Santa Cruz Syndicate: Sieg beim World Cup-Auftakt in Pietermaritzburg [inkl. Video und Gallery]

Es ist eines der erfolgreichsten DH World Cup-Teams der Geschichte - das Santa Cruz Syndicate. Unter der Führung von Frontfrau Kathy Sessler räumt das Team seit Jahren kontinuierlich Siege im World Cup-Zirkus ab. Ob durch Fahrer wie Josh Bryceland, Steve Peat oder Greg Minnaar, einer von ihnen steht so gut wie immer auf dem Podium.


→ Den vollständigen Artikel "Santa Cruz Syndicate: Sieg beim World Cup-Auftakt in Pietermaritzburg [inkl. Video und Gallery]" im Newsbereich lesen


 
@san andreas: soll heißen, dass viele der syndicate fans bedenken hatten, dass die jungs auf dem neuen material erst einmal nicht so schnell sein könnten wie zuvor. schließlich waren die drei seit jahren auf rock shox fahrwerken unterwegs. insbesondere steve peat ist noch nie etwas anderes gefahren als eine boxxer.

die bedenken kamen nicht daher, dass die fans der meinung waren dass shimano/fox schlechter sein, sondern schlicht nicht wussten, wie schnell sich die drei darauf einschießen können.
 
Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da viele Leute Bedenken hatten. Letztendlich sind die Shimano/Fox Teile sehr ähnlich, nur minimal schwerer und steifer.
Aaaron Gwin ist ja letzte Saison auf einem neuen Rahmen unterwegs gewesen und es hat gut gepasst.

Was ich aber erwähnenswert finde sind die Bremsen. Steve Peat ist auf einer ähnlichen Strecke 2009 Weltmeister geworden mit superleichter XC Bremse mit 140mm Scheibe! Bei Shimano scheint es so dass die Fahrer jedes Rennen mit der Saint 200/200 bestreiten müssen.
 
Den Pros wird es ziemlich schnuppe sein, was für eine Marke sie fahren, so lange das Material funktioniert und sich auf ihren Fahrstil einstellen lässt.

Über Material machen sich Leute Gedanken, die Zeit dafür haben. So wie wir :)
 
Versuchen die von Syndicate mit dem Trio Peat, Minaar und Josephine Bryceland dem rennerprobtem Athertons Konkurrenz zu machen ? :D
 
Ich meine bei Vital oder DIRT gesehen zu haben, dass Peatys Mechaniker die Bremsen entschärft hat, weil sie ihm zu bissig waren oder so. Due genaue Quelle weiß ich jetzt nicht mehr, war wohl eine Vital Slideshow oder ein Pits-Video von DirtTV.
 
Kann ich mir vorstellen. Die Saints sind wahre Anker-wenn sie ordentlich entlüftet sind und einwandfrei laufen.
 
Zurück
Oben Unten