Schindelhauer

Ja schon, aber ich muss auch etwas Ordnung schaffen. Da sind zwei neue Sachen am Horizont. Und das Beste vom Radl nehm ich mit, die knackigen Maße (in anderer Form) und Gatesantrieb.

was wird es denn, jetzt bin ich neugierig :)

für wie viel möchtest du dein Schindel veräußern ? ist doch noch eins der ersten oder?
 
Jetzt kommt erstmal noch n Kona, später lass ich noch n Titanradl bauen mit den Schindelhauermaßen und Gatesantrieb.

Ja ist n 2010er, das war das erste Jahr, da gab's nur 400.
Hab's bei Ebay für 1111,- reingetan. Wenn es nix wird, häng ich es an die Wand (war ja immerhin mein erstes richtig gutes Rad).
 
Jetzt kommt erstmal noch n Kona, später lass ich noch n Titanradl bauen mit den Schindelhauermaßen und Gatesantrieb.

Ja ist n 2010er, das war das erste Jahr, da gab's nur 400.
Hab's bei Ebay für 1111,- reingetan. Wenn es nix wird, häng ich es an die Wand (war ja immerhin mein erstes richtig gutes Rad).


Titanrad mit Gates.. quasi ein "titanhauer" höhö :D
das stell ich mir sehr edel vor, natürlich sehr unique klar, aber das macht es ja interessant und speziell für einen selbst :)
..auf die Kiste bin ich gespannt !

1111€ ist denke ein fairer Preis, den "Kenner" bezahlen. aber das ist ja immer das Problem, gebrauchtmarkt ist echt am Keller und alle wollen so billig wie nur geht, egal wie edel oder gut das Rad selbst ist.
 
Hmm. ich frag mich halt ob der Riemen auf Dauer ne richtige Trittkraft aushält, vorallem gibts da die Übersetzungen die ich so bevorzuge.......ich bleib lieber bei Kette.....

wir haben dann wohl keine richtige Trittkraft..
..wenn es deine Übersetzungen gibt, die du bevorzugst.. wieso dann nicht.. Widerspruch.. ;)

Ketten können auch reißen.. ;)

die Schindelhauer Jungs, fahren ihre Riemen schon über 20th KM ohne Längung, des Riemens



@Burba , ja ich auch :)
vor allem, wenn ich mit dem Umbau ende Winter/ Frühjahr dann fertig bin :)
 
@Burba Samstag ist es soweit.. der Viktor wird abgeholt, Laufräder sind zu Samstag morgen fertig. Sonntag werden dann die ersten Bilder kommen, wie es ausschaut, mit den Laufrädern im ganzen :)
 
Perfekter Viktor mit einem Haken - zu schön zum fahren!! :)

Viel Freude damit!

Gruß Silke


Danke für die Blumen ! :)

Er wird noch hübscher, die Kurbel wird der größte Knackpunkt für mich, möchte was ordentliches, was auch steif/ leicht ist.. Mit vernünftigen Innenlager..

Omnium soll wohl doch nicht passen.. Muss ich mal eine lange Recherche starten, was passt.

Grüße Robert
 
Solltest du mal machen. Kein Klapper-, Quietsch-, Rost-, Dreck- usw-Gedöns mehr.
Der einzige Nachteil: man kann ihn nicht nachrüsten (wegen der Rahmenöffnung) :D.
Stimmt nicht, sollte die Übersetzung nicht stimmen, ist das Umrüstung weitaus teuerer. Bei einem unglücklichen Sturz, kann der Riemen reißen, auch hier ist es teuerer. Eine Kette hat jeder Fahrradladen, versucht das mal mit dem Riemen.
Meine Frau fährt auch mit dem Riemen, der einzige Vorteil an dem System ist, daß man kein Fett an der Hose hat.
 
@Manson-007
Jung, wenn du was zitierst und dann in Abrede stellst, solltest du es erst lesen. Den von mir beschriebenen Vorteil hast du ja bestätigt.
Dass ein Zahnriehmen mehr kostet, bestreitet auch niemand. Es war halt schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben.
Nen Sturz, bei dem der Riemen reißt...kann mir nicht vorstellen, wie dumm du dich dabei anstellen musst o_O.
Bzw., sollte ein Sturz so ausfallen, dass dabei der Riemen zerstört wird, ist selbiger wohl dein geringstes Problem.
 
Lassen sich die Riemenmodelle auch mit Kette fahren? Ich finde das Hektor Rahmenset sehr schön, aber Riemen möchte ich eigentlich nicht...
 
Zurück
Oben Unten