Sattel verstellen bei Cube Reaction?

Registriert
21. April 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

Ich würde gerne bei meinem Cube Reaction GTC Race die Sattel-Position verstellen, aber so wie Cube
das beschreibt ist es mir nicht möglich.

Cube schreibt zur Vorgehensweise nämlich folgendes:

<...>
Zum Verstellen benötigen Sie einen Innensechskantschlüssel
und einen Drehmomentschlüssel in jeweils passender Größe.
<...>
Bei Sattelklemmungen mit zwei Schrauben drehen Sie diese
abwechselnd um jeweils eine viertel bis halbe Umdrehung
fest, bis das vorgeschriebene Drehmoment erreicht ist.
<...>


Mein Problem ist, daß eine der beiden Schrauben (Schraube 1) der Sattelklemmung so nahe an der Sattelstütze liegt, daß ich keine Möglichkeit habe, dort einen Drehmomentschlüssel anzusetzen.

Selbst mit Verlängerung oder einem Gelenk am Drehmo. hab ich keine Chance. Mich würde echt
mal interessieren, wie Cube sich das vorstellt.

Meint ihr ich kann den Drehmo. einfach weglassen und die Schrauben nur mit dem Imbus festziehen?

Es wäre echt große klasse, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!!! Vielen lieben Dank schon mal
im Voraus und viele Grüße :)

christian

Sattelklemmung.jpg
 

Anhänge

  • Sattelklemmung.jpg
    Sattelklemmung.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 498
Würde mal behaupten die sagen das mit dem Drehmoment nur aus rechtlichen Gründen ;)
 
Ist eh alles Alu, von daher mit etwas Verstand und Gefühl reicht. Hab ich die letzten knapp 25 Jahre immer so gemacht außer an der Vollcarbonstütze an meinem Canyon Speedmax AL. Hat bislang alles gehalten, ein wenig Gefühl in der schraubenden Hand und es langt für diese Aluteile. Bei sensiblen Carbonteilen ist ein DM-Schlüssel wohl eher angebracht.
 
Zurück
Oben Unten