Santa Cruz V10c 2013: Facelift und Carbon-Schwinge [Produktvorstellung]

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Maxi, 20. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. DerandereJan

    DerandereJan Bonvivant

    Dabei seit
    08/2008
    Sehr gut! :lol:
    :daumen:
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
  4. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    zumal er das ding versenkt hat...
  5. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    das neue design gefällt mir gar nicht mehr.
  6. SKa-W

    SKa-W Bier Unit Member

    Dabei seit
    09/2005
    Weis man denn mitlerweile schon was ob der neue Hinterbau mit dem V10.4 kompatibel ist, bzw. obs überhaupt ne möglichkeit gibt, den Hinterbau einzeln zu bekommen?

    Aktuell landen ja alle V10.4 Rahmen im Bikemarkt :lol:
  7. Scili

    Scili

    Dabei seit
    08/2010
    Jetzt kommt Christiaan sicher unter 9 kg mit nem neuen Aufbau ^^
  8. =.cf.= marduk

    =.cf.= marduk collarbone-club

    Dabei seit
    04/2006
    War bei meinem 08er V10 überhaupt kein Thema!
  9. Khakiflame

    Khakiflame Prototype

    Dabei seit
    12/2007
    also irgendwie bin ich froh das ich günstig noch ein 2012er bekommen habe :)
  10. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Na dann...umso besser !
  11. themountain

    themountain themountain

    Dabei seit
    04/2005
    :lol::lol::lol:...so isses!
  12. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    in der schweiz lancieren sie das V10c wie damals das M9..
    2013 ueber faserung der Bikestrecken! Zum glück hab ich meins verkauft.
  13. tool

    tool Liftin' Weights

    Dabei seit
    04/2002
    ?
  14. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    ueberfasern= ueberfluten.. da carbon = faser
  15. geosnow

    geosnow

    Dabei seit
    08/2010
    lol, zum glück häsch es verchauft. s zerode isch eh viel geiler.
  16. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    ig weiss...! :daumen::love:
    der v10 full carbon wird wohl ausmasse annehmen wie damals die ersten Handys.. von "motorola"!
    in der schweiz prangt die jeder schop für um die 7000.-- sfr an komplet..
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  17. osarias

    osarias

    Dabei seit
    10/2005
    Tolles Rad, aber 4100euro für Rahmen mit Dämpfer sind schon bisschen heftig!
    Bei 3000euro, was immer noch viel ist für nen Rahmen, könnte man aus meiner Sicht drüber nachdenken.
  18. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    oder apple ;)
    wann hat der v10 rahmen das letzte mal nicht über 3000 euro gekostet?
  19. osarias

    osarias

    Dabei seit
    10/2005
    Es gibt andere Carbon Rahmen im Preisbereich 3000euro. Bsp. Evil Undead Carbon soll 2999€ kosten.
    Ich find das V10 toll, aber nicht für 4100€.
  20. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    undead :daumen:
    ich meinte nur, dass das v10 noch nie besonders günstig war. letztes jahr mit alu-hinterbau 3900€ oder?
  21. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    V10 war schon immer teuer, deswegen ist der Preis jetzt keine große Überraschung.

    Zum Bike: Schwarz - rot ist ziemlich geil, das andere von der Farbwahl her nicht so toll.
  22. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    da vertust du dich aber ;)
  23. blabla

    blabla

    Dabei seit
    08/2002
    Trotzdem eine Frechheit die Preise so anzuziehen... Ich meine andere Hersteller schaffen es ja auch die Dollarpreise mit den Euro Preisen gleichzusetzen. Aber fast 1500 Mücken draufzuschlagen finde ich schon happig..


    3500 USD = 2730 Euro !!!
  24. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Vielleicht hast du Recht :D
  25. Sebel

    Sebel Zuvielbremser

    Dabei seit
    04/2011
    ja, aber er muss doch für jeden Rahme separat mit seinem Privatjet rüberfliegen... was da an Arbeitsstunden zusammenkommt, ganz zu schweigen vom Kerosinpreis... da sind doch 1500.- aufpreis nen schnäppchen :D
  26. osarias

    osarias

    Dabei seit
    10/2005
    Warten wir mal ab wann YT den ersten Carbon DH Rahmen im Programm hat, bin mal neugierig was da Preislich möglich ist.
    Klar spiel Entwicklung und Test mit rein, aber reine Herstellkosten werden gering sein.

    Übringends, der Kerosinzuschlag sollte für den "leichtesten" DH Rahmen auch am niedrigsten ausfallen! ;-)