Sauerland-Trails

image.jpeg
War eine coole Tour :)
Machen wir jetzt öfter mal.
Also wenn jemand Lust kann er sich gerne sndchließen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    280,1 KB · Aufrufe: 55
Ich glaub, ich muss noch viel trainieren, um bei Euch mithalten zu können ;) Aber ich geb mir Mühe, und vielleicht darf ich dann ja demnächst mal mit den großen Jungs mitfahren ;)
 
Och, ich fahr schon viel Rad, seit ich ca. 3 bin (wären dann 39 Jahre). Im laufe der Jahre selbst zusammengetüddelte Bikes gehabt, es war sogar mal ein Bonanza-Rad dabei. Das erste selbstgekaufte war damals ein Sportrad mit 5-Gang-Schaltung. Danach gab es dann ein MTB (von meinem ersten Lohn als gelernte Bäckerin ;) das war 1991 ).
Bin immer Rad gefahren, auch viel durch Wälder geprescht als Kind, und mit selbstgebauten Sprungschanzen Sprünge geübt. Aber im Alter wird man (oder Frau) halt ängstlicher. Der Kopf lässt sich dann nicht mehr so einfach ausschalten.
Dieses Jahr bin ich bis jetzt bei 3000 km. Hab mir dieses Jahr ein neues MTB und ein gebrauchtes Rennrad zugelegt, und eine Rolle für ganz mieses Wetter.
Ich kann trainieren, so oft ich will, ich bleib ne Schnecke.

Aaaaaaaaaaaber: Ich hab mir jetzt erstmals einen Trainingsplan zusammengetüddelt und werde einfach versuchen, ihn umzusetzen.
Das wird mich sicher einen Schritt nach vorne bringen. Man bewegt sich ja ansonsten immer im Wohlfühlbereich und -tempo. Aber wenn im TP halt steht, das man Krafttraining machen muss, dann überwindet man sich da mal eher zu.
Meinen TP hab ich nach Joe Friel erstellt, und mir als Krafttraining bspw. Yoga, Pilates und Tai Bo vorgenommen. Rad- und Lauftraining dazu, und wirklich mal aus dem Wohlfühlbereich raus.
Und wenn ich das durchhalte, dann bin ich im Frühjahr vermutlich fitter als zuvor und könnte evtl. mit Euch mithalten.
An der Fahrtechnik muss ich auch noch feilen, aber da hab ich noch keine Ahnung, wie ich das machen soll...

Bis dahin
;)
 
Och, ich fahr schon viel Rad, seit ich ca. 3 bin (wären dann 39 Jahre). Im laufe der Jahre selbst zusammengetüddelte Bikes gehabt, es war sogar mal ein Bonanza-Rad dabei. Das erste selbstgekaufte war damals ein Sportrad mit 5-Gang-Schaltung. Danach gab es dann ein MTB (von meinem ersten Lohn als gelernte Bäckerin ;) das war 1991 ).
Bin immer Rad gefahren, auch viel durch Wälder geprescht als Kind, und mit selbstgebauten Sprungschanzen Sprünge geübt. Aber im Alter wird man (oder Frau) halt ängstlicher. Der Kopf lässt sich dann nicht mehr so einfach ausschalten.
Dieses Jahr bin ich bis jetzt bei 3000 km. Hab mir dieses Jahr ein neues MTB und ein gebrauchtes Rennrad zugelegt, und eine Rolle für ganz mieses Wetter.
Ich kann trainieren, so oft ich will, ich bleib ne Schnecke.

Aaaaaaaaaaaber: Ich hab mir jetzt erstmals einen Trainingsplan zusammengetüddelt und werde einfach versuchen, ihn umzusetzen.
Das wird mich sicher einen Schritt nach vorne bringen. Man bewegt sich ja ansonsten immer im Wohlfühlbereich und -tempo. Aber wenn im TP halt steht, das man Krafttraining machen muss, dann überwindet man sich da mal eher zu.
Meinen TP hab ich nach Joe Friel erstellt, und mir als Krafttraining bspw. Yoga, Pilates und Tai Bo vorgenommen. Rad- und Lauftraining dazu, und wirklich mal aus dem Wohlfühlbereich raus.
Und wenn ich das durchhalte, dann bin ich im Frühjahr vermutlich fitter als zuvor und könnte evtl. mit Euch mithalten.
An der Fahrtechnik muss ich auch noch feilen, aber da hab ich noch keine Ahnung, wie ich das machen soll...

