Sammelthread: Tests, Berichte, Medien über GT

kingmoe

20", 24", 26", 28", 29"
Registriert
14. April 2003
Reaktionspunkte
1.661
Ort
Hamburg
Moin,

ich denke, es ist mal wieder Zeit für einen Sammelthread, der unser Forum etwas übersichtlicher halten könnte *ich bin ein Spießer , ich weiß...*

Hier sollten alle Infos, Ankündigungen etc. rein, die GT in den Medien betreffen. Also postet alles, wo ihr einen Bericht, einen Text oder anderes (Video/DVD etc.) über GT bzw. Modelle von GT gefunden habt!
Dann kann man sich das entsprechende Heft oder was auch immer kaufen, wenn einen das Thema/Modell interessiert.

Aktuell sind ja z.B. der DHi-Test in der Freeride ...

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=305847

...und die Zaskar-Story in der BSN:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=304857

Ferne fände ich hier auch Infos passend, was in der Vergangenheit so an GT-Medien zu finden war, z.B.

An Hans Rey Videos gab es u.a.:

1. Hans "No Way" Rey (Hans zeigt, was mit einem Bike geht, 1992)

2. Level Vibes (Hans dreht die Wahnsinns-Schraube weiter, legendär der Wasserfall-Ritt, 1993)

3. Monkey See, Monkey Do (Hans bringt einem Affen das Biken bei, 1995)

4. Big Five (noch mehr Trial Action, 1997)

5. Trial Tricks und coole Stunts (Hans und 2 Top-Trialer zeigen und erklären Tricks, trashig in eine billige Spielfilm-Handlung eingebettet, 1998)

6. Transalp Extrem (Nomen est omen, extremes Gelände mit Zaskar und I-Drive, 2000)

7. No Way: The Hans Rey Story (Das beste aus fast 2 Jahrzehnten, 2006 oder 2007)

Die VHS-Tapes 1-4 gibt es übrigens zurzeit als DVD-Collection "Hans Rey's Classic Videos Collection"

Ferner gibt es natürlich Bücher von/über Hans, ein gesuchter Klassiker ist z.B.
No Way - Bike Trial Tricks

Also, gebt Gas ;-))
 
Habe den test zwar noch nicht ganz durchgelesen, aber ich denke, dass die Garantiedauer gemeint ist, wobei ich auf die schnelle diese noch nicht mal gesehen habe.
 
Heute morgen am Bahnhofskiosk:

Ich hab noch genau 4 Minuten Zeit. Mensch, da war doch was im Forum. Ein GT Rennrad Test ... in irgendeiner Zeitung ... in der Tour?!? ... nee ... irgendwas mit "Rennrad" ... Rennradmagazin ... da ist es ... boah ey - 36 Renner im Test, da wird's wohl drin sein. 1/2 2008 steht auch drauf - passt also.

Die Ernüchterung kam dann im Zug. Kein GT war drin, nicht eins! Schnell nach hinten geblättert auf die letzte Seite. Hmm... die neue Ausgabe kommt am 08.02. in den Handel - also aufgepasst an alle Interessierten, die Zeitung ist erst ab 8. Februar am Markt!
 
mist ich hatte diesen faden vergessen :

ein aktueller test des avalanche pro (1599€- TEST: "1500€ hardtails" in der Mountainbike 04/08 - resultat leider nur befriedigend

zitat fazit :
" eine lawine der begeisterung tritt das Avalanche nicht los. zu speziell ist das einsatzprofil dieses hardtails"
 
In der aktuellen "Mountainbike" Ausgabe 11/08, S. 22 ist ein Test des GT Sanction.

Fazit: Super Geo, alle Tester fühlten sich sauwohl auf dem Bike.
Kinderkrankheiten (zu schmale Felgen, nur 180mm/160mm Discs) bei der Ausstattung verhindern aber leider ein "Sehr gut" als Urteil.

Schön finde ich, dass das Chassis so gut wegkommt. Die Verlockung, ein 2009er Sanction (Tretlager dann 10mm tiefer) zu kaufen ist groß. Wenn man doch nur einen Standard-Dämpfer verbauen würde...

Aber ich will nicht motzen, irgendwas ist ja immer ;)
 
DIRTmag...

Die übliche GT Werbung,wie immer Doppelseite :eek:

DIRT010_edited.jpg


DIRT011_edited.jpg


Rider: Dave Wadell (sehr cooles Photo)

Und in der Ausgabe der KNALLER schlechthin!

"BIKES THAT CHANGED THE FACE OF DOWNHILL"

DIRT001_edited.jpg


DIRT003_edited.jpg


"SEEING SOMEONE LIKE NIKO TAKE ON THE BOULDERS AT CAP D'AIL
ON A BIKE WITH THIS LITTLE TRAVEL WAS EVERY BIT AS SPECIAL
AS IT IS TO WATCH SOMEONE LIKE SAM HILL TODAY"


:eek::eek::eek::eek:
 
DIRTmag...
Die übliche GT Werbung,wie immer Doppelseite :eek:
"SEEING SOMEONE LIKE NIKO TAKE ON THE BOULDERS AT CAP D'AIL
ON A BIKE WITH THIS LITTLE TRAVEL WAS EVERY BIT AS SPECIAL
AS IT IS TO WATCH SOMEONE LIKE SAM HILL TODAY"

:eek::eek::eek::eek:

cool:cool: mal sehn ob ich das hier oder in HH irgendwo bekomme.

aber das rts mit diskwheel - ich wette das das aus dem retrobike.co.uk forum kommt - wer hält dagegen ? :D
 
Zurück
Oben Unten