Santa Cruz V10 Carbon

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von nuts, 6. Mai 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Myrkskog

    Myrkskog

    Dabei seit
    05/2002
    Gab ja nur noch XL und der ist mir etwas zu groß :heul: bräuchte eher einen "M".
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. lukiluk

    lukiluk

    Dabei seit
    05/2010
    huhu,

    danke für deinen input :)

    allerdings dürfte sich das thema jetzt erledigt haben da ich im bikemarkt vorgestern eine dorado erstanden habe!

    jetzt muss sie nur mehr ankommen, dann bin ich happy!


    grüße
    luki
  4. SKa-W

    SKa-W Bier Unit Member

    Dabei seit
    09/2005
    Mein XL ist gestern gekommen ;)

    Passt von der Größe her perfekt, im direkten vergleich ist das Oberrohr ca 2cm länger als bei meinem TR450 in L. Für mich als 1,93m Mann optimal :cool:

    edit: Leider ist die Bildqualität echt mies :D

    [​IMG]
  5. fr-andi

    fr-andi

    Dabei seit
    07/2004
    Das hoffe ich auch für dich, dass sie ankommt-an der war jemand anderes auch dran, nimmt aber dann vielleicht meine..
    Aber wird schon klappen!
    Gruss!
  6. lukiluk

    lukiluk

    Dabei seit
    05/2010
    ja hab ich auch schon gehört, er hat mir zumindest zugesichert zu versenden sobald das geld da ist.
    hab ihn schon angeschrieben, schaun wir mal was dabei raus kommt.
  7. Myrkskog

    Myrkskog

    Dabei seit
    05/2002
    Sehr hübsch - vorallem mit dem schwarzen Hinterbau. Darf ich fragen, was der Zoll die abgeknüpft hat? 25% von (1899$ + Versand)?
  8. SKa-W

    SKa-W Bier Unit Member

    Dabei seit
    09/2005
    Zoll hat gsrnichts abgeknüpft, habs mir von nem kollegen schicken lassen. War auch innerhalb einer Woche bei mir. :)
  9. Myrkskog

    Myrkskog

    Dabei seit
    05/2002
    Die bayrischen Zollbeamten haben das einfach so durchgehen lassen :confused: - das gibts doch nicht. Jetzt bin ich zweimal neidisch. Ich habe noch nie was zollfrei bekommen - nicht mal gebrauchte Gabel Kartuschen aus der Schweiz, wo der Zoll erst mal fragen musste, was das überhaupt sei.
  10. SKa-W

    SKa-W Bier Unit Member

    Dabei seit
    09/2005
    Ich hab jetzt 2 mal was aus den USA bekommen, beim ersten mal von btosports.com im wert von 580$, da hab ich eig. schon damit gerechnet as ich nachzahlen muss. Ging aber einfach so durch.
    Beim Rahmen hat mein Kollege als Beschreibung "used Mtb Frame" angegeben mit einem Warenwert von 550$, ging dann auch ohne Probleme durch.

    Ich hab mich vorher auch ein wenig schlau gemacht, 550$ ist zwar eig. schon über der Grenze, wird aber oft anscheienend nicht kontrolliert. Gerade wenn dann noch was dabei steht mit "used" oder ähnlichem, sinkt das Interesse am Inhalt. Naja, Bis jetzt hatte ich immer Glück.
    Was ich für den Rahmen schlussendlich bezahlt habe, möcht ich hier im Forum aber nicht verraten, da mache ich mich nur unbeliebt ;)
  11. Khakiflame

    Khakiflame Prototype

    Dabei seit
    12/2007
    :lol:

    hast du eh schon, da du einen aus us und a bekommen hast :D
  12. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Also die vom Münchener Zoll sind auch sehr genau...da habe ich sogar auf eine gebrauchte Thomson aus der Schweiz mal was zahlen müssen (von der 150 € Freigrenze).
  13. SKa-W

    SKa-W Bier Unit Member

    Dabei seit
    09/2005
    Du wirst lachen, aber mein Rahmen ist auch durch den Münchener Zoll gegangen. :)

    Wie gesagt, ich vermute einfach mal das ich unglaubliches Glück hatte. Ich hab hier in Forum und in Google lange rumgestöbert, da hat man schon öfters was gelesen. Wiederrum hab ich aber auch was von Fällen gelesen, das die bei den kleinsten Beträgen schon nachzahlen mussten.
  14. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Wie hast du verschickt ? UPS ?
    Kann da nix mehr nachkommen ?

