Samstags-Frühschoppen ab Treptower Park

bia

ZumGlückBinIchNAlterMann
Registriert
13. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Irgendwie hat ja die Wintersaison schon begonnen. Für kurze NoN8Ride-Feierabendrunden sind die Tage zu kurz. Und daher biete ich ab dieser Woche jeden Samstag (Ausnahmen möglich) max. 3-stündige Frühschoppen-Touren an. Die haben natürlich nix mit Shoppen, sondern mit Frühschoppen zu tun. Denn abgesehen von dem frühmorgendlichen Beginn gibt es immer einen Essen- und Trinkenstopp während oder nach der Fahrt. Dazu werden aber nicht Kneipen, sondern vor allem die beliebten Backshops angesteuert.
Treffpunkt ist 10 Uhr fast in der Mitte von Berlin, konkret am Bhf. Treptower Park. Vorteil: man muss nicht nach j.w.d., kann aber dennoch abseits von Straßen radeln. Nachteile: knallharte Singletrails sind man bei diesen Touren eher rar und gelegentlich wird man leider;) ein Stück Asphalt unter die Räder nehmen müssen.
Aber versprochen wird viel Grün (soweit jahreszeitbedingt vorhanden), viel Wasser (nicht von oben:lol:) und ab und zu ein nettes Hügelchen.
Wer Lust darauf hat... ich würde mich freuen!
 
Zu 78% dabei (und zwar zeitlich entspr. Julies Bitte ("nich überpünktlich") (Nein, liebe IBC-Gemeinde, Julie ist nicht hier im Forum vertreten, aber es gibt ja auch noch andere "Rad-Gemeinschaften/-Treffs")).
Womöglich nich die ganze Zeit, weil ich denn wohl noch rüber in den Osten zu ner Nachmittagstour gurken werde :D
 
Ja sprotte, hast was verpasst. War super Wetter und ne schöne Tour mit drei Bergwertungen - man muss die Stadtgrenzen gar nicht groß verlassen, um nett MTB-fahren zu können.
 
*für Sprotte nich erwähn, dass mete und ich auch noch durch Rangsdorf gefahren sind*

Durch den Treptower Park und die Wuhlheide ging's gen den drei Höhen. Macht Laune, sich zeigen zu lassen, wie man durchs spärliche Hauptstadtgrün gelangen kann. Und dabei sind wir immer wieder an Punkten rausgekommen, die ich kannte (*schwupps aus dem Grün gekommen und Aha-Effekt*), aber die Wege von heute hatte ich eben bei weitem noch nicht so ausprobiert (hab ja auch BRB vor der Tür, hehe).
Thanks, bia!
 
*für Sprotte nich erwähn, dass mete und ich auch noch durch Rangsdorf gefahren sind*


... erst fahrt ihr einige Meter von meiner Haustür entfernt und dann das noch !!! :confused: :( :heul:

Für alle HtH-Teilnehmer, viel Spaß, Glück und Erfolg. :daumen:

Bin dieses Jahr leider wieder verhindert daran teilzunehmen, ist wie verhext. :confused: :heul:

Viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Für alle HtH-Teilnehmer, viel Spaß, Glück und Erfolg
Dieses Dauemdrücken hat offenabr geholfen! Es wird jetzt höchste Zeit, dass Renn... ihren Alias ändert. Der zweite Teil stimmt schon lange nicht mehr;) Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu dem weiteren schönen Erfolg!

Ich habe an diesem Tag die Trails am östlichen Stadtrand von Jena unsicher gemacht. Es ist eine wirklich tolle Gegend, auch die Stadt hat was! Kann ich für ´ne Bikewoche nur empfehlen, zumal es hier unterdurchnittlich regnet :lol:
Mein Urlaub hier ist auch der Grund, warum die nächste Frühschoppen-Tour erst, wie schon angekündigt, am 1. November startet. Dann auf einer anderen Strecke - ich hoffe, auch die wird wie zuletzt gelobt ;)
 
steht die mtb rund morgen? vor dem haupteingang zur seite der allianz oder auf seite des treptower parks? fahrt ihr cross country oder wie sieht das aus? schöne grüße von friedemann
 
Schnegge, willst Du nich morgen um 6 in Strausberg sein und wir starten die Runde um SRB etwas früher, muss jedoch gegen 9 Schrippen holen und nach Hause wegen Frühstück und WE Bereitschaft. Weitere Teilnehmer sind natürlich auch herzlichst eingeladen.

Grüße,
sundaydrive+r
 
Na logo! Vorher fahr ich noch bei Jasper vorbei und hol deine Pumpe. Danach bin ich bei Twobeers Tour um 8 dabei und kann vllt noch die Frühschopper abfangen, um da mitzufahren und um danach in den Müggelz zu helfen... Guter Plan! :D Leider passt das Elbi da nich mehr mit rein, hmpf.
 
Zurück
Oben Unten