schlammreifen(wetscream,etc.) auf´m archi

degit

bergwurzelgnom
Registriert
17. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
ich habn kleines problem mit meim archi, bei dehm ihr mir helfen könntet.
bekomm auf´s hinterrad kein schlammreifen drauf - ich fahr momentan einen ardent und der schleift schon fast an der dämpferaufnahme -da is defenitiv kein platz für ein wetscream !!!
habt ihr lösungsvorschläge ???!!!
 
Hatte das Problem mit Schwalbe als 2.5 Reifen.Erst bei Gewicht ändert sich die Kinematik des Hinterbaus und es schleift nicht mehr , ist aber nicht die sache des Erfinders.
Ergo: Eine Nummer kleiner also 2.35 , da ist mehr Luft :rolleyes:
 
eventuell kannst du das ganze mit den kurzen dämpferplatten lösen!
wenn du sie noch nicht dran hast.

durch die kurzen dämpferplatten rückt der gesamte dämpfer weiter in das rahmendreieck wo der dämpfer sitzt. und das tretlager kommt auch gleich nochn bisschen tiefer und der umlenkhebel steht steiler, sodass er nicht in dem flugkreis vom reifen sitzt!

einfach mal ausprobieren

aso! dämpferplatten gibs bei zoni! is ja logisch und kosten wohl nur nen zwannie
 
schmalere reifen ??? könnte man machen - wenns nich anders geht,muß aber nicht sein!!!!

und zum thema kurze dämpferplatten - die sind schon verschraubt !!!

giebts den wirklich keine andere lösung !!!
 
Zurück
Oben Unten