Schindelhauer

:daumen: konsequent in schwarz - rot... find ich super gelungen.
Die Rottöne scheinen sehr gut zusammen zu passen.
Dann soll das wohl ein super Wochenende werden, bei dem angesagten Wetter und dem Bike.
Meins bekommt am Wochenende auch n kleines Update. Hab den Lenker und Vorbau für sehr minderwertig befunden...
 
Vorbau: Hope XC 0° 90 mm
Lenker: Seegras 500 mm (für nen ordentlichen Kurs)



Den Tacho brauch ich z.Z. zur Trittfrequenzüberwachung.
Höchstmögliche Trittfrequenz soll auf dem Spinningbike optimiert werden.

 
Das Alu nimmt sehr schnell die Temperatur der Hände an.
Wenn es morgens noch was um die 2°C hat, helfen so oder so nur Handschuhe.
Werd kommendes Wochenende mal ne etwas weiter Tour (ca. 60 km) probieren.
Pack mir aber vorsichtshalber ein paar Gel- Handschuhe für den Komfort ein.
Nutze das Rad bisher nur für den privaten Stadtverkehr und da fühlt sich der Lenker sehr kontrollierbar an.
Das bisschen Lenkerband vom Original dämpft auch nicht wirklich und bei Nässe bin ich nun klar im Vorteil.
 
hm, na Komfort.. ich glaube das nimmt sich alles so oder so nicht sehr viel.. man merkt sicher zwischen verschiedenen Griffen einen kleinen Unterschied.. aber bei schmalen Reifen die circa 8Bar drauf haben…
..brauch ich nicht mehr viel zu sagen :D

Das mit dem Temperatur annehmen und abgeben.. interessiert mich. (möchte den auf keinen fall schlecht machen!)
ich trag trag des öfteren auch bei um 10°C meine dünnen Mammut Handschuhe, weil es zu kalt irgendwann wird.

Glaube, das Alu schon ein guter Aufnehmer der warmen Hände ist, aber auch schnell auskühlen "könnte" , aber falls das der fall wäre.. würde ich erstmal dezente Lenkerstopfen rein machen, das kein Wind durch pfeift :)


Überlegt den Lenker zu polieren oder auch im gebürsteten Look anzupassen? :)

Trittfreq?
welche Übersetzung hast du drauf? 60/22??

VG
 
Weils hier gerade so schön dasteht mal ein Foto.

1799615-4zlhnnvmdkui-872736173810-large.jpg
 
Neue Lenkergestaltung: Mein Bullhornlenker war mir schon immer zu lang, d. h. mich störte, daß ich immer, wenn ich an die Bremsgriffe wollte, ein Stück nach vorn zur Krümmung hin vorfassen musste.
Außerdem war mir das Teil für meine (großen) Hände zu dünn.
So sieht er jetzt aus: Abgesägt und (mit Schaumgummi drunter) neu gewickelt. Fährt sich äußerst angenehm.
Fahrradlenker März 15.jpg

(seit kurzem auch mit Analog-Navi)
 

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Dieses Silber grau ist auch echt schick :)
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Meins ist bei 7,5kg Mit Bremsen

Auf der fahrradschau in Berlin hatte ich nochmal mit Tune gesprochen, warum die SingleSpeeder V nicht in schraubachse verfügbar ist..
Grund, die Wandstärke der Achse ist so dünn, das die Schraube, die Achse beschädigen würde..
Da hätte ich nochmal Gewicht raus holen können, ohne nicht auf elox rot verzichten zu müssen...

Naja egal :)

Morgen Ostermontag, steht Wolfsburg bis Ziesar Tour an.. :)
 
1,6kg leichter? Welche Rahmengröße fährst du denn? Ich habe eine 59.

Hab jetzt die erste Tour hinter mir. Fährt sich gut das Rad. Habe nur den Verdacht, dass der Lenker nicht rechtwinklig ist. Habe nur noch keine Ahnung wie ich das am besten ausmesse. Mit dem Auge aufs Rad gepeilt sieht es leicht schräg aus.
 
Ja 7,5kg
Aber habe auch einige Teile getauscht.. Die das Gewicht reduzieren. CX Ray Speichen, Archetype Felgen (hat 400g gespart), SLR Titan Sattel, Scandium/ Titan stütze, die Rotor Kurbel wiegt auch nur 480g..

potenzial wäre noch.. Aber so bleibt es jetzt !



Wenn du den Lenker abschraubst, und eine Wasserwaage ran hälst !? :)
 
Mir bleibt wohl nicht anderes übrig, als den lenker mal unter eine Koordinatenmessmaschine zu legen. 3 andere Personen haben sich den auch angesehen und meinten, er wäre schräg. Bei einem anderen Rad im Laden, hätte ich auch gesagt: "der Lenker ist schräg". Der Monteur war der Meinung, dass der Lenker grade wäre.
 
Mein Viktor wird fleißig bewegt.. und so oft wie geht..

Ostermontag: Wolfsburg -> Burg bei Magdeburg 106km
07.04. kleine 50km tour zum Müggelsee
11.04. raus in die Heimat und zurück 96km
14.04. afterwork ride 93km

Cyclassic in HH mit 100km kann kommen :)

ps: die Kurzdistanzen in Berlin messe ich nicht und zähle ich auch nicht mit.

 
@roundround . Auf asphaltierten Strecken, außerhalb der City sagt strava 28/30 Durchschnitt

In der Stadt ist es deutlich weniger, bedingt durch die Ampeln.

Aber so ist der Schnitt eigentlich immer um die 30 km/h

Max Tempo mit der Übersetzung ist glaube bei 45
60/22 ist die Übersetzung
 
Mein Viktor wird fleißig bewegt.. und so oft wie geht..

Ostermontag: Wolfsburg -> Burg bei Magdeburg 106km
07.04. kleine 50km tour zum Müggelsee
11.04. raus in die Heimat und zurück 96km
14.04. afterwork ride 93km

Cyclassic in HH mit 100km kann kommen :)

Respekt!
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, mit einem "Viktor" solche Touren zu machen. Da würde ich einfach eine Schaltung zu sehr vermissen, sowohl für Steigungen als auch zum Schnellfahren, wenn sich mal eine schöne, lange, glatte Strecke dafür anbietet.
Denn mit einem Rennrad (mit Schaltung) bin ich immer deutlich schneller unterwegs als mit dem hippen "Viktor", mit dem ich vermutlich wegen abartig hoher Trittfrequenz gar nicht auf 45 km/h kommen würde.
Ich liebe es, mit dem Teil in der Stadt herumzurasen, finde es gerade in Berlin optimal, damit Strecken um 30 - 40 km zu fahren, aber damit hat sich's dann auch.
Btw. zum Einkaufen kann ich's auch nicht nehmen wg. Fahrraddieben (sollte man alle hängen!) - ist für mich einfach ein sehr ansehnliches Luxusmaschinchen wie ein alter MG, den manche neben dem Passat in der Garage stehen haben: Ist auch nicht sehr praktisch, aber macht sehr viel Spass.
 
Respekt!
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, mit einem "Viktor" solche Touren zu machen. Da würde ich einfach eine Schaltung zu sehr vermissen, sowohl für Steigungen als auch zum Schnellfahren, wenn sich mal eine schöne, lange, glatte Strecke dafür anbietet.
Denn mit einem Rennrad (mit Schaltung) bin ich immer deutlich schneller unterwegs als mit dem hippen "Viktor", mit dem ich vermutlich wegen abartig hoher Trittfrequenz gar nicht auf 45 km/h kommen würde.
Ich liebe es, mit dem Teil in der Stadt herumzurasen, finde es gerade in Berlin optimal, damit Strecken um 30 - 40 km zu fahren, aber damit hat sich's dann auch.
Btw. zum Einkaufen kann ich's auch nicht nehmen wg. Fahrraddieben (sollte man alle hängen!) - ist für mich einfach ein sehr ansehnliches Luxusmaschinchen wie ein alter MG, den manche neben dem Passat in der Garage stehen haben: Ist auch nicht sehr praktisch, aber macht sehr viel Spass.


am 15.04. hab ich nochmal 84km drauf gelegt.. also in paar tagen 430km auf der Uhr.. endlich wird es reichlich bewegt.

hab schon oft überlegt, mir ein Rennrad zuzulegen.. aber so mit dem Viktor, hab ich mehr den "challenge" Gedanken gegen mich selbst..
...nach meinem Beckenbruch, bin ich einfach nur mega happy noch Radfahren zu können und auf die Hilfe von Schaltungen bei diesen touren verzichten zu können.. das spornt mich außerdem auch an, wenn Gegenwind bläst oder es Bergauf geht..mich mehr anzustrengen :)


Alttagsrad ist es nicht, das ist es zu teuer aufgebaut.. durch die Stadt ist zwar schön, weil ich meine Heimat Berlin mag, aber meist nervt es nur.. und beruflich bin ich eh nur im Auto unterwegs.. ca 80.000km im Jahr


bei der Garage musste ich schmunzeln.. :lol:
hab nen 205 GTI als Wochenend Auto.. brauch man perse nicht :o , macht aber spaß und ist eine Seltenheit im originalen Zustand.. :D
 
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