Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Maxi, 23. Dezember 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Goernsi87

    Goernsi87

    Dabei seit
    07/2009
    Ich denke wir können nächste Saison viel von Ihm erwarten! Ich bin echt gespannt, wie er mit dem neuen Bike zurechtkommt und vor allem wie die Bikes unter ihm aussehen werden. Fakt ist das die Verkaufszahlen von Nukeproof in die höhen schießen werden^^
    Hill hat wieder eine Verletzungsfreie Saison hinter sich gebracht in der viele das Gefühl hatten, er würde nicht alles geben, einfach um einen gesamten Worlcup mit zu bestreiten! Das ist ihm gelungen und die Resultate brauchen sich nicht verstecken. Das er nach den Verletzungspausen nicht erster wurde ist nicht verwunderlich oder irgendwas schlechtes sondern einfach nur realiststisch; die anderen schlafen auch nicht und Hill kann ja nun nicht zaubern aber ich denke er hat sich allein in dieser Saison wieder gut nach vorne gekämpft und wird nächstes Jahr richtig Gas geben!
    Sam Ride on!!! Ich freu mich erstmal auf eine spannende Australian National Downhill Sasion und danach auf den Worldcup;)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Desert Rat

    Desert Rat Special Graphic Service

    Dabei seit
    07/2006
    ^^Ganz genau - wenn man mal bedenkt wie lange Minnaar vor ein paar Jahren eine "Durststrecke" nach Verletzungen durchlaufen musste, bevor bei ihm wieder Siege kamen.

    Es gibt immer Momente, in denen ein Wechsel gut tut und er hält den ganzen Zirkus spannend!

    Es gibt in der englischen Welt auch starke Gerüchte, dass Specialized Brosnan etwas mehr Gehalt bieten wollte, ohne das Gesamtvolumen zu erhöhen - das hätte bedeutet, dass Hill weniger bekommen hätte und wenn dir dann (als frischer Vater in einem Sport, den man irgendwann nicht mehr aktiv mitfahren kann) jemand einen größeren Gehaltsscheck vorwedelt... soll mir mal hier einer sagen, dass er so dermassen Markentreu wäre! ;)


    Da bin ich mir manchmal gar nicht soo sicher, wenn ich mir mal wieder einen Tag im Bikepark gebe! :D

    Laut "Dirt" und "Pinkbike" geht er mit zwei anderen, vormaligen CRC-Nukeproof Fahrern zu "SC-Intense"...
  4. Johannes.Schmid

    Johannes.Schmid

    Dabei seit
    04/2012
    Sieht grad so aus als wär Specialized nicht mehr so beliebt.
    Solangsam laufen Specialized die richtig berühmten fahrer weg (Hill, Fairclough)
    Warum nur?
  5. Carcass

    Carcass Pfützling

    Dabei seit
    04/2011
    Ich glaub nicht das es weglaufen ist. Ich glaub die machen den leuten zuviel Druck! FIVE TEN wird er weiterhin fahren. Die Arbeiten nur anscheinend an einem neuen Schuh. Zumindest war das der stand als ich auf der Eurobiek gefragt hatte weil sie den nimmer im Sortiment hatten.
  6. M.C

    M.C

    Dabei seit
    09/2008

    Und noch eimnal! Ich glaube, die zwei sind gegangen worden :rolleyes:



    M.f.G

    Clemens
  7. electronic_cash

    electronic_cash

    Dabei seit
    05/2012
    meistens wird man sich doch in sachen $$$ mit dem einen nicht so einig wie mit dem anderen. manchmal ist es auch eine frage der hierarchie, also wer nr.1 fahrer im team ist und massgeblich die weiterentwicklung betreibt.

    wird man sich nicht einig geht man eben getrennte wege. viel mehr steckt meistens garnicht dahinter.
    das hat auch nix damit zutun das sich hill oder specialized nicht gegenseitig zu schätzen wissen. das ist aber trotzdem immernoch ein business und kein wunschkonzert oder herzensangelegenheiten.

