[Sammelbestellung] Hügi Compact Endstücke 130mm, Hügi Werkzeugsatz

cleiende

Der alte Mann und das Rad
Registriert
27. November 2003
Reaktionspunkte
343
Ort
Taunidien
Guten Abend miteinander.

Nachdem ich die Situation hier ausgelotet habe kommt es also zur Sammelbestellung.

Teil 1:
Endstück Hügi Compact, 130mm (bei Bedarf auch 135mm).
Dieses Stück:



Für diese Nabe:



Aufbau des Originals:
Von Aussen nach Innen: Aluformstück - aufgepresste "Zahnscheibe" - Sprengring (innen) - Hülse zu Fixierung des Ringes.

Nachbau:
Frästeil das die gesamte Form abbildet, OHNE Sprengring innen aber dafür etwas enger damit sich ein Presssitz verwirklichen lässt.
Wenn ich die Scheiben kriege und der Metaller mitmacht:
Rändelscheibe vom Radhändler passend abgedreht und auf Pressitz aufgeschlagen und verklebt.

Preis:
Kann ich erst sagen wenn die Anzahl der bestellten Teile klar ist.
Einzelanfertigung 30,-, bei Kleinserie abhängig von Anzahl.

So, wer konkretes Interesse hat (also kein "ich weiss noch nicht", "vielleicht", "was soll das denn kosten") tut dies bitte hier im Thread kund.

Angedachte Achslänge: 130mm oder 135mm
Anzahl der Stücke pro Achslänge
also z.B. "2x 130mm"

Teil 2:
Werkzeugsatz zur Montage/Demontage der Lager bei o.g. Nabe.


Siehe zweites Bild oben. Es handelt sich um das Messingstück sowie das stehende Alustück in der unteren Bildhälfte PLUS ein Alustück (Eintreiber) das auf dem äusseren Ring des Industrielagers aufliegt sowie Holzstück mit Loch zum Auflegen auf die Werkbank.
Das Ganze für EUR 12,- plus Versand (Warensendung 2,-, Hermes 4,- innerhalb D ohne Inseln)

Auch hier gilt:
Wer konkretes Interesse hat (also kein "ich weiss noch nicht", "vielleicht", "was soll das denn kosten") tut dies bitte hier im Thread kund, z.B. "Ich nehme 2 Werkzeugsätze"

Teil 3:
Lager für Hügi Compact

Kann ich auch noch dazu besorgen. EUR 5,- pro Stück habe ich zuletzt gelatzt, aber wenn die Menge stimmt geht der Preis runter.

Wer konkretes Interesse hat tut dies bitte hier im Thread kund, z.B. "Ich nehme 2 Lager"


Annahmeschluß:
Sonntag, 4. März 2012


Bitte keine Diskussionen um Material, irgendwelche weiteren Maße etc.

Das wird die letzte Sammelbestellung bei meinem freundlichen Metaller sein, kürzlich hat der Mann genullt und weil er jetzt 70 ist hört er auf. Leider hat er keinen Nachfolger.
 
Und weiter geht es:
Endpreis nach Kalkulation durch die Schlosserei:

Werkzeugsatz: EUR 13,-
Endstück f. Hügi-Nabe: EUR 10,-
zzgl. Versand nach Wahl.

Ich habe meine Bestelliste nicht dabei, bin aber Donnerstag wieder daheim. Dann bekommt jeder Interessent/Besteller eine PN.
Ich möchte eine Rückbestätigung bis Sonntagabend, damit ich Montag den Auftrag erteilen kann.

Finanzielle Abwicklung:
Ich trete in Vorlage, Ihr zahlt vor Versand.

:daumen:
 
So, PNs sind raus.
Pardon, bin derzeit 4 Tage pro Woche ausser Haus, daher die Verzögerung.

@coredump: Leer mal Dein Postfach

@ all: Lager weiterhin 5,- / Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag miteinander,

aufgrund einer Erkrankung und eines Auftragsstaus bevor der gute Mann für immer schließt wird es erst im Juni was.
Bin selber nicht begeistert, aber andererseits froh daß es überhaupt geht. Das kratzt auch ein wenig an dem Ruf meiner Zuverlässigkeit, was mich am Meisten stört.

Wer noch auf den Zug aufspringen will: Nur zu!

Danke für Eure Geduld.
 
Gute Nachrichten:
Ich habe am Freitag einen Termin zur Abholung :daumen:
Am Wochenende verschicke ich die PNs zur Zahlung und kommissioniere die Sachen schonmal.
 
Zurück
Oben Unten