Sattelstütze Revox 9.3 Mindestlänge?

G

Gelöschtes Mitglied 258712

Guest
Hallo liebe Bergamont-Teamer!

Könnt ihr mir sagen wie lang die Mindestlänge für eine Sattelstütze im Revox 9.3 ist? Meine neue Carbonstütze scheint mit 400 mm sehr lang. Beim Bikefitting wurde damals eine 350er eingesetzt und die Originale ist irgendwo dazwischen?

Abweichen Länge, bzw. Kürze wir des für den Rahmen unangenehm? Reichen 350mm? Oder lieber 380?
 
@unkreativ
Ich kann hier jetzt nicht mit einem genauen Maß dienen, aber die Länge der Sattelstütze ist weniger relevant als vielmehr die Einstecktiefe im Rahmen. Je nach Sitzhöhe sollte die Sattelstütze so bemessen sein, dass sie mindestens 1-2cm unterhalb der Unterkante des Oberrohres endet oder 10cm tief eingesteckt ist (je nachdem was länger ist). Steckt die Stütze nicht weit genug im Rahmen, könnte dieser Schaden nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, meine Frage super unpräzise.
Ich meinte natürlich die Einschubtiefe im Sattelrohr. Dass die nur 1-2 cm betragen sollte, finde ich gut: selbst wenn ich zur Vorsicht 5 lassen würde, könnte ich immer noch erheblich kürzen :)

Danke für die richtige Antwort auf eine falsch gestellte Frage :-D
 
@unkreativ
Achtung bitte nicht misverstehen. Die Einstecktiefe sollte mindesten 1-2cm unterhalb der Unterkante des Oberrohres oder 10cm sein - was immer mehr ist. Bitte nicht die Sattelstütze nur 1-2 oder 5cm einstecken, das endet sehr böse!!
Habe das im ersten Post auch nochmal deutlicher geschrieben.

 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ne, ich hab Euch schon richtig verstanden. Nur wieder falsch beschrieben. Zu wenig Kaffee, I guess :-D
 
Zurück
Oben Unten