Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Nduro

    Nduro Gravity Pilot

    Dabei seit
    02/2012
    Cool für Nukeproof und Crc . Finde ich ein sympathisches Team. Und ein Wechsel belebt, zumal wir eh nie wissen was der wirkliche Grund ist.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    @Spokenippel
    Und wo genau hat Hill keine Leistungen gebracht? Platz 5 gesamtweltcup nach zwei sehr schweren Verletzungen ist Top, neuer streckenrekord beim nordkettendownhill und spektakuläre Rennläufe... Und Hill ist ein Publikumsmagnet, das hat mit kiddis nix zu Turn sondern damit das er ja wohl den Sport in ein neues Level gebracht hat
     
  4. Max HBS

    Max HBS

    Dabei seit
    07/2008
    Ebenso hat Brandon Fairclough das Team verlassen. Auch nicht grundlos...
     
  5. Carcass

    Carcass Pfützling

    Dabei seit
    04/2011
    Das Demo ist eh schlecht gebaut sonst wuerden nicht Reihenweise die Dämpfer brechen :p
     
  6. DemoRider

    DemoRider

    Dabei seit
    01/2006
    Tut mir leid, aber das ist absoluter Blödsinn! Mag sein, dass es Specialized im Bezug auf das DH-Rennteam wichtig ist, regelmäßig Podiums einzufahren, aber generell ist das nicht immer die einzige Marschroute, wie man an den "wahren" Imageträgern Hunter und Bearclaw sieht! Es geht letztendlich auch um würdige Markenpräsenz und da hat er wirklich wesentlichen Anteil und zu guter letzt auch das Demo würdig repräsentiert. Das Resultat hast du ja treffend beschrieben: Jugendliche, die wie er sein wollen - that's marketing...Job erfüllt oder nicht? ;)

    Und das er es zu nichts mehr bringt, ist schlicht und ergreifend zu hart ausgedrückt. Die Weltspitze ist extrem eng zusammen gerückt und er war durch die Verletzungen enorm ins Hintertreffen geraten - das er aber immer noch einer der schnellsten ist, steht bestimmt außer Frage!

    So....merry christmas :)
     
  7. M.C

    M.C

    Dabei seit
    09/2008
    Ich schätze mal, Fairclough und Hill sind gegangen worden :D


    M.f.G

    Clemens
     
  8. M.C

    M.C

    Dabei seit
    09/2008
    Troy Brosnan ist die Zukunft bei Specialized!
    Es gibt glaube ich eh fast keine Sportart, wo man als junger Fahrer so schnell zu den alten gehört wie beim DH. Und Hill ist ja noch jung.
    Irgendwie pervers :rolleyes:

    M.f.G

    Clemens
     
  9. CaLgOn

    CaLgOn Vertrauenswürdig

    Dabei seit
    06/2006
    Das Demo war doch schon immer ein Verkaufsschlager.
    (Schon bevor es das WC Team gab)
    Weiß nicht, was Hill damit zu tun haben sollte?
     
  10. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Das Demo hat geschwächelt bevor Hill kam,schon allein weil die Geo nicht mehr aktuell war,die wurde ja sofort überarbeitet als fairclough und Hill kamen.und Hill ist ja maßgeblich am stand der Technik des aktuellen Demo beteiligt
    Und wenn du echt denkst das Hill damit nix zu turn hat das es sich so gut verkauft dann bist du sehr blauäugig. Warum ist er im Katalog, warum wird mit seinem erfolgen das Demo beworben, warum gibt's ne teamreplika???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  11. M.C

    M.C

    Dabei seit
    09/2008
    Fakt ist, das Demo wurde seit 2009 immer mit Sam Hill in Verbindung gebracht und Sam Hill mit dem Demo.

    Specialized verliert mit Hill sehrwohl ein Werbeaushängeschild.



    M.f.G

    Clemens
     
  12. Beckumer

    Beckumer Der Gerät wird nie müde

    Dabei seit
    03/2008
    Wen wird sich Specialized wohl noch unter Vetrag nehmen? Ich glaube ja nicht das die nur mit Troy in die Rennsaison gehen. Oder ist Mitch Ropelato jetzt auch fester Teamfahrer?
     