Bis dahin
;)


Hört sich doch gut an :)
Das beste wär wenn du einen Trainings Partner mit ~ selben Niveau hättest. Dann qäult man sich auch mal mehr, alleine über seinen schweinehund zu springen ist nicht so leicht :p
Fahrtechnik kommt größtenteils von allein wenn du viel auf Trails unterwegs bist.
Oder machst einfach mal einen fahtechnik Kurs mit :)


Ich frage ma rum ob es die Runde bei strava gibt :)
 
Trainingspartner sind schwer zu finden. Wenn ich frage, dann sind immer alle ganz begeistert, um dann hinterher 19 mal abzusagen, von20 mal die ich gefragt hab. Auf die Dauer sehr frustrierend. Oder ich frage, und die wollen immer nur kleine Runden drehen.
Die meisten haben einfach keinen Bock, sich zu quälen :(
Trails gibt es hier leider nicht sehr viele. An einen Fahrtechnikkurs hatte ich auch schon mal gedacht.
Momentan hab ich ins Auge gefasst, die Westfalen Winter Bike Trophy mitzufahren. Natürlich nur, wenn das Wetter einigermassen mitspielt. Da brauche ich von den ganzen Pseudo-Bikern gar keinen fragen, ob sie mitkommen. Denen ist das zu oft, zu kalt, zu früh, zu nass, usw.
Meistens fahr ich auch alleine, das aufraffen ist meistens kein Problem.
Ab und zu hab ich dann aber auch mal einen echten Durchhänger, dann hab ich überhaupt keinen Bock mehr auf alleine fahren...
Geht es euch auch so, oder hab nur ich solche Weicheier in meiner Umgebung???
Vielleicht hat ja hier der ein oder andere Lust auf diese Winter Bike Trophy.
www.westfalen-winter-bike-trophy.de
 
Die Bike Trophy hab ich auch ins Auge gefasst, zumindest einige Termine!
Was mir hilft mich zu motivieren ist Strava. Dort kann man sich u.a. mit anderen Leuten "messen", Herausforderungen bewältigen und die eigene Leistung beobachten. So bin ich in diesem Jahr schon auf knapp 7.500 km gekommen.
 
Mit Strava zeichne ich auch auf. Da kann man sich dann so schöne Ziele setzen, wie z. B.: Im Monat XY will ich den Anstieg YZ in XYZ Zeit zurücklegen...
Bin mal gespannt, wie weit ich mit meinem TP komme. Momentan befinde ich mich da noch in der Übergangsphase.
Ich glaub, ich werde einfach mal alleine zu einigen Terminen der Bike Trophy fahren. Wenns Wetter passt, soll das schon klappen.
Gut, ich gurke dann sicher alleine durch fremde Welten, aber was solls...
 
Bei der Winterbiketrophy kommt man eigentlich schnell mit anderen ins Gespräch. Ich bin die letzten Jahre auch ein paar alleine gestartet, aber eigentlich nie alleine ins Ziel gekommen. Mal gucken ob ich dieses Jahr ein paar Etappen mit fahre.
 
Das klingt gut. Hoffentlich gibts nicht zuviel Schnee und Eis ;)
Soweit ich das auf der Webseite erkennen konnte, kann man sich an allen Veranstaltungen auch noch morgens anmelden, oder?
 
Ja, man kann sich direkt vor Ort anmelden. Eis und Schnee gehört doch dazu. Dann geht der Spaß erst richtig los. Gerade in Soest und Neuenrade ist die Tour ein Highlight wenn es richtig winterlich ist
 
Ok, für die Strecke seh ich das ja noch ein. Aber wenn die Strassenverhältnisse nicht so toll sind, bleib ich wohl lieber daheim.
Wenn die Strassen allerdings frei sind, dann guck ich mal vorbei ;)
 
Noch jemand hier, der die Absicht hat, am Sonntag in Capelle die erste Tour der WWBT mitzufahren? Kann mich zum allein fahren iwie nicht richtig aufraffen.
 
Ich bin die langsamste Schnecke auf der Strecke. ;)
Vorgenommen habe ich mir die 33 km Strecke. Hoffe nur, das es keine Eisglätte gibt oder so was.
Ist von mir aus auch 1,5 Std. Anfahrt :(
 
Für die 52 km Strecke bin ich sicher zu lahm. Wie siehts denn eigentlich mit Duschmöglichkeiten oder Umkleidekabinen aus? Ich würd mich ungern mit nassen, schmuddeligen Klamotten wieder ins Auto setzen
Kannst du mir sonst noch ein paar Infos zu der Strecke geben? Ich mach so was zum ersten Mal, und hab so gar keinen Plan.
 
Hallo, Morgen kann ich leider nicht. Habe dafür heute 30 km gemacht mit ca. 1000 Hm. Einmal um den Block. Würde aber gerne bei einer der anderen mitfahren.

@Dumbledore1005: Du bist doch in Remblinghausen super gefahre! Die 52 wirst Du bei den Hm locker schaffen.
 
Zurück
Oben Unten