Schlüsselbein gebrochen: World Cup-Zwangspause für Loic Bruni

Schade, dass es Bruni erwischt hat – auch von meiner Seite aus gute Besserung! Von Übermut zu sprechen oder „kann sich nur selbst stoppen“ find ich ein bisschen gewagt. Ihm fehlt sicherlich noch ein wenig die Konstanz, gerade in Drucksituationen. Aber so ein Sturz bzw. so eine Verletzung ist im Downhill nicht wirklich untypisch.
.

Das stammt nicht aus meiner Feder.
Aber jeder der letztes Jahr, oder die ersten beiden Rennen dieses Jahr gesehen hat, der weiß das der Satz alles andere als gewagt ist ;)
Es gab keinen anderen Fahrer bei dem man mehr die Luft angehalten hat wie bei ihm. Es gab keinen anderen Fahrer wo man so sehr gehofft hat, hoffentlich ist er in der nächsten Kameraeinstellung noch da. Und es gab keinen anderen Fahrer wo man, als er dann endlich im Ziel war, gemerkt hat das einem selber die Knie vom Zuschauen weich geworden sind.

Echt schade das es ihn jetzt erwischt hat :(

G.:)
 
Ich hoffe, er kommt bald zurück.
Aber: der WC wird definitiv nicht "unspannender", wenn man nicht gerade absoluter Loic-Fan ist. Gibt genug, die sich dieses Jahr ums Podium balgen werden. Man schaue sich mal die ersten beiden Podien dieses Jahr an!
Aber²: ich kann die - zu diesem Anlass m.E. völlig unangemessene - Kritik an ihm und seinem Fahrstil überhaupt nicht teilen. Und mangelnde Konstanz? In Drucksituationen? Er hat doch mittlerweile alles gewonnen, oder bin ich da schief gewickelt? Den Gesamtsieg gerade DURCH seine, für einen 21jährigen, grandiose Konstanz. Er hatte in 2 (oder drei?) Rennen bemerkenswerte Fehler, die ihn Siege gekostet haben, aber das hat doch nichts mit mangelnder Konstanz zu tun?
Fahrstil: im Gegensatz zu anderen, die wild und schnell aussehen, aber letztlich kaum auf das Podium kommen, sieht es bei ihm wild und schnell aus, weil er es ist. Wann immer man das Gefühl hatte, das kann man doch gar nicht halten, war er deutlich schneller als andere. Ich glaube nicht, dass er generell wesentlich sturzgefährdeter als andere Fahrer ist. Gwin, bei dem es immer (im Verhältnis) eher ruhig aussieht, war auch nicht frei von Stürzen und Fehlern in den letzten Jahren.
So ein Sturz kann in diesem Sport leider immer passieren, und wenn es bei der "Streckenbegehung" ist... ;)
 
Das ist Unsinn...Bruni hatte auch technische Defekte und sein Ergebnis am Ende spricht für seine Konstanz. Und in seinem Alter darf man auch Fehler machen...
Sein WM Lauf sah so entspannt aus, kaum getreten im Gegensatz zu Minaar der einen perfekten Lauf hatte und trotzdem ordentlich hinter Bruni war am Ende.
 
Das ist Unsinn...Bruni hatte auch technische Defekte und sein Ergebnis am Ende spricht für seine Konstanz. Und in seinem Alter darf man auch Fehler machen...:p:aetsch:
Sein WM Lauf sah so entspannt aus, kaum getreten im Gegensatz zu Minaar der einen perfekten Lauf hatte und trotzdem ordentlich hinter Bruni war am Ende.
Du glaubst ja auch Hill könnte noch was reißen :p
 
Podien letztes Jahr:

5mal: Gwin
4mal: Bruni
3mal: Minaar
2mal: Brosnan
1mal: Bryceland, Fearon, Jones, Lucas, Thirion, Villegas

o.G.
 
Dazu kommen noch 4 Qualisiege...oder drei aber wenn das nicht konstant ist heutzutage...
 
fuck, wünsch ihm gute Besserung.
zum Thema SHT: jede Einwirkung auf den Schädel, bei der das Hirn in Mitleidenschaft gezogen wird, wird als SHT bezeichnet.
Eine Gehirnerschütterung ist nichts anderes. Es entscheidet die Schwere, was daraus wird. Gefährlich wird es eigentlich erst bei Gehirnschwellungen oder -blutungen.
 
Er wird früher zurück in die Saison kommen als manche denken...Und viele überraschen.:)
 
Wie halt immer Brosnan unterschlagen wird. Hat jemand das Ende letzter Saison verpasst? Und immerhin ist er nicht ohne Grund mehrfacher Junior-WC-Champ geworden.
 
Zurück
Oben Unten