  13. Flexhäxler

    Flexhäxler

    Dabei seit
    07/2007
    Ich denke das ist der erste Vorbote das specialized sich aus dem Weltcup wieder zurückzieht. Die Serie kostet einfach zu viel Geld und bietet zu wenig Wirksamkeit für die Hersteller. Wegen 7 Rennen kostet das Team einfach zu viel Geld. Die UCI mit ihrer Selbstzerstörung tut dazu das nötige für schlechte Publicity. Ich kann mir kaum vorstellen das Sam bei crc mehr Geld verdienen kann. Er will nur denke ich gerne weiter Weltcup fahren. Ich bin gespannt wie und in welcher Form sich specialized weiter für dh engagieren wird. Hoffentlich tun sie es!
     
  14. jr.tobi87

    jr.tobi87 Flat out or die trying

    Dabei seit
    06/2003
    Evtl. Brook Macdonald.
     
  15. Spokenippel

    Spokenippel

    Dabei seit
    08/2005
    jetzt ist er halt nicht mehr bei speiseeis, somit holen sich die kiddies dann auch das aktuelle fahrgerät und klamotten.

    er mag zwar einer der schnellsten sein, doch das nützt nicht viel, wenn andere einen tick schneller sind und da kann die weltspitze so eng zusammengerückt sein wie sie will.
    ich denke mal nicht, dass speiseeis völlig grundlos jemanden "gegangen wurde"
    es wird halt ein neuer fahrer für hill kommen der schneller ist

    frohe weihnachten allen :daumen:
     
  16. soulfly

    soulfly decrepit

    Dabei seit
    05/2003
    Gwinn/MacDonald noch zu Spesh und die Gerüchte stimmen....
     
  17. jr.tobi87

    jr.tobi87 Flat out or die trying

    Dabei seit
    06/2003
  18. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Gwin hat längst bei Trek verlängert und McDonald hat ein rennen gewonnen, deswegen ist er noch lange nicht schneller als Hill. Nach solchen Verletzungen muss man erstmal seine Form und seinen Speed wiederfinden.und wie erwähnt, einen besseren Werbeträger als Hill gibt es kaum
     
  19. MK-Racing

    MK-Racing

    Dabei seit
    09/2010
    bevor sam zu specialized ging,fuhren im gdc beispielsweise,keine 5 demos rum!!im 1sten jahr waren beim dirtmasters schon mehr demos zu sehen als sonst was!und wenn ich überlege wieviele monster-energy demo`s nach dem finale 2009 in schladming unterwegs waren,frag ich mich echt wie manche leute hier so dumm sein können,noch zu behaupten,das sam hill die marke nicht gepusht hat!!
    ich denke mal die machen mit brosnan und ropelato weiter.beide haben noch ne sehr gute zukunft vor sich.und warum sam zu nukeproof gegangen ist kann sich jeder vorstellen der etwas ahnung hat!bei dem isses egal was für ein bike der fährt-der fährt immer vorne mit!wat waren die leute hier damals am lästern als er zu specialized ging......
     
  20. Innsbruuucker

    Innsbruuucker riding bikes

    Dabei seit
    03/2009
    Ich glaub nicht, dass Speci nur mit Brosnan und Ropelato weiter machen würde. Einen Top Fahrer brauchen die schon und Brosnan muss erst einmal zurück kommen...
     
  21. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Zumal ropelato ja beim letzten worldcup schon nicht mehr dabei war oder?!
     
  22. Gatekeeper

    Gatekeeper

    Dabei seit
    08/2012
    gibts die 5ten schuhe von ihm wohl auch bald im winterschlussverkauf.... und ne neue serie von ihm bald bei vans?! wir dürfen auf alle fälle gespannt sein wie er sich so bei crc schlägt :)
     
  23. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Denke der wird weiterhin fiveten fahren...bin da mehr gespannt ob er weiter rockshox fährt, für marzocchi wäre es natürlich cool wenn nicht
     
  24. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Das sind mal News! Hoffe sehr für Sam, dass das frischen Wind für ihn bringt!
    Der Junge gehört zurück auf die #1 !
     
  25. shape

    shape

    Dabei seit
    09/2007
    dann fährt er 2013 wieder ne gescheite Kettenstrebenlänge :D.....ihr werdet sehen, auf dem Pulse geht er wieder ab wie Schitskatse....:daumen:

    ich finds auf jeden Fall geil und ne gute Entscheidung von beiden Seiten...
     
  26. Pr0.Rider.Sasch

    Pr0.Rider.Sasch

    Dabei seit
    08/2010
    Am 1.April hätte es niemand geglaubt :p
    Für mich war Sam Hill das Monster/"Spezialooised"-Team. Wird bestimmt auch für ihn ne große Umstellung vom CFK-Demo auf das schwere Pulse.