SantaCruz 5010 V2

Anzeige

Re: SantaCruz 5010 V2
Dito, ich glaub du meinst M oder L.

Ging mir mit 178 beim Bronson auch so, habe mich aber für L entschieden. War auch die richtige Wahl.
 
Konnte gestern die erste Runde ohne Schnee drehen. Macht echt voll Bock auf mehr radeln. Im Vergleich zu meinem Remedy viel laufrühiger, den kleineren Federweg macht es durch die verspielte Geo weg. Hab da auch des Gefühl, dass da noch mehr an Geschwindigkeit drin ist. Vor allem berghoch. Danke an alle die mich dazu beraten haben.
20170225_120550.jpg
 

Anhänge

  • 20170225_120550.jpg
    20170225_120550.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 89
ich habe einen Intense Spider 275a Rahmen ergattern könnnen. Das 5010 wäre mein Traumrahmen gewesen. Ich hoffe ich bin mit dem Spider genauso zufrieden wie ihr mit den Solos. Sind ja schon seehr ähnliche Räder :)
 
Bei mir (CC) is external Cup falls das so heißt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man die 150er braucht in dem Bike, nimmt ihm auch bissl was von der Verspieltheit und Wendigkeit denke ich. Habe an dem Rad eigentlich nie einen flacheren LW vermisst.
 
Moin zusammen. Hat jemand am 5010 mal einen Umwerfer montiert? Wo habt ihr den Zug verlegt? Der liefe ja von links am Lenker rechts am Rahmen entlang. Aber das sind keine Aufnahmen?
VG
Teichholz
 
Ich habe gerade mein rotes 5010 2 x 10, also mit Umwerfer, aufgebaut. Der Schaltzug verläuft dann von links um das Steuerrohr oben auf dem Unterrohr. Befestigung an der hinteren Bremsleitung und am Flaschenhalter. Bei Interesse kann ich morgen Abend ein Foto 'reinstellen.
Ich habe auch eine Frage: der Zugstufeneinsteller meines Dämpfers hat nur in eine Richtung eine Rasterung, außerdem kann ich kaum eine Wirkung bei Zugstufenverstellung feststellen. Außerdem quietscht der Dämpfer nervig. Hat das von Euch auch jemand und weiß auch Abhilfe ?
Grüße
T_Man
 
Hallo T_Man,
Danke für die Beschreibung. Kann ich mir vorstellen. Sieht das nicht komisch aus resp. ist der Zug nicht sehr stark gebogen? Macht das funktionell kein Problem? Hab meine Züge immer um das Steuerrohr herumgeführt. Wo wird denn der Bowdenzug am Rahmen eingehängt, oder schliesst der direkt am Umwerfer ab (des moderne Gedöns bringt einen alten Mann an den Rand des Nervenzusammenbruchs)

Mein Dämpfer Fox Float Dps evol rastert in beide Richtungen. Kenne das auch von anderen Dämpfern Federgabeln nur so. Evtl ist Deiner defekt.

VG
Teichholz
 
Moin zusammen. Hat jemand am 5010 mal einen Umwerfer montiert? Wo habt ihr den Zug verlegt? Der liefe ja von links am Lenker rechts am Rahmen entlang. Aber das sind keine Aufnahmen?
VG
Teichholz

Der Schaltzug wird sonst mit dem des Schaltwerks zusammen durch das Innenrohr geführt!
Allerdings werden dann die Gummiendhülsen nicht verbaut!
Macht SC so auch!

157869_03_d.jpg
 

Anhänge

  • 157869_03_d.jpg
    157869_03_d.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben Unten