Schlaubetal-Trikot

So sieht das aus. :)
Ich bin auch guter Dinge, dass das mit den Farben in Griff zu bekommen ist. Ich muss mir nur von irgendwo ne Pantone-Palette besorgen und das am Monitor gegenchecken...
 
Neuigkeiten. Die Probetrikots sind am Wochenende angekommen. Wir werden die Größen mal mit den Brocken Rocken Trikots von Holstenpils checken, damit wir ne Vergleichsmöglichkeit haben. So rein tragetechnisch würde ich sagen, dass sie genauso ausfallen, wie die Redvil-Teile.

Und vorhin habe ich ne Mail von Acton bekommen mit dem angeglichenen Designentwurf.



Ich bin damit alles andere als glücklich. Die Farben von den Seitenteilen und Baumstämmen und das Orange stimmen nicht wirklich (der Rest passt ganz gut) und vom Hintergrund fehlt die dunkelste Ebene. Ich hoffe doch, dass sich das noch hinbiegen lässt. Ich wühle mich gerade durch die Pantone-Farbpalette auf der Suche nach ner passenden Farbe.


An die Ärmel müssten auch noch was angestrickt werden :lol:
 
Hab gerade erfahren, dass +5cm möglich sind. Das dann aber auch für die komplette Bestellung. Sollte wohl im Sinne aller sein, oder? :)

€dit: Gerade mit Detten nachgemessen. Wenn wir die +5cm ausreizen, dann fehlen noch ca. 8cm zu der Armlänge von Redvil. Ich denke, das ist ok. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade erfahren, dass +5cm möglich sind. Das dann aber auch für die komplette Bestellung. Sollte wohl im Sinne aller sein, oder? :)

€dit: Gerade mit Detten nachgemessen. Wenn wir die +5cm ausreizen, dann fehlen noch ca. 8cm zu der Armlänge von Redvil. Ich denke, das ist ok. Was meint ihr?

nee 3cm fehlen dann noch zum BR Trikot (5+3=8)
sry musste sein:cool:
 
Kurze Zwischenmeldung: Acton schickt mir einen Farbfächer zu, mit dem ich die Farben am Monitor abgleichen kann. Dauert also noch ein bisschen. Aber es geht voran.
 
Holla! Absolut schmuckes Design und engagierte sowie professionelle Umsetzung. Danke lux, danke Al!

Ein Glück, dass ich auch schon im Schlaubetal biken war.:D
 
:cool:

Ich habe mittlerweile auch das Farbmusterheftchen bekommen und werde morgen mal schauen, ob da was drin ist, was passen könnte. Wenn nicht, dann muss ich noch mal mit Acton quatschen. Sollte ja schon so aussehen, wie aufm Bildschirm.
 
Ich wollte mal Fragen wie weit Ihr mir der Planung und Ausführung der T-Shirt-Anfertigung seit. Ich bin in der Nähe geboren und möchte etwas Heimatverbundenheit zeigen.
 
Hi,
Ich bin immer noch am Rotieren, was die Konvertierung der Farben betrifft. Ein einziger, riesengroßer Krampf, das Ganze. Aber es nähert sich einem erfolgversprechenden Ende.
 
Aber es nähert sich einem erfolgversprechenden Ende.
:daumen:

Ich fand übrigens bei dem Original-Entwurf besser, dass dieser rote Streifen nicht parallel zu der roten Fläche war. Das sieht beim Bild für die Probetrikots irgendwie nicht mehr so aus.

So, auch wenn's nicht hierhin gehört: Um die Wartezeit zu verkürzen, hier der Hinweis, dass man das Schlaubetal auch im Winter besuchen darf. Man hat womöglich die Gelegenheit, der Einzige und Erste zu sein, der seine Spuren in den Schnee drückt.
Foto von gestern:
P1070831.jpg

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand übrigens bei dem Original-Entwurf besser, dass dieser rote Streifen nicht parallel zu der roten Fläche war. Das sieht beim Bild für die Probetrikots irgendwie nicht mehr so aus.

Danke an Al und an lux, für die ganze Arbeit die ihr da reinsteckt! Es ist wirklich toll geworden.

Eine klitzekleine Kritik noch, wenn es mir gestattet sei. Die Ärmel sehen in der neuen Version irgendwie anders aus. Im Originalentwurf war da noch weiss, jetzt ist der eine Ärmel komplett rot. Vorher hats mir irgendwie besser gefallen. :)

Ansonsten weiter so! Ich will auf jeden Fall eines.

* Flocke *
 
Hach Leute...
Wir kommen irgendwie auf keinen grünen Zweig mit den Farbmodi, so dass es uns noch nicht vergönnt war, eine möglichst 100%ig originalgetreue Umwandlung von unserem Design in das Pantone-Farbprofil hinzukriegen.
Ich werde morgen in den Copyshop dackeln und das Design so ausdrucken lassen, wie es bei mir auf dem Bildschirm dargestellt wird und diesen Ausdruck dann zu Acton Sports schicken. Die haben eine umfangreichere Farbpalette auf ihren Systemen als ich und können das sicherlich besser als ich.

Zum Glück is noch Winter... ;)

Aber noch mal zur Sicherheit: Die rechte Schulter aus dem Entwurf hier ist bei euch doch auch eher dunkelorange als satt-rot? Nicht, dass mein eigentlich kalibrierter Monitor dazwischen funkt...
 
Ich sehs auf dem iPad als normales Feuerwehrrot, Al.

Edit: auf meinem Bildschirm ebenso. Keine Spur von Orange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend und vielen Dank für eure Rückmeldungen. :daumen:

Auf dem Ausdruck sieht das Dunkelorange auch eher backsteinrot aus. Der Rest passt ganz gut, bis auf den Eisvogel. Die drei Sachen muss ich noch bisschen tunen, dann geht der Ausdruck zu Acton Sports, und dann können die sich mal versuchen.
 
AdobeRGB-Monitor und Firefox mit Farbmanagement: Ausgewogene Farben mit einem dunklen Orange, allerdings schon eher ins rötliche gehend.
AdobeRGB-Monitor und Internet Explorer: Knallbunt und Feuerwehr-Rot. ;)

PS: Backsteinrot kommt hin.
 
Moin,

ich weiß nicht wie das bei Actionsport ist. Aber bei owayo gibt es ein Mustertrikot mit einzelnen Farbquadraten und passendem Farbcode.

Vielleicht gibt es dort sowas auch, dann einfach mal "bestellen" ;)

:winken:
Thomas
 
Gibt's auch bei Acton Sports und war bereits bei mir. Nur sind die Farbfelder sehr spärlich gesäht (200 Felder vielleicht) und für unser farblich doch ziemlich fein abgestuftes Design komplett unbrauchbar. Ich komme ja noch nicht mal mit der Pantone-Palette aus Illustrator hin. :o/
 
Zurück
Oben Unten