    Oder hast du ihn selber abgeholt ?
  15. SKa-W

    SKa-W Bier Unit Member

    Dabei seit
    09/2005
    Verschickt wurde mit USPS. Lag Donnerstag bei mir in der Garage.

    Aus rein rechtlichen Gründen ist es unmöglich, das da noch irgendwas nachkommen könnte.
    Du musst die Zollgebühren ja begleichen, bevor du das Paket annehmen kannst. Bist du nicht bereit die Zollgebühren zu bezahlen, bekommst du dein Paket nicht und es geht zurück an den Absender.

    So hats mir die Servicehotline von UPS direkt erklärt.
  16. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Ach so, dann ist ja alles cool !
  17. Khakiflame

    Khakiflame Prototype

    Dabei seit
    12/2007
    stimmt leider nicht ganz, hab irgendwann mal nach 3 monaten ne rechnung von ups bekommen, sollte 30€ nachzahlen weil ich nen dämpfer aus frankreich bekommen habe...nach einigen telefonaten wusste ich auch wofür ich zahlen musste. aber du hast wohl echt glück gehabt;)
  18. Myrkskog

    Myrkskog

    Dabei seit
    05/2002
    Seit wann muss man den aus Frankreich wieder Zoll zahlen?
  19. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    egal, wär auf jeden fall ne gute idee ;)
  20. SKa-W

    SKa-W Bier Unit Member

    Dabei seit
    09/2005
    So, heute mal grob meine 2012er Teile ans V10 gesteckt. Sollte das mit dem Ltd. Tues meiner Freundin klappen, bleibt nur der Rahmen, Pedale, Reifen, Sattel, Evtl. Gabel und Kettenblatt+ Führung. Der Rest wird dann vorerst mal vom Ltd. Tues übernommen, Bei der Gabel schau ich mal, wie sich die Bos Air fährt, ansonsten blebit die Dorado.

    Achja, Gabel und Bremsen sind grad beim Service, deswegen konnte ich nicht mehr machen. Neu dazu kommt aufjedenfall noch Carbon Sattelstütze, CCDB Air und evtl. Enve Lenker.

    Ich bin jetzt schon mehr als begeistert :D

    [​IMG]
  21. Myrkskog

    Myrkskog

    Dabei seit
    05/2002
    Könnte mal bitte jemand was zu den Rahmengrößen sagen? Ich bin ca. 182cm und das wäre ja laut Santa Cruz Tabelle schon Größe "L". Fallen die Rahmen so klein aus?
  22. ojs

    ojs Immer gut drauf

    Dabei seit
    06/2003
    Es gibt ja noch ein XL. Ich bin bei 185 mit dem L gut gefahren. Ich mag aber auch lange Bikes.
  23. Myrkskog

    Myrkskog

    Dabei seit
    05/2002
    Ich bin in letzter Zeit mit dem Canfield Jedi meiner Frau in Gr. M gefahren und das ist extrem klein. Das Fahren ist deutlich anstrengender als mit meinem alten Intense M3 in Gr. M, weil man eingach voll auf dem Lenker hängt. Der Druck auf dem Vorderrad ist fantastisch, aber das Hinterrad wird schon leicht unruhig und es strengt einfach ziemlich an.
  24. lukiluk

    lukiluk

    Dabei seit
    05/2010
    bin 190 und fahr ein L, passt gut für mich.
  25. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
  26. ojs

    ojs Immer gut drauf

    Dabei seit
    06/2003
    Dann würde ich empfehlen, einen höheren Vorbau bzw. Lenker am V10 zu fahren. Die Länge läuft super und man hat auch ordentlich Traktion vorne wie hinten, aber mit tiefer Front und flachem Lenker merkst Du beim Abziehen schon, dass das kein Freerider ist.