Schlichte Wind-/Regenjacke gesucht

Registriert
5. Mai 2015
Reaktionspunkte
1.509
Hallo, ich suche eine schlichte, Wind- bzw. Regenjacke, möglichst in Schwarz.
Preislich sollte sie maximal 50-60€ kosten. Fahre derzeit mit einer Softshelljacke aber da ist es mir bei den Temperaturen zu warm, deshalb jetzt was leichtes...
 
Schau mal nach der Vaude Windoo. In Rot gibt es die bei Amazon für 50 €. Ich trage sie mittlerweile sehr gerne. Guter Windschutz, gegen leichten Regen schützt sie auch noch. Zudem kann man die Ärmel abzippen.
 
Vaude hat hier wirklich gute Angebote und gute Qualität zu fairen Preisen. Ich selbst hatte die Vaude Metera - gibts ab 50€. Ist gut für die Übergangszeit. Naürlich nicht ganz so aktmunsgaktiv wie was von Gore Tex, aber die sind auch deutlich teurer.
 
schau dir mal die Helium Serie von decathlon an.
http://www.quechua.de/windjacke-helium-500-herren-id_118812

das vorgängermodell hab ich in schwarz, die neu gibt's in der farbe nicht mehr.

das teil wiegt ungefähr 90 gramm, kannste in die Hosentasche stopfen da es nicht mehr platz braucht als ne Packung Taschentücher und macht was es soll ganz ordentlich als jacke genutzt.

immer wenn ich unentschlossen bin ob es sinvoll ist überhaupst ne jacke mit zu haben ist sie dabei, für den fall der fälle ein griff in die Hosentasche.:daumen:
 
Ich muss ja sagen das Design der oben verlinkten Quechua Jacke ist klasse! Hatte letztes Jahr bei Decathlon mal so ein Modell anprobiert. Da gab es die aber nur in schwarz oder transparent was mir nicht gefallen hat. Von der Passform her fand ich die aber ganz gut.
 
Ist die Jacke denn auch vorne kurz, hinten lang geschnitten ? Sieht auf den Bildern nicht wirklich danach aus. Könnte mir vorstellen, dass die auf dem Rad hinten ziemlich hochrutscht. Wobei der Preis schon attraktiv ist.
 
Ist die Jacke denn auch vorne kurz, hinten lang geschnitten ? Sieht auf den Bildern nicht wirklich danach aus. Könnte mir vorstellen, dass die auf dem Rad hinten ziemlich hochrutscht. Wobei der Preis schon attraktiv ist.

hier der link.
http://www.decathlon.de/windjacke-helium-500-herren-id_8328920.html
dann sind beim Produkt 2 bilder dabei wo man nen man von der seite mit jacke sieht, dabei ist der heute gängige asymetrische schnitt auch ganz klar zu sehen.
vorne kürzer hinten länger ist bei den meisten sportjacken heute gang und gebe, das hat schon längst nichts mehr nur mit rad zu tun.

die alte Helium die ich hab ist flach auf den boden gelegt hinten ~5cm länger, getragen wird der unterschied nochmals größer da die brust nochmals paar cm die front anhebt.
getragen am rad hab ich die jacke üblicherweise so das sie vorne bis zum Hosenbund geht und hinten halb über den hintern damit die Beweglichkeit der beine nicht beeinträchtigt wird.
ähnlich wie beim man auf dem bild von der seite.

wenn du allerdings mit länger meinst,
das da hinten ein 20cm schlabberlatz dranhängt das ist wirklich nicht der fall.:D


dann zum punkt die kann hochrutschen.
ist ebenfalls falsch,
die alte wie die neue Helium Serie haben am bund/saum nen elastischen kodelzug mit stopper, das bedeutet man stellt sich das damit genau so ein wie man es haben will und da rutscht bei mir rein garnix.

ist nicht nur ne 1A radjacke sondern für alles was irgendwie Sport ist zu gebrauchen"joggen,klettern,....."

ansonsten nicht nörgeln sondern ausprobieren.;)
 
hier der link.
http://www.decathlon.de/windjacke-helium-500-herren-id_8328920.html

ist nicht nur ne 1A radjacke sondern für alles was irgendwie Sport ist zu gebrauchen"joggen,klettern,....."

ansonsten nicht nörgeln sondern ausprobieren.;)

Hallo,
ich klinke mich hier mal mit ein. Suche eine günstige und leichte Notfallregenjacke. Auf den Fotos sieht es aus, als hätte die Jacke richtige "Löcher" zur Belüftung am Rumpf unter den Armen. Ist das so oder täuschen die Bilder?

