Santa Cruz V10 Carbon

Santa Cruz V10 Carbon

Dirmag.co.uk hat exklusiv Bilder und Kommentare zu Santa Cruz neuester Carbon-Entwicklung, der Version 10.4 des Downhillbikes V10. Hier und hier lest ihr alles dazu.
Das ganze ist noch ein Prototyp, Minnaar, Peat, Bryceland und Gracia scheinen aber

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz V10 Carbon
 
so nummer gefunden, danke nochmal.

gleich die nächste frage...


welche federstärke würdet ihr mir empfehlen?

zur auswahl habe ich eine 450 und eine 600, mit ausrüstung liege ich so bei 85kg...

gruus und ride on!
 
Sagtmal, was habt ihr denn so für Steuersätze verbaut? Bzw. was gibts da zu empfehlen? Nach möglichkeit einer, der so flach wie möglich baut.
 
seit ich den ccdb verbaut habe habe ich ein leichtes klacken im hinterbau.. habe alles kontrolliert.. denke es ist der dämpfer 1-2mm zu kurz oder die ersten 2mm sind so weich dass es wie leerlauf rüberkommt ??



Hi,

hast du ggf. nochmals die Settings deines RC4's bei welchem Körpergewicht?
Danke und Gruß
 
Hi,

hast du ggf. nochmals die Settings deines RC4's bei welchem Körpergewicht?
Danke und Gruß

rc4.
450 rcs ti spring.
rebound schnell.
HS 4klick zu von ganz offen.
LS hälfte der klicks rein von ganz offen.
bottom out halbe drehung rein von ganz offen.
94kg
tip für jedes gewicht.
alles offen mit der richtige sag... rebound nach geschmack und fahrstil...
dann testen wenn das bike bei kurven weg rutscht oder bei washboard kurven wenn der hinterbau rutscht LS "langsamer" machen.
wenn der Hinterbau bei würzen und schlägen hängenbleibt LS "oeffnen" ev. Rebound auf-zu, wippen beim treten ist eine geschmackseinstellung für LS, ich würde LS nach den oben genannten 2 punkte einstellen.

wenn der dämpfer durschlägt bei löcher oder landungen bottom out schliessen bis gut.
wenn bei landungen ein aufschlag hart anfühlt dann HS schliessen. landung sollten sich wie auf ein luftkissen anfühlen auch sollte der sag sofort wieder hergestellt sein, das heist der hinterbau muss bereit sein für den nächsten dämpfungsvorgang HS-rebound abhängig...

So habe ich das FAQ von foxshox verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du beim zerode die gleiche rebound einstellung?

dort fahre ich auch eine 450 rcs ti
rebound auch eher schnell
bottom out musste ich 2 umdrehungen rein schrauben damit er nicht durch schlägt.. könnte sicher auch die 500er fahren bei zerode. HS 3klick inn LS stock von fox... ca die hälfte inn oder 1-2 klick weniger.. bin aber so super zufrieden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat schonmal wer eine 888 rc3 v.2 im v10 probiert? Würd mich über erfahrungsberichte freuen.... denke die "plushe" gabel sollte super zum "plushen" hinterbau passen....

ist nur die frage ob das weiß zum schwarzen v10 passt....^^

thx
 
ich würde mal sagen das weiss passt das gewicht der gabel eher nicht, performance der gabel passt sicher.
 
ich hätte halt auch die dorado ohne eine 40 im visier.

die 888 gibts halt um 500€ weniger.... wenn die performance so ist wie bei den oben genannten (oder besser ;) ) gibts eh kein überlegen mehr...

aber es fährt die gabel halt keine sau im v10... macht mich etwas stutzig
 
ich hätte halt auch die dorado ohne eine 40 im visier.

die 888 gibts halt um 500€ weniger.... wenn die performance so ist wie bei den oben genannten (oder besser ;) ) gibts eh kein überlegen mehr...

aber es fährt die gabel halt keine sau im v10... macht mich etwas stutzig

Warum keiner ne Marzocchi fährt ist schnell erklärt, zu schwer. Und im World Cup ist Santa Cruz in Kooperation mit Fox.
 
Hat hier jetzt eig. irgendjemand außer mir nen Rahmen beim Ausverkauf in den USA bestellt?
 
Warum keiner ne Marzocchi fährt ist schnell erklärt, zu schwer. Und im World Cup ist Santa Cruz in Kooperation mit Fox.

Ja gut worldcup ist mir klar, aber darum geht's
Mir auch nicht ;)
Gibt es wirklich Leute die 200g einer (angenlich)besseren Performance vorziehen?
Erschließt sich mir bei dem Bike nicht wirklich, ist ja auch kein Leichtbau Rahmen...
 
