Scheibendurchmesser MT4

Dieses Thema im Forum "Poison-Bikes" wurde erstellt von Topfheiler, 15. April 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Topfheiler

    Topfheiler

    Dabei seit
    04/2012
    Hallo

    Ich möchte mir ein Zyankali Team Sram 2012 kaufen, allerdings u.a mit einer anderen Bremsanlage (der Magura MT4).
    Bei der Standartbremsanlage werden ja großzügige 180ér Scheiben verbaut, ist dies bei der MT4 auch der Fall?
    Oder wir da gespart wie bei den Bremsgriffen zur MT4? Die Griffe sind ja anscheinend (den Bildern nach) ohne BAT-Schraube. Also handelt es sich um eine OEM Version? Beim Händler gibt es die MT4 nur mit BAT.

    Liebe Grüße
    Topfheiler
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Schildbürger

    Schildbürger - Reitet ein rotes Ross -

    Dabei seit
    06/2004
    Ich denke das die bei 180er Scheiben bleiben werden. Wozu brauchst du größere?
    Die solltest du aber gegen einen kleinen Aufpreis bekommen können.

    -Magura MT 4 mit MT2 Bremssattel,
    tatsächlich -> Mogelpackung!

    Hast du mal angerufen?
    Frag mal nach...
  4. Topfheiler

    Topfheiler

    Dabei seit
    04/2012
    Größere brauch ich nicht, ich habe aber Angst das vielleicht sogar nur die 160´er verbaut werden. :(

    Das die die MT4 mit nem MT2 Bremssattel verbauen, finde ich nicht so toll. Naja, aber das steht in der Artikelbeschreibung. (Habe ich gerade gemerkt, als ich nach deinem Post mal nachgeguckt habe).
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  5. Schildbürger

    Schildbürger - Reitet ein rotes Ross -

    Dabei seit
    06/2004
  6. Topfheiler

    Topfheiler

    Dabei seit
    04/2012
    Ich habe mir das Team Sram 2012 nun gekauft. :)
    Es wurden 180ér Scheiben verbaut. :p
    Ansonsten sind die Hebel tatsächlich eine OEM Version (ohne BAT Schraube), wie abgebildet.
    Die Bremssättel sind die einer MT2 was aber in der Beschreibung auch angegeben ist.
    Was mich allerdings gestört hat ist das auf der Seite von Poison, die abgebildeten Bremssättel die einer MT4 sind.
    Ich dachte es handelt sich da auch um eine OEM Version der MT2 Sättel und deshalb sind sie wie abgebildet weiß.
    Leider sind es aber normale schwarze Bremssättel.
    Aber ansonsten bin ich mit dem Bike zufrieden. :D