Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Maxi, 23. Dezember 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002

    Das er so ein Rennen mitfährt rechne ich ihm hoch an:daumen::daumen:, auch als Nichtfanboy;)
    Das zeigt schon eine gewisse Klasse von ihm, da zu fahren wo sich der Ein- oder Andere aus sicherheitsgründen, sich nicht zu blamieren, dagegen entscheidet, um nicht gegen etwaige unbekannte Fahrer zu verlieren.;)

    Zum Legendenstatus...hmmmh...würde man 10 Dh Fahren so etwas verleihen, dann wäre er wohl mit Sicherheit dabei. Ein Gwin, weil du ihn oben neben Voullioz erwähnst, aber sichelich noch nicht.

    G.:)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mudstud

    Mudstud

    Dabei seit
    01/2005
    @ Scili

    Specialized setzt nicht auf 650B. Die gehen voll auf 20Neiner ab und machen 650B als Konzept in Mailings an ihre Händler madig.

    @ alle

    Für mich war Hills Fahrt in Champéry 2007 (Worldcup) genauso Kult wie die Fahrt von 2008 an der WM in Val di Sole: Gewonnen hat zwar Lehikoinen, aber der hatte noch eine weitgehend trockene Strecke vorgefunden. Die zehn schnellsten der Quali mussten bei strömendem Regen runter, und nur einer kam nah an Lehikoinens Zeit ran. Richtig, Sam Hill.

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Y7IRn8i9fyE"]Sam Hil's amazing run at Champery 10th June - YouTube[/nomedia]

    Wer Danny Hart mit Sam Hill vergleicht, dürfte sich erst seit zwei Jahren mit dem Downhill-Sport beschäftigen - maximal.
  4. Goernsi87

    Goernsi87

    Dabei seit
    07/2009
    Ich sehe das ganze einfach mal als n netten Trollversuch^^
  5. stfu

    stfu Guest

    leider nicht... der typ ist banane und glaubt an die schei$e die er im forum ablässt.

  6. Burnhard

    Burnhard

    Dabei seit
    08/2007
    2007, 2008, ....
    Welches Jahr fängt bald an?
  7. RedSKull

    RedSKull

    Dabei seit
    06/2003
    BTW. Sam Hill war 2002 schon das erste mal Weltmeister.

    Und er war es, der jahrelang alle (!) anderen in technisch schwierigen Sektionen alt aussehen lies.
  8. Goernsi87

    Goernsi87

    Dabei seit
    07/2009

    Das interessiert doch keinen! Was zählt ist, dass er 2 Jahre lang nicht 1. war! Ich hoffe die Ironie war zu erkennen:)
  9. Ope

    Ope Demo Weightwatcher

    Dabei seit
    11/2002
    Tja, die Noobs müssen halt erstmal das who is who des DH Sports lernen.
    Da wo Sam Hill, Jürgen Beneke, John Tomac, Shaun Palmer, Steve Peat, Chris Covarik etc. schon sitzen müssen Hart, Gwin und Co. erstmal hinkommen ;)
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  10. Beckumer

    Beckumer Der Gerät wird nie müde

    Dabei seit
    03/2008
    Was ich viel schlimmer finde ist die Entwicklung der Worlcups. Seit 3/4 Jahren werden die immer gleichen Strecken gefahren, die immer mehr auf Fahrer die gut Peddaln könnne zugeschnitten sind. Das beste Beispiel ist doch 2013 die WM in Pietermaritzburg aus zu tragen.

