Santa Cruz Blur TR: Alu-Version des Carbon-Trailbikes

Hübsche Kiste! Dennoch bleibt der Santa Cruz typische Preis :D

@Freesoul: bei mir in der Pfalz brauchst netma aufs Rad zu gehen. Gab nen tollen Eisregen gestern :(
 
@Freesoul: bei mir in der Pfalz brauchst netma aufs Rad zu gehen. Gab nen tollen Eisregen gestern :(

Hier im Odenwald ists auch ziemlich beknackt. Bin gestern mittag bei einsetzendem Regen gestartet und hatte ne Stunde später auf dem Berg einen Gletschter auf dem Helm und das komplette Rad war vereist. Bin dann enttäuscht die Bobbahn (aka Forstweg) wieder runter geschlittert :lol:
 
Sieht ja shcon ganz Schick aus aber wird wahrscheinlich selbst in der nicht zarbon Version unbezahlbar sein
 
Ich versteh´ gerade die Welt nicht mehr. Laut IBC-Forum kann man doch mit `nem Lenkwinkel von 68° und `nem Sitzwinkel von 72,5° heutzutage gar nicht mehr ins Gelände gehen. Demnach fährt Herr Bryceland wohl `ne Custom-Version.
 
Bike und Werbefilmchen bekräftigen meine Entscheidung beim Federweg abzuspecken :)
Wie man damit beschleunigt! Wenn ich da an die trägen DHler in deutschen Wäldern denke schüttelts mich ;)
 
Bei der zugverlegung wird mir schlecht. Absolutes no go. Das ist bei jedem 380 ? baumarkt fully schöner. Schade im das ansonsten schöne rad.
 
Nice, wurde Zeit. Zugführung tatsächlich hässlich.

Rahmengewicht wäre noch spannend...
 
....bei der fahrweise vom josh geht es ihm bestimmt mehr um die steifigkeit der 34er im vergleich zur 32er, der federweg ist zweitrangig... den der unterschied ist meiner meinung nach echt deutlich. gruß jako
 
... ausserdem lässt sich die 34er auch im Travel reduzieren. Muss also nicht zwingend eine 160er sein. Meine 34er hat z.B. 140mm im TRc ;)
 
Laut Homepage von Santa Cruz wiegt der TR mit Dämpfer 3kg und der LT (mit mehr Federweg) 2,85kg - da stimmt wohl etwas nicht.

Naja, wenn sich das hier: "With 125mm of VPP suspension, relaxed angles and massive frame stiffness throughout, the TR begs to be thrashed harder than an FIA president. " jemand zu Herzen nimmt, sollte der Rahmen lieber mehr Reserven bieten, als der hier: "Continuing the evolution of the do-it-all trailbike, the Blur LT has received some new tweaks to keep the evergreen contender ahead of the pack."
 
habs mir als Vorführer hier ausm Bikemarkt geholt, evtl. als letzten 26"er
Bin noch am zerlegen, saubermachen, inivisiframe drauf machen, gewicht feilen, ...
So leicht wie mein Superlight wirds wohl nicht, aber mit Sicherheit spaßig!
Werde wohl einen alten FR 440 Laufradsatz von WhizzWheels einsetzen - sofern meine Naben auf x12 umbaubar sind.
Schaltung wird XT, Kurbeln RaceFace, Vorbau ?, Lenker Syntace....
 
Zurück
Oben Unten