Ja gut worldcup ist mir klar, aber darum geht's
Mir auch nicht ;)
Gibt es wirklich Leute die 200g einer (angenlich)besseren Performance vorziehen?
Erschließt sich mir bei dem Bike nicht wirklich, ist ja auch kein Leichtbau Rahmen...

das mit der Performance ist immer so ne Sache.

Ich bin schon verschidene Zocchis Probegefahren und würde mir selbst nie eine zulegen, geschweige denn ins V10 bauen. Alle die ich bisher gefahren sind waren einfach viel zu weich und "plushi", so wie du es beschreibst. Des is meiner Meinung nach nicht so optimal, wenn du n straffes Racerad (so wie ich) willst.
Ich denke mal das des schon auch ne rolle mitspielt.
 
das mit der Performance ist immer so ne Sache.

Ich bin schon verschidene Zocchis Probegefahren und würde mir selbst nie eine zulegen, geschweige denn ins V10 bauen. Alle die ich bisher gefahren sind waren einfach viel zu weich und "plushi", so wie du es beschreibst. Des is meiner Meinung nach nicht so optimal, wenn du n straffes Racerad (so wie ich) willst.
Ich denke mal das des schon auch ne rolle mitspielt.

Jetzt kommen wir der Sache näher;)
Ich hatte eine 66rc3 ti und bin auf eine boxxer Race auf wc Umbau umgestiegen.
In diesem fall muss ich sagen das ich mit der strafferen boxxer besser zu recht komme, vor allem in kurven und groben Passagen.
ABER
Wenn man dem Internet trauen kann soll die v.2 Kartusche genau diesem wegsacken und zu schwammigen Gefühl entgegenwirken... Nur weiß ich hält nicht ob das Marketing ist oder ob da wirklich was dran ist!
 
Gibt es wirklich Leute die 200g einer (angenlich)besseren Performance vorziehen?
Erschließt sich mir bei dem Bike nicht wirklich, ist ja auch kein Leichtbau Rahmen...
ja ich! :p seit mir der ganze Leichtbaukram unterm A.... wegbricht kommt halt was stabileres (und halt auch schwereres) ans Bike.
ich hab keinen Spaß dran, wenn ich in PdS 2 LRS schrotte weil die so schön leicht waren...ich will spaß beim Biken haben und nicht beim reparieren/geld ausgeben und vorallem hab ich sowas von kein SPaß dran das Bike zu schieben :lol:
 
wie soll das gehen? wie gesagt, händler aus us und a dürfen nciht nach europa liefern, ausser du hast einen bekannten/verwanden drübern der kauft es und schickt es dann zu dir...


Genau so hab ichs gemacht, vorhin ist der Rahmen schon bei meinem Bekannen angekommen, der schickt ihn heute noch weiter ;)

Ich hab mir aber auch sagen lassen das Seiten wie www.myus.com ganz gut funktionieren. Ein bekannter von mir ordert regelmäßig Autoteile für seinen Alten Mustang dort, da gibt es sogar die Möglichkeit mit einer Amerikanischen Kreditkarte direkt beim Shop zu bezahlen. Dort kannst du dann deine Sachen hinschicken lassen, die packen dir alles zusammen und schicken es so günstig wie möglich an dich weiter.

Sollte ich mal wieder so ein Problem haben, wäre des auch eine Interessante alternative.
 
Jetzt kommen wir der Sache näher;)
Ich hatte eine 66rc3 ti und bin auf eine boxxer Race auf wc Umbau umgestiegen.
In diesem fall muss ich sagen das ich mit der strafferen boxxer besser zu recht komme, vor allem in kurven und groben Passagen.
ABER
Wenn man dem Internet trauen kann soll die v.2 Kartusche genau diesem wegsacken und zu schwammigen Gefühl entgegenwirken... Nur weiß ich hält nicht ob das Marketing ist oder ob da wirklich was dran ist!

Die 888 ist den meisten zu plushi weil sie eine zu weiche Feder haben und es nicht verstehen das der Preload eine haertere Feder nicht ersetzt. Ich glaube 80% der Fahrer koennen ohne Probleme die harte Feder fahren und wuerden besser zurecht kommen. Was mich bei meiner 888 begeistert ist die sehr hohe Standfestigkeit und einfach auch das Servicen. Das kann jeder Idiot auf deutsch gesagt und man kann viel durch Kleinigkeiten beeinflussen. Die Gabel ist aber einfach nicht mit einer Boxxer vergleichbar. ;)

Die V.2 hat glaube ich nur den Rebound ueberarbeitet.
Das wegsacken bekommt man am besten durch Shims hin, zu dem es hier im Forum extrem gute Beispiele gibt und man es auch problemlos selber machen kann.
 
Zurück
Oben Unten