das DH-Rennteam wichtig ist, regelmäßig Podiums einzufahren, aber generell ist das nicht immer die einzige Marschroute, wie man an den "wahren" Imageträgern Hunter und Bearclaw sieht! Es geht letztendlich auch um würdige Markenpräsenz und da hat er wirklich wesentlichen Anteil und zu guter letzt auch das Demo würdig repräsentiert. Das Resultat hast du ja treffend beschrieben: Jugendliche, die wie er sein wollen - that's marketing...Job erfüllt oder nicht? ;)

Und das er es zu nichts mehr bringt, ist schlicht und ergreifend zu hart ausgedrückt. Die Weltspitze ist extrem eng zusammen gerückt und er war durch die Verletzungen enorm ins Hintertreffen geraten - das er aber immer noch einer der schnellsten ist, steht bestimmt außer Frage!

So....merry christmas :)
 
Troy Brosnan ist die Zukunft bei Specialized!
Es gibt glaube ich eh fast keine Sportart, wo man als junger Fahrer so schnell zu den alten gehört wie beim DH. Und Hill ist ja noch jung.
Irgendwie pervers :rolleyes:

M.f.G

Clemens
 
Das Demo hat geschwächelt bevor Hill kam,schon allein weil die Geo nicht mehr aktuell war,die wurde ja sofort überarbeitet als fairclough und Hill kamen.und Hill ist ja maßgeblich am stand der Technik des aktuellen Demo beteiligt
Und wenn du echt denkst das Hill damit nix zu turn hat das es sich so gut verkauft dann bist du sehr blauäugig. Warum ist er im Katalog, warum wird mit seinem erfolgen das Demo beworben, warum gibt's ne teamreplika???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, das Demo wurde seit 2009 immer mit Sam Hill in Verbindung gebracht und Sam Hill mit dem Demo.

Specialized verliert mit Hill sehrwohl ein Werbeaushängeschild.



M.f.G

Clemens
 
Wen wird sich Specialized wohl noch unter Vetrag nehmen? Ich glaube ja nicht das die nur mit Troy in die Rennsaison gehen. Oder ist Mitch Ropelato jetzt auch fester Teamfahrer?
 
Ich denke das ist der erste Vorbote das specialized sich aus dem Weltcup wieder zurückzieht. Die Serie kostet einfach zu viel Geld und bietet zu wenig Wirksamkeit für die Hersteller. Wegen 7 Rennen kostet das Team einfach zu viel Geld. Die UCI mit ihrer Selbstzerstörung tut dazu das nötige für schlechte Publicity. Ich kann mir kaum vorstellen das Sam bei crc mehr Geld verdienen kann. Er will nur denke ich gerne weiter Weltcup fahren. Ich bin gespannt wie und in welcher Form sich specialized weiter für dh engagieren wird. Hoffentlich tun sie es!
 
Das Resultat hast du ja treffend beschrieben: Jugendliche, die wie er sein wollen - that's marketing...Job erfüllt oder nicht? ;)

jetzt ist er halt nicht mehr bei speiseeis, somit holen sich die kiddies dann auch das aktuelle fahrgerät und klamotten.

Und das er es zu nichts mehr bringt, ist schlicht und ergreifend zu hart ausgedrückt. Die Weltspitze ist extrem eng zusammen gerückt und er war durch die Verletzungen enorm ins Hintertreffen geraten - das er aber immer noch einer der schnellsten ist, steht bestimmt außer Frage!

So....merry christmas :)

er mag zwar einer der schnellsten sein, doch das nützt nicht viel, wenn andere einen tick schneller sind und da kann die weltspitze so eng zusammengerückt sein wie sie will.
ich denke mal nicht, dass speiseeis völlig grundlos jemanden "gegangen wurde"
es wird halt ein neuer fahrer für hill kommen der schneller ist

frohe weihnachten allen :daumen:
 
Gwin hat längst bei Trek verlängert und McDonald hat ein rennen gewonnen, deswegen ist er noch lange nicht schneller als Hill. Nach solchen Verletzungen muss man erstmal seine Form und seinen Speed wiederfinden.und wie erwähnt, einen besseren Werbeträger als Hill gibt es kaum
 
bevor sam zu specialized ging,fuhren im gdc beispielsweise,keine 5 demos rum!!im 1sten jahr waren beim dirtmasters schon mehr demos zu sehen als sonst was!und wenn ich überlege wieviele monster-energy demo`s nach dem finale 2009 in schladming unterwegs waren,frag ich mich echt wie manche leute hier so dumm sein können,noch zu behaupten,das sam hill die marke nicht gepusht hat!!
ich denke mal die machen mit brosnan und ropelato weiter.beide haben noch ne sehr gute zukunft vor sich.und warum sam zu nukeproof gegangen ist kann sich jeder vorstellen der etwas ahnung hat!bei dem isses egal was für ein bike der fährt-der fährt immer vorne mit!wat waren die leute hier damals am lästern als er zu specialized ging......
 
Ich glaub nicht, dass Speci nur mit Brosnan und Ropelato weiter machen würde. Einen Top Fahrer brauchen die schon und Brosnan muss erst einmal zurück kommen...
 
gibts die 5ten schuhe von ihm wohl auch bald im winterschlussverkauf.... und ne neue serie von ihm bald bei vans?! wir dürfen auf alle fälle gespannt sein wie er sich so bei crc schlägt :)
 
Denke der wird weiterhin fiveten fahren...bin da mehr gespannt ob er weiter rockshox fährt, für marzocchi wäre es natürlich cool wenn nicht
 
dann fährt er 2013 wieder ne gescheite Kettenstrebenlänge :D.....ihr werdet sehen, auf dem Pulse geht er wieder ab wie Schitskatse....:daumen:

ich finds auf jeden Fall geil und ne gute Entscheidung von beiden Seiten...
 
Am 1.April hätte es niemand geglaubt :p
Für mich war Sam Hill das Monster/"Spezialooised"-Team. Wird bestimmt auch für ihn ne große Umstellung vom CFK-Demo auf das schwere Pulse.
 
Zurück
Oben Unten