    wie er das aktuelle pulse findet wird sich im laufe der zeit zeigen. vielleicht wird es ja noch zu einem demo ;)
  8. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Wer sagt das das Demo denn besser ist???
  9. electronic_cash

    electronic_cash

    Dabei seit
    05/2012
    hat das jemand behauptet?
    da steht das sich zeigen wird ob sich das pulse durch sam hill in diese richtung verändert oder nicht.
    ein besser oder schlechter gibt es doch ohnehin nicht. es gibt nur menschen die mit dem einen besser klar kommen und es gibt menschen die mit dem anderen besser klar kommen.
  10. hardtail rider

    hardtail rider

    Dabei seit
    06/2005
    Fairclough ist zu Scott weil er dort die Nummer 1 im Team ist. Das war er bei Spezi auch ein Jahr und hatte da seine beste Saison bis jetzt. Genau das wollte er wohl wieder.
  11. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Verstehe nicht wie sich das Pulse Richtung Demo verändern sollte...Tretlager wird vielleicht in höhe angepasst, Hill mag es ja flach. Wir werden sehen...
  12. scut

    scut

    Dabei seit
    01/2011
    finde nukeproof nicht kultig genug für jemanden wie hill.

    und wenn specialized zu brosnan nicht noch ein hochkarätiges kaliber dazu bringt wärs auch etwas lahm.

    hill und demo waren auf alle fälle eine geile kombi!
  13. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Na ja das sunday hat auch erst Hill zu Kult gemacht ;-)
  14. herb

    herb Guerrillero

    Dabei seit
    06/2008
    Eben.
    Hill und Spezi war eh eine eher durchwachsene Zeit. Die Ironhorse Zeit ist doch die legendärere - für mich jedenfalls.
    Und jetzt ist er wieder mit englischem Gerät unterwegs...... ;)
  15. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Für mich auch, zumal das sunday besser zu seinem Fahrstil gepasst hat.da kommt ein Demo lange nicht ran
  16. Iron-side

    Iron-side

    Dabei seit
    07/2005
    Sam, für mich wirst Du immer der "Rider" sein. Ob Eisernes Pferd, Spezialisten und oder Atombomben :)Wie Du fährst, Deinem Fahrstil, Deiner Performance wird es nicht schaden.

    Freue mich jedenfalls den Jungen nächtest Jahr wieder zu sehen.

    Was macht es aus, auf welchem Rad man unterwegs ist.....:)

    Frohe Weihnachten allen.

    Ride on.
  17. Yetiii

    Yetiii

    Dabei seit
    01/2009
    Falls es keiner mitbekommen hat Hill war drauf und dran aufzuhören! er wollte mehr zeit für sein kind und frauchen haben ! es gab da so ein vid für dieses jahr in dem er das sagt genau wie bei einer biografie von pinkbike. Nigel page hat es nur geschafft ihn in sein team zu bekommen weil er nicht wollte das wieder ein großer fahrer geht ! Wie z.b Leov,jetzt auch noch Eliot Jackson der meiner meinung nach ein super fahrer ist! es gehen so viele im moment.Krass is nur das spezialized in das team weniger kohle stecken wollte was zwangsweise dazuführt das einer gehen muss. krass is nur das hill nichtmal mehr seine mechaniker oder Manager mitgenommen hat... Die er seit seinem start als profi hatte. Und top 5 im woldcup ist schon ne krasse leistung. Brosnan hingegen hat genau so verschissen dieses jahr und war verletzt. Man kann sagen was man wil der junge kann fahren egal auf welchem rad ! wir werden sehen ob er am gashan hängt nächstes jahr oder ob er wirklich aufhören sollte
  18. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    justin leov wird nun keine wirkliche lücke im weltcup hinterlassen wenn wir ehrlich sein.und wenn hill ohne mechinker bei rennen war dann nur auf kleinen nationalen.und hill hat vielleicht drüber nachgedacht aber er ist viel zu sehr racer als das er so jung aufhören könnte rennen zu fahrenl,und wenn er nicht die verletzungen gehabt hätte wäre der gedanke doch wohl auch nicht aufgekommen,mit familie geht ja ganz ngut,waren ja bei jedem rennen dabei.wenn er hill aufgehört hätte wäre es ein enormer verlust für den sport den er hat die progression extrem vorangetrieben und steht für eine neue generation von fahrern.alle die heute vorne stehen,ob hart,gwin,minaar,smith oder mcdonald,alle hat er bis zu seinen verletzungen ganz schön alt aussehen lassen.und am ende haben hart,mcdonald und smith jeder einen worldcup gewonnen und müssen ihre leistungen erstmal bestätigen
  19. Red-Stone

    Red-Stone Tiefflieger

    Dabei seit
    06/2008
    Es ist auf alle Fälle besser HILL geht zu CRC/NP als dass er aufhört!

