Sattelrohr kürzen extreme

Hab den Thread erst jetzt entdeckt.
Ich hatte genau dasselbe Problem wie du. Rahmen Größe L zu hoch gewesen. Hab dann ebenfalls das Sattelrohr gekürzt und eine Variostütze mit 150mm Verstellbereich eingebaut. Seitdem bin ich mehr als zufrieden mit der Beinfreiheit bei abgesenkter Stütze.
Anhang anzeigen 455842 Anhang anzeigen 455843
Bisher hab ich keine Risse in dem veränderten Bereich.


Für alle die's interessiert, jetzt is ein Jahr rum, ettliche Trails, Kicker und Anlieger später steht der Rahmen, insbesondere der Bereich um das Sitz-/Oberrohr, immer noch unversehrt ohne Risse da.
Also an alle Zweifler und Vollkaskoversicherer: Experiment geglückt!
 
Für alle die's interessiert, jetzt is ein Jahr rum, ettliche Trails, Kicker und Anlieger später steht der Rahmen, insbesondere der Bereich um das Sitz-/Oberrohr, immer noch unversehrt ohne Risse da.
Also an alle Zweifler und Vollkaskoversicherer: Experiment geglückt!

Das hört sich ja super an! fährst du den Rahmen noch? Ist ja jetzt auch schon 3 jahre her.....

Ich habe so ziemlich das gleiche vor, habe günstig einen Last coal XL Hauptrahmen ergattern können, und möchte damit mein Coal L etwas strecken.

hat hier sonst noch jemand Erfahrung mit so etwas machen können?

LAST COAL XL.jpg
 
Fuer mich selbst wuerde ich es einfach abseagen und vorsichtig verschleifen. Allerdings ist im TT ziemlich sicher ein Loch unter dem "Querrohr" Auch hier wieder: fuer mich selbst wuerde ich nen Aufkleber drueber machen und es fahren.
Aber empfehlen wuerde ich es Dir natuerlich nicht!
 
Fuer mich selbst wuerde ich es einfach abseagen und vorsichtig verschleifen. Allerdings ist im TT ziemlich sicher ein Loch unter dem "Querrohr" Auch hier wieder: fuer mich selbst wuerde ich nen Aufkleber drueber machen und es fahren.
Aber empfehlen wuerde ich es Dir natuerlich nicht!
Vielen Dank für deine Antwort!
Habe den Rahmen erstmal nicht gekürzt.
Leider ist das sitzrohr weniger tief ausgerieben wie bei dem L Rahmen.
Bei dem L konnte ich meine 210mm oneup komplett versenken, beim XL nicht!
Somit hätte mir das kürzen eh nichts gebracht, ohne das Sitzrohr weiter aufzureiben....
Fahre jetzt einfach wieder meine 170mm stütze.
IMG_20191101_213224.jpg
 
Zurück
Oben Unten