Scheibenbremsen an Instinct Bj 2000

Registriert
7. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo!
An meinem RM Instinct, Baujahr 2000, hat die Magura HS33 gerade die Hinterradfelge durchgebremst.

Jetzt überlege ich, evtl. auf Scheibenbremsen aufzurüsten. Der Hinterbau hat eine IS2000 Aufnahme.

Was meint Ihr, verkraftet der Hinterbau eine Scheibenbremse??
Meine, mal was von gebrochenen Streben gehört zu haben...

Welche Scheibenbremse und welchen 26er Laufradsatz könnt Ihr empfehlen? Ist die Magura MT7 schon lieferbar??

Danke schonmal für Eure Tips...
Grüße Thomas!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Bei dem Bj. sollte das kein Problem darstellen. 2007 gab es Probleme. Mein 98ziger ist jahrelang mit Scheibe ohne Beanstandung gelaufen.
 
Guten Morgen - das sind ja gute Neuigkeiten!

Welcher Scheiben-Durchmesser passt denn beim Instinct maximal bzw. welche hattest Du damals?

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk
 
Hi!

Habe auch mal probiert - eine 180er Shimano XT-Scheibe passt gerade so rein...

Funktioniert bis jetzt traumhaft...

Nach 20 Jahren treuer Dienste verabschieden sich jetzt meine Magura HS 33

Danke für Deine Mithilfe!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
... Ach ja: bei der Gelegenheit habe ich Gabel und Dämpfer einen Service verpasst, alle Lager und Achsen am Hinterbau erneuert und Huber Buchsen in den Dämpfer eingebaut.

Jetzt fahre ich wieder ein neues Bike!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten