Santa Cruz Highball + Blur TR Carbon + Tallboy Aluminium 2012 - neue Bikes Kalifornien

Ausgereift?
Keine innenliegenden Züge...
IS-Aufnahme...

Lässt mich nicht los, dass es ein eingekaufter Massen-Rahmen ist.

Das Design ist wohl ganz ok.
 
also ich fahre immer noch meine 24' wheels und finde es wunderbar. für große leute ist so ein 29' rad sicher toll .
ob es sich lohnt 29' zu fahren wiess ich nicht aber bei den fahrwerken heut zutage die überollen doch mindestens genauso gut hindernisse wie die größeren laufräder .
 
Oh ja, vor allem in schwarz, rot... wobei eigentlich Farbe egal. Will probefahren.

Aber schnell wieder weg von der Seite, zu viel irrationales "will haben" im Kopf.
 
@elmono: Dankeschön!

Das Blur TRc gefällt mir auch ziemlich gut... aber ob Alu-Achsen auf Dauer alles mitmachen?
 
Blur4X for ever! Hoffe nur, dass es stabil genug ist. Scheint mir ein bisschen arg leicht, aber hey... find ich gut. Vielleicht kommt davon ja auch noch ne Alu-Version?
 
Kona scheint auch ein 29er Carbon-HT raus zu bringen.

photo3.jpg
 
Die Bremsaufnahme ist ziemlich klassisch IS2000, ein wenig schade, denn ich kenne niemanden, der ein großer Fan von Adaptern ist.

IS am Rahmen ist prima, dann vergurke ich* im Zweifel nur die Gewinde in einem 10-Euro-Teil, und nicht im 1000-Euro-Teil.

Highball - hahaha, nur für Jungs deren Eier hoch hängen... ;)







*ich natürlich nicht, aber die Kraftmeier ohne Sinn und Verstand
 
Die Variante zumindest.
Das normale Blur LT gibt es ja weiterhin und in den Federwegsklassen hat man ja auch noch Nickel und Butcher in Alubauweise.
Vielleicht kommt dieses Blur bei Erfolg analog zum Tallboy später auch mal in Alu.
 
Die Farbkombi am TRc ist sehr lecker, aber ich glaube, ich würde dann doch eher zum LT greifen, also wenn so ein Rahmen bezahlbar wäre.
 
Denke mal, dass das TRc nur deshalb trC heißt, damit noch ein Blur TR kommen kann, oder? Wäre ich auch ein Fan von :) Vielleicht ja noch dieses Jahr? Beim Tallboy ist auch nicht übermäßig viel Zeit vergangen...

Thema PM oder IS am Rahmen: Am schönsten ist PM mit Gewindehülsen im Rahmen, wie z.B. bei Turner. Noch schöner wäre natürlich eine Welt ohne ausgerissene Gewinde... Oder so präzise Bremsen und Rahmen, dass IS ohne Unterlegscheiben oder PM ohne Langlöcher funktionierte :)

LT und TRc überschneiden sich natürlich etwas vom Einsatzbereich, ist aber letzten Endes vermutlich eine Frage des Fahrstils, welches passender ist. Das LT sollte komfortabler, das TRc verspielter und aggressiver sein, wenn der Rahmen umsetzt, was er verspricht.
 
Zurück
Oben Unten