Stuntfrosch
Apnoe Biker mit Trail Demenz
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huch, gar nicht gewußt, daß dieses Forum einen Anspruch auf korrekte Rechtschreibung hat...
ich habe im MK8 die Offsetbushings von Burgtec drin. Beide Augen sind zum Dämpfer hin montiert, also flacherer Steuerwinkel. Die Hebel stehen damit etwas höher, also wie etwas eingefedert. Luftdruck im Dämpfer ist davon unbeeinflusst, ebenso der reale Federweg. Der Sagindikator stimmt halt nicht mehr ganz.Ich habe hier mal eine Frage an die Experten:
Ich überlege gerade ob Offset Bushings als Tuning taugen. Dabei bin ich aber auf folgende Überlegung gekommen.
Die Offset-Achse richtet sich ja beim Einfedern nicht entsprechend dem Dämpfer aus, da sie sich ja im Gleitlager des Dämpferauges dreht. D.h. die Offset-Achse ist bezogen auf die Hebel drehfest, da ja sonst die Titanschraube sich in der Offset-Achse drehen müsste. So ist das ja nicht gedacht. Das bedeutet, dass die Hülsen viel stärker in die Kennlinie eingreifen.. Da man demnach mit den Offset-Bushings/Achse nicht wirklich die Dampferlänge sondern die Drehpunktlage der Hebel ändert.
Habe ich einen Denkfehler?
Das ist doch Murks oder?
Ist eine Art AWK für den Dämpfer. Also zweite Luftkammer mit höheren Druck, auf die die erste wirkt. Der "Kaugummi" sichert gegen abreißen. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass einer der Dämpferhersteller sowas in 2016 bringt. Der Kaugummi ist ein Kleber namens Flüssig Metall@RomainK
So jetzt frage ich doch einmal: Warum klebst Du mit einem alten Kaugummi das Reserveventil an den Dämpfer. Das geht doch bestimmt auch dezenter.