Sattelstütze beim Reign X1 2013

Registriert
31. Juli 2013
Reaktionspunkte
2
Ort
Kleingladbach, Kreis Heinsberg
Hallo
ich habe das Reign X1 und habe Probleme mit der Sattelstütze. wenn ich den Spanner von der Stütze löse kann ich diese ganz locker drehen aber sie bewegt sich keinen mm noch oben oder unten :-(
da die sich dreht ist sie ja wohl nicht fest gerostet oder ähnliches.
hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

schon mal danke.

Greetz Björn
 
Hört sich nach der perfekt Diebstahl geschützten Stütze an. Aber Scherz beiseite drehen und gleichzeitig daran ziehen geht nicht?
 
wenn du wüsstest wie ich dran gerissen habe beim drehen :-(
ohne Erfolg. das kann aber nicht mit der vario sattelstütze zu tun haben oder? die ist ja nochmal extra auf der Stütze verschraubt.
Der letzte Satz macht keinen Sinn um ehrlich zu sein.
Du musst die Sattelklemme lösen und die Variostütze am unbeweglichen Teil (dem Dickeren) aus dem Sattelrohr ziehen. Sollte dies nicht ohne weiteres funktionieren, dann sprüh (vorsichtig, dass die Bremsen nicht getroffen werden) die Stütze mit WD40 o.ä. ein und lass es ins Sattelrohr laufen und einwirken.
Lässt sich der innere Teil der Stütze mehr als ein paar Grad drehen, dann hat sich wahrscheinlich die Verschraubung im unteren Teil der Kartusche gelöst oder worst case die Verschraubung der Kartusche ist in irgendeiner Weise abgeschert und damit defekt. Rausziehen lassen sollte sie sich aber trotzdem.
 
Das Foto stell mache ich gleich. aber es dreht sich die sattelstange im sattelrohr. und in der sattelstange ist das die vario drin. irgendwas hält die sattelstange fest. ich versteh aber nicnt was. wenn ich die sattelklemme löse sollte das Ding da raus kommen.
 
So hier mal eine Skizze. Kann aber gleich noch ein richtiges Bild machen.
 

Anhänge

  • 20150605_135555.jpg
    20150605_135555.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten