Sammelthread der Vieleskönner von Surly, Salsa ,Kona, on One etc.

Anzeige

Re: Sammelthread der Vieleskönner von Surly, Salsa ,Kona, on One etc.
Hmmm, was ist denn die Story hinter dem Sutra ltd?

Erst dachte ich: Geil. Dicke Reifen. Als ich dann drauf geklickt habe, lese ich das es 45er sind?

Schauen auf dem Foto aber sehr voluminös aus. Photoshop?
 
Was ist denn mit den MDS Dropouts bei Surly passiert? Gabs da auch Probleme, oder warum werden die weder im neuen Troll noch im neuen Karate Monkey anstelle des waagrechten Mistes verbaut?
 
Soo schlimm ist der waagerechte Mist gar nicht. Die Ausfaller beim Troll erlauben z.B. Rohloff+Schutzbleche+Gepäckträger. Ich denke, mit den MDS gäbs da Probleme? Wie da allerdings sämtliche Nabenbreiten reingehen sollen, ist mir schleierhaft:ka: Warum die beim KM wieder verschwunden sind auch...
 
Na ich mag es nicht. Zum einen kann was verrutschen, wo nichts verrutschen sollte und zum anderen ists beim Reifenflicken mit Schutzblech ein elendiges Gefrickel...

Aber eigentl. habe ich mich nur gewundert, dass die MDS Dropouts nicht in größerem Umfang eingeführt wurden, wie das ja vor ein paar Jahren angekündigt wurde.
 
Na ich mag es nicht. Zum einen kann was verrutschen, wo nichts verrutschen sollte und zum anderen ists beim Reifenflicken mit Schutzblech ein elendiges Gefrickel...
Richtig, ich hab bei meinem Inbred (was ganz nebenbei verglichen mit Surly obendrein laecherlich billig ist ;)) ja hinten nur Steckschutzblech, somit gehts. Kettenspannungsverlust gibts aber immer noch, und dann muss man wieder nachspannen. Vertikal plus Spanner wie bei meinen 90er-Jahre-Bikes sieht zwar nicht so hipp und minimalistisch aus, funktionieren tut es aber besser.

Aber es gibt beim Troll auch was richtig Positives :daumen: Man will ja nicht nur jammern :D
No longer suspension corrected
Aber eigentl. habe ich mich nur gewundert, dass die MDS Dropouts nicht in größerem Umfang eingeführt wurden, wie das ja vor ein paar Jahren angekündigt wurde.
MDS, BER, S21 ... Es dauert ja gern mal etwas laenger :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool der neue Troll gefaellt mir mit den Ausfallern komm ich klar und die Farbe ist wieder etwas dezenter. Meiner ist schon ein wenig runtergerockt, mal sehen, vielleicht wirds mal Zeit fuer ein update
 
Das Problem ist nicht der Kern der Aussage, sondern das "wie". Du bist das Problem.
Beim Troll ist das Ausfallende wirklich sehr Unförmig geworden. Unabhängig von der Art.
 
Hallo,
ich wollte fragen, ob im Raum Mittelfranken ein Surly Straggler besitzt und ich mal Probesitzen könnte und vielleicht ne kleine Runde drehen könnte. Ich bin 183cm und würde mich freuen.
BR Peter
 
Hier ist nochmal der Troll ganz aktuell mit lowrider und kleinen Fronttaschen bestückt
a31ce926492e7b9bad267a5522fdb95f.jpg
 
Das Problem ist nicht der Kern der Aussage, sondern das "wie".
Mei, ich bin halt nicht der Schoenfaerber. Eher einer, der Murks offen als solchen bezeichnet :lol:
Du bist das Problem. (...)
Ich frag mich, wieso Leute, die ein Problem mit mir haben, mich nicht einfach ignorieren, sondern jedesmal das Rumsusern anfangen.
Das scheint denen wohl was 'zu geben' ...
 
Kurz zum Thema "Panzer" "Awol" 2000€+ Fertigräder:


2042764-8osm2rzvfc4z-unfall_detail-large.jpg


- gestern ist jemand auf mich raufgefahren.

Hab das Rad komplett selbst gebaut und das Teil ist stabiler, leichter und hochwertiger als jedes 2000€ Awol ausm Laden. Ich habe mir mein Wissen angelesen, mit Profis gesprochen und dank YouTube praktisch gut umsetzen können. Also seid mutig und baut euer Rad einfach komplett selbst aus den Einzelteilen zusammen. So lernt ihr die Technik von der Pike auf kennen und habt im Winter eine gute Beschäftigung ;).
 
Hallo,

ich habe eine Rohloff Speedhub CC und möchte mir ein Bike zum Pendeln aufbauen. Da ich auf Stahl stehe bin ich natürlich zwangsweise über das Surly Straggler gestolpert und hätte mir das auch schon bestellt. Allerdings habe ich Bedenken, dass die Ausfallenden mit der Rohloff harmonieren. Fährt jemand so eine Kombination? Ist das HR fest? Bzw. ist der Einsatz des Hurdy Gurdy sinnvoll?

Danke schon mal für eure Einschätzungen!
 
Zurück
Oben Unten