    Wo bleibt die Streckenvielfalt und Strecken wie Schladming, Andorra?!
  11. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Das frag ich mich auch...Vor allem war schladming immer das Highlight! Den Weltcup in Afrika kann man sich sparen
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  12. M.C

    M.C

    Dabei seit
    09/2008

    :daumen:

    Ja,der Peneke war schon cool in Kaprun :daumen:
    So wie Greg Herbold, Missy Giove, Jimmy Deaton, Palmer usw...
    Kaprun sagt wahrscheinlich den meisten hier nicht einmal was :rolleyes:

    Man, bin ich schon alt :)




    M.f.G

    Clemens
  13. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Da kam Weltcup noch live im tv
  14. Ope

    Ope Demo Weightwatcher

    Dabei seit
    11/2002
    :daumen: da hast du Recht.
    P.S: Ich auch :)

    @Bekumer;
    Jawoll :daumen:
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  15. Burnhard

    Burnhard

    Dabei seit
    08/2007
    Mit Schladming sind wir uns wenigstens einig :) Mal schauen ob da nach der Ski-WM dieses Jahr wieder was geht! Hoffen wirs mal! Aber ich bin schon froh, dass in Willingen nächstes Jahr nicht gefahren wird. Andorra ist doch mit dabei, oder?

    Aber Beneke Legende? Weil er Deutscher ist? Ich glaube es wird Zeit, dass ihr Oldies aufs Liegerad wechselt :)
  16. M.C

    M.C

    Dabei seit
    09/2008
    Im deutschsprachigen Raum schon! Mit seinem Answer Manitou :D

    [​IMG]




    Wenn hat es sonst damals noch gegeben:

    Stiefl, Sprich


    M.f.G

    Clemens
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  17. M.C

    M.C

    Dabei seit
    09/2008

    Solange ich nur 148 km nach Schladming habe :D


    M.f.G

    Clemens
  18. Burnhard

    Burnhard

    Dabei seit
    08/2007
    Bei mir sinds inzwischen 550 km einfach :( Aber auch online sicher ein Spektakel!
  19. Ope

    Ope Demo Weightwatcher

    Dabei seit
    11/2002
    Mal so als Info ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Beneke

    Auf'm Liegerad lasse ich mich nichtmal beerdigen ;)
  20. M.C

    M.C

    Dabei seit
    09/2008

    Wenn man die Strecke auf Druck fährt (auch wenn sie nicht mehr 100% der WC Strecke entspricht) ist sie schon körperlich brutal anstrengend :eek:

    Bin übers Jahr gesehen regelmässig in Schladming und muß sagen die Strecke wird nie langweilig.


    M.f.G

    Clemens
  21. Burnhard

    Burnhard

    Dabei seit
    08/2007
    Kenn ich, wir kleinen sind ja ganz fix mit diesem Internet, weißte... Kein Wissen aber Wiki!

    Also wenn ich das so lese hat für mich ein Gwin jetzt schon mehr erreicht! Und das in einer Zeit wo die Leistungsdichte wohl wesentlich höher ist als damals.

    @M.C oh ja :) Ist aber trotzdem einer der spaßigsten Strecken die ich kenne!
  22. M.C

    M.C

    Dabei seit
    09/2008

    Damals war es halt auch noch ein anderes Matrial!
    Obwohl, aktuell wäre man mit einem modernen All-Mountain in Kaprun schneller als damals mit dem "DH"-Bike :D


    M.f.G

    Clemens
  23. Ope

    Ope Demo Weightwatcher

    Dabei seit
    11/2002
    Immerhin war er 8ter bei der die Mega 2010 und da waren keine Milchmädchen am Start ;)
    Und er hat einen Platz in der MTB Hall of fame (Crested Butte), da müssen die Jungspunde erstmal hinkommen ;)
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  24. M.C

    M.C

    Dabei seit
    09/2008
    Das stimmt!
    Um dort aufgenommen zu werden zählen nicht nur Erfolge usw...:daumen:


    M.f.G

    Clemens
  25. Burnhard

    Burnhard

    Dabei seit
    08/2007
    Megavalanche, Quelle?

    Sam Hill scheint auch nicht in dieses Nostalgie Museem aufgenommen worden zu sein? Zu Beneke find ich da auch irgendwie nichts :)
  26. M.C

    M.C

    Dabei seit
    09/2008

    Naja, da fehlen ihm noch einige Lebensjährchen :D


    M.f.G

    Clemens