SANTOS - vorher nie gehört.... jetzt wird aufgebaut :)

@AnAx
super, Danke für die Zeichnung !
Nr. 2 und 3 A sind auf jeden Fall schon mal da, auch der Ring mit der roten Dichtung auf der KB Seite ;)

2110041-x7ohb8u2mojx-img_3670-medium.jpg


2110042-4saf013k8a5h-img_3671-medium.jpg


brauch ich also wohl nur die weißen Spacer aus Armin s Link :) Dank dir, Armin

Kurbel gefällt auf jeden Fall am Rad ! :)

2110057-r86xxz3y3hr4-img_3674-medium.jpg


Ne ganz andere Frage:

Bremszughülle
durchgehend (Halter/Führungen sind vorhanden) verlegen oder doch stückeln (gefällt mir optisch besser)? :ka:

2110059-dhw47lxiuaru-img_3677-medium.jpg

2110058-3b31fmbejt0c-img_3676-medium.jpg


was meint ihr ?

Schönen Abend
Gruß
Frank
 
ist der rahmen mit zuganschlägen oder führungen für 'nen durchgehenden zug ausgestattet? danach würde ich das entscheiden. grundsätzlich ist eine durchgehender zughülle der ideale schutz für den bowdenzug.
 
der Rahmen hat zwei Zuganschläge (für die Schaltung) und einen Führung für nen durchgehenden Bremszug bzw. Bremsleitung.
dafür hab ich mir aber Kappen besorgt um hier nen Anschlag zu haben


2109805-8h25lnn4naht-img_3665-medium.jpg
 
und wenn du an der Stelle wo der Halter ist ein entsprechend langes Stück Zughülle (ca. 1cm?!) nimmst und das mit einem Klipp fest machst. Vielleicht sieht das auch besser aus als eine durchgängige Hülle zu verlegen!?
 
Hab ich vorhin auch schon mal probiert. Sah irgendwie auch komisch aus ...
bin jetzt erst mal auf durchgängig gegangen...
IMG_3686.JPG
entäuscht bin ich grad eher wegen Gewicht! 9,89 ohne Kette und Pedale :(
 

Anhänge

  • IMG_3686.JPG
    IMG_3686.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 6
Wow, so schnell die richtigen Spacer für die Kurbel bekommen? Bei den vielen Spacern auf der BC-Seite hätte ich nicht gewusst welcher passen würde.
Ach ja, ich lese gerade Probefahrt: Die Gabel kannst Du bei Deinem Gewicht mit 2,0bar in allen drei Kammern befüllen, mehr als 2,5bar wirst Du nicht benötigen. Es sei denn, RS hat bei den SID-Modellen gleich nach 2000 massiv was geändert.
 
tja Armin....das mit den Spacern ist jetzt auch so n Ding: Die richtigen Spacer zu finden war jetzt nicht so schwer... aber die Teile sind noch gar nicht da.
Aber gestern hab ich die Kurbel noch mal dran gemacht, um wenigestens Kette schon mal aufzulegen und zu kürzen. Also Schraube festgezogen, mal richtig festgezogen....und jetzt ist da kein Platz mehr für Spacer....weil spielfrei und fest !
:confused::confused::ka:

Drei Kammern bei der SID befüllen wird schwer....die hat nur zwei :D
 
...die hat nur zwei :D
Kann schon sein Frank, bei meiner sind's halt drei. ;) Dann halt die eine oben und die Negativfederkammer unten.
Ich schreibe das mit dem Druck, weil bei meiner (und anderen hier im Forum) im Manual was von über 6bar für mein Gewicht stand. Totaler Schmarrn! Als ich das damals ausprobiert habe, hatte ich 'ne Starrgabel. :eek:
 
Hab jetzt so um die 3 drin... und gefühlt passt das... Morgen weiss ich hoffentlich mehr!
Hatte ja auch mal so eine wie deine.... da wären 6 bar in der Tat Quatsch gewesen!!
 
Danke Armin !

Runde erfolgreich absolviert ! :) Radl fährt sich prima und fühlt sich leichter an als es ist :D

2111398-aisj5oenx2c3-img_3693-large.jpg


Antrieb passt soweit, nur der linke Schalthebel ist ne Mimose :rolleyes:....im warmen Keller alles gut...draußen bei 1 ° ging der Hebel beim Hochschalten aufs große KB manchmal ins Leere... muss also mal ne Nacht in WD40 baden ;)

2111390-uebzk5klyt37-img_3700-medium.jpg


2111388-rgr6vpp6pai2-img_3698-medium.jpg


das geilste ist aber die Bremse !!:D

2111391-9lrr9sx6vc7i-img_3702-large.jpg


...wie leicht da das HR hoch kommt :D

hmmm... erster Eindruck heute: mit den Hörnchen (die bleiben dran !!!!) könnt der Lenker 2 cm breiter sein.... mal sehen, wie sich das ohne Winterhandschuhe anfühlt

2111392-yp40a8ljt71u-img_3703-medium.jpg


wie gesagt : Ich bin erst mal zufrieden :):):):):love:

2111389-1z2nd2oqy5m0-img_3699-medium.jpg


2111393-xc1ec0h8t3zv-img_3704-medium.jpg



schönen Sonntag noch....ich mach mir jetzt n Bierchen auf :bier:
 
stimmt , Armin! Bin echt n Fan von denen ! Die saugen sich förmlich an die Flanken ;)
Apropos Begeisterung: mein gut 20 Jahre altes Winter-Trikot vom Kaffee-Röster ... nach xxx maligem Waschen immer noch kuschelig und top Funktion! YT-Qualität halt !! :D :daumen:
2111397-g1d11q10m7xa-img_3712-medium.jpg
 
Zurück
Oben Unten