    Und siegfähig ist er allemal. Wenn er verletzungsfrei bleibt, traue ich ihm auf jeden Fall WC-Siege zu. Wenn man mal nur seinen letzten Weltmeistertitel betrachtet...

    Ich finde es nur sehr erschreckend wie schnell man auch als Person in unserer Konsumgesellschaft abgeschrieben wird...

    Und CRC als Mitläufer-Team zu bezeichnen ist ja mal wieder typische IBC-Arroganz! Dass ihnen aktuell richtige Top-Fahrer fehlten, kann man nicht abstreiten, aber immerhin sind sie lange dabei und fördern junge Fahrer.

    Zum Thema Demo kann man sagen, dass es erst durch HILL/FAIRCLOUGH zu einem modernen und zeitgemässen DH-Bike wurde. Das alte Demo war in dem Sinne und in Hinblick auf das World-Cup-Niveau einfach überlebt.
  20. Burnhard

    Burnhard

    Dabei seit
    08/2007
    Naja, er hatte bei seinem letzten Weltmeistertitel schon eine ordentliche Portion Wetter-Glück! Würde den Titel nicht überbewerten!

    Kann mir vorstellen, dass Hill den Ansprüchen von Spec. auch nicht mehr gerecht wird. Ja er hatte eine gute Saison, aber die wirklichen Erfolge blieben dennoch aus. Im Endeffekt ist der den ganzen Großen hinterher gefahren! Spec. muss als einer der größten Hersteller den Anspruch haben auf Höhe von Trek zu fahren! Und das war mit Hill definitiv nicht mehr möglich. Um so spannender ist nun wer ihn ersetzt und es überhaupt schaffen kann mit Gwin mitzuhalten.
  21. Carcass

    Carcass Pfützling

    Dabei seit
    04/2011
    Wenn Gwin nicht stürzt bleibt er der schnellste. Der Junge hat einfach ein talent das seines gelichen sucht. Und sein Trainer heißt John Tomac.
  22. Stralov

    Stralov

    Dabei seit
    07/2012
    Bild ich mir das nur ein, oder sind mehr Spezi Demos im Bikemarkt als sonst? :D
    Ich finds cool. Ma sehn was er für das Team tun kann.
  23. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    @Burnhard
    Wo hatte er wetterglück? Vizemeister Smith hatte zwar nen Fehler gemacht aber auch besseres Wetter. Hill hatte da schon mehr Regen und im Gegensatz zu anderen eine nicht auskurierte schulterverletzung.die nach ihm hatten sicher keine leichteren bedingungen aber waren dafür voll fit und nen bisschen Glück gehört immer dazu!
  24. Burnhard

    Burnhard

    Dabei seit
    08/2007
    Soweit ich mich daran erinnern kann (ist ja schon ne Weile her) ist der Regen nach Hill noch deutlich schlimmer geworden und die Sicht ging gegen Null.
    So hatten Minaar, Atherton und Co wesentlich schlechtere Bedinungen. Smith ist ja mit einer ähnlich hohen Startnummer wie Hill gestartet.

    Fakt ist, dass er es auch nach auskurierter Verletzung es nicht geschafft hat unter die Top3 zu fahren. Und das sollte mMn das Ziel von Specialized sein!
  25. Yetiii

    Yetiii

    Dabei seit
    01/2009
    Ich denke das crc team hat immernoch bessere fahrer als das was aus deutschland kommt nicht vergessen! Jeder der worldcup fährt hat respekt verdient! egal auf was für einem RAD. Es ist nur krass das HIll einfach mal komplett neu aufgestellt sein wird sein ganzes team bleibt bei brosnan. ansonsten wird der bestimmt abgehen ! und kohle spielt leider bei unserem sport auch ne große rolle. ich denke firmen können besser räder mit hill als brosnan verkaufen.
  26. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Bleibt sein mein Mechaniker auch bei s???

    Nach zwei schweren Verletzungen braucht es nunmal zeit und Platz 5 müssen andere erstmal schaffen.und er hat dieses Jahr spektakuläre laufe gezeigt zb Val di Sol und kaum einer ist so spektakulär unterwegs wie er.seine erfolge geben ihn recht. Schei$€ auf Speiseeis, Hill bleibt uns erhalten und das ist geil!