Eine Windjacke habe ich bereits. Wie würdest du die Jacke bei einem Platzregen einschätzen? Hast schon Erfahrungen gesammelt?
 
schau dir mal die Helium Serie von decathlon an.
http://www.quechua.de/windjacke-helium-500-herren-id_118812

das vorgängermodell hab ich in schwarz, die neu gibt's in der farbe nicht mehr.

das teil wiegt ungefähr 90 gramm, kannste in die Hosentasche stopfen da es nicht mehr platz braucht als ne Packung Taschentücher und macht was es soll ganz ordentlich als jacke genutzt.

immer wenn ich unentschlossen bin ob es sinvoll ist überhaupst ne jacke mit zu haben ist sie dabei, für den fall der fälle ein griff in die Hosentasche.:daumen:
Wie fällt den die Jacke Größenmässig aus? Bin normalerweise ein M Träger. Fällt die eher klein aus oder eher groß..
 
Konkret zu der Jacke kann ich jetzt nix sagen, aber ich habe bei Decathlon schon ein paar seltsame Erfahrungen gemacht bzgl Größen. MTB Short in L passt wie immer L, langärmliges Sportunterhemd musste ich in S nehmen wo ich sonst M trage, Lauftight passt dann wiederum in XL obwohl ich sonst L trage. Also da kannste entweder auf gut Glück bestellen, oder besser direkt mehrere Größen. Zurück schicken und Geld erstattet bekommen geht zügig und problemlos.
 
Hallo,
ich klinke mich hier mal mit ein. Suche eine günstige und leichte Notfallregenjacke. Auf den Fotos sieht es aus, als hätte die Jacke richtige "Löcher" zur Belüftung am Rumpf unter den Armen. Ist das so oder täuschen die Bilder?

Eine Windjacke habe ich bereits. Wie würdest du die Jacke bei einem Platzregen einschätzen? Hast schon Erfahrungen gesammelt?

Ich habe mir letzt eine Jacke von Pro-X gekauft: http://www.bobshop.com/de/Herren/Radjacken/Regenjacken/PRO-X-Regenjacke-Trient-anthrazit.html

Ist super leicht und absolut dicht, zumindest bin ich schon mal in einen Schauer gekommen und zumindest oben rum trocken geblieben. :daumen:Einen andauernden Starkregen hält sie wahrscheinlich nicht aus, aber dafür ist die Jacke super dünn und passt in jede Tasche/Rücksackseitenfach rein.
 
So ich hab meine jetzt, hab erstmal in M bestellt. Ist zwar bisschen kurz, aber passt :D Keine Lust jetzt auf zurück schicken und dann in L nachbestellen.
Muss sagen, für den Preis ist die echt top.
 
Ich habe seit etwas einem Jahr diese hier im Einsatz:
http://www.decathlon.de/fahrrad-windjacke-700-ultralight-herren-gelb-id_8283389.html

Prima Windjacke, zusammengeknüllt nicht größer als ein Paar Socken, ist ausreichend atmungsaktiv und hält auch einen leichten Regenschauer ab. Sehr praktisch: Die Packtasche ist gleich eingenäht. Die Größen fallen eher eine Nummer kleiner aus. Im Zweifel also zwei größen Bestellen und schauen welche passt.
 
Kannst du "ausreichend atmungsaktiv" etwas genauer definieren? Hab eine vom Lidl die auch atmungsaktiv sein soll, allerding ist man wenn man sie trägt bei Regen innen und aussen nass obwohl die Wasserdicht ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten