Schindelhauer

Heut, bei dem schönen Wetter mal die Knipse dabei gehabt und ne 55 km Tour gefahren.



Nach meinem Sturz auf der Dowhillstrecke in Willingen, vor einer Woche, war das schön entspannend...



mit dem einen Gang war auch mal schieben angesagt...



bin aber trotzdem oben angekommen...





der Siegfried ist n tooler Begleiter auf dieser Tour gewesen...



der darf jetzt öffter mit...
 
Wie sieht es denn beim Siegfried mit der Reifenfreiheit aus? SH gibt 28mm an, aber reicht es auch um einen 30er noch reinzuquetschen, z.B. einen schmal bauenden Schwalbe CX Pro mit Profil? Könnte ggf. einer der Siegfriedbesitzer ein Foto der Reifenfreiheit vorn und hinten einstellen - das wäre nett, danke!
 
He-Man
Der Originale 28er Conti Reifen auf dem Siegfried mißt mit der Schieblehre gemessen, bei 7,5 bar, 30mm breit.

hier die Gabel von vorne



die Gabel von hinten



hier von hinten



ich habe noch die Schutzblechführung montiert


linke Hinterbaustrebe



rechte Hinterbaustrebe



vorne wie hinten, würde ich sagen, könnte auch ein Reifen der ca. 35mm breite misst, passen.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
 
Das glaube ich erst, wenn ich die App gesehen habe :rolleyes:.
Übrigens - nachdem mir die Herren, bei denen ich in Berlin mein "Viktor" gekauft habe, unumwunden zu verstehen gaben, daß ich ohne sie (bzw. ohne ein schweineteures Plastikteil zur Riemenspannungsmessung zu kaufen) keinen Platten mehr beheben könnte, weil ich freilich nicht in der Lage sei, das Hinterrad wieder ordnungsgemäß einzubauen, habe ich mir umgehend einen alten Höhenreisser und ein 3 kg-Gewicht besorgt, womit sich dieses Problemchen ganz gut lösen lässt.

@HRico:
Bei mir knackt's auch manchmal (leise) beim Treten und ich weiss nicht, woher das kommt.
Das Zweitgenannte kann ich nicht bestätigen, wüsste auch nicht, was da "schleifen" könnte. Außer, wenn das Hinterrad nicht ganz gerade eingebaut ist, so daß der Riemen innen am Sprocket schleift. Bei mir ist es so eingestellt, daß das Sprocket außen ca. einen Millimeter unter dem Riemen hervorragt bzw. nach innen auch ungefähr soviel "Luft" hat.

Hatte es nochmal beim Händler. Das Knacken kam von diesen Metallabdeckungen an den Ausfallenden, die Teile die quasi die Krokodilzähne haben. Man hat ein bisschen Fett druntergeschmiert und jetzt knackt auch nix mehr.
Und der Riemen längt sich auf den ersten Kilometern ein gutes Stück, einmal nachspannen und gut.

Jetzt fahre ich wieder "fast" lautlos und Passanten erschrecken sich wenn ich an ihnen vorbeifahre
 
Edit: Da das ja eigentlich der Singlespeed-Thread ist, habe ich meinen Beitrag mal rüber ins Trekking/Reise/Falträder-Forum verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch Ideen fürne Wandhalterung braucht...
ee47a9df0bf6eafec2977b671f774116.jpg
8df422d87b776ab63f1c02b832e4d3eb.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Yep hab ich schon immer so, seit die in den 80ern auf den Markt kamen.

Dieser Moment, wenn Du 1kW in die Maschine drückst und auf die Innenhörnchen umgreifst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich erst, wenn ich die App gesehen habe :rolleyes:.
Übrigens - nachdem mir die Herren, bei denen ich in Berlin mein "Viktor" gekauft habe, unumwunden zu verstehen gaben, daß ich ohne sie (bzw. ohne ein schweineteures Plastikteil zur Riemenspannungsmessung zu kaufen) keinen Platten mehr beheben könnte, weil ich freilich nicht in der Lage sei, das Hinterrad wieder ordnungsgemäß einzubauen, habe ich mir umgehend einen alten Höhenreisser und ein 3 kg-Gewicht besorgt, womit sich dieses Problemchen ganz gut lösen lässt.

@HRico:
Bei mir knackt's auch manchmal (leise) beim Treten und ich weiss nicht, woher das kommt.
Das Zweitgenannte kann ich nicht bestätigen, wüsste auch nicht, was da "schleifen" könnte. Außer, wenn das Hinterrad nicht ganz gerade eingebaut ist, so daß der Riemen innen am Sprocket schleift. Bei mir ist es so eingestellt, daß das Sprocket außen ca. einen Millimeter unter dem Riemen hervorragt bzw. nach innen auch ungefähr soviel "Luft" hat.

Bei mir hat sich das leichte Knacken in den letzten Wochen dramatisch vestärkt zu einem teils sehr lauten Krachen. Ich war in diversen Radläden, die meinten Lager vom Tretlager oder Nexusnabe wegen Überspannung des Riemens.
Von Gates bekam ich heute eine email auf meine Anfrage. Sie meinten, daß die Ritzelaufnahme hinten wohl ausgeschlagen sei und dies ein Garantiefall sein könnte.
Ich bin also nicht der einzige damit... ;)
 
weis grad gar nicht was so wild daran ist.. Knacken kann von über all her kommen.. der eine sagt so, der andere so.. und ob das wirklich ausgeschlagen ist.. dann bitte Foto...

bei mir knackt es in den Ausfallenden von den Blechen (crocodile system) bzw. Titan Bolzen.. wenn ich das Rad Ausbaue und wieder fest anziehe oder nur fest anziehe, knackt nichts mehr.. spiel hatte es dann vorher auch nie, weil das würde man sofort merken beim CDX Gates





Ansonsten, ich warte grad auf mein 20er Ritzel und den Kurzen Riemen, das ich beim Cyclassic ne 3.0 hab. Die Originale 60/22 waren beim Velothon und Privat fahren zu lasch.
 
Zurück
Oben Unten