Schmolke Carbon oder AX Lightness

es gibt keinen "shop"... nur per email bestellen, warten und hoffen... wichtigste eigenschaft, geduld für einige monate wartezeit (lt. berichten einiger user)...
 
Also da es nun einige gute Meinungen zu Mcfk gibt, werde ich mir diese Parts nun mal genauer anschauen.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Lenker und Sattelstütze von Mcfk - bisher sehr zufrieden
auch vom Service - emails werden zeitnah beantwortet usw
kann nur weiterempfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sowas wie den smud unterstützt, indem er da bestellt, ist auch selbst schuld und hat es nicht anders verdient.

dann doch lieber den mcfk typ bereichern.
 
wer sowas wie den smud unterstützt, indem er da bestellt, ist auch selbst schuld und hat es nicht anders verdient.

dann doch lieber den mcfk typ bereichern.
Ja klar doch.Die Kohle muss raus,wie und für was auch immer. Hauptsache weg und ne ordentliche Quittung. Mit dem Fetzen Papier ist das Teil qiualitativ gleich doppelt so gut. Zudem Das freuts das ein paar Herren ganz besonders:lol:
 
lass doch mal gut sein. dass du was gegen steuern zahlen hast ist hier allgemein bekannt.
 
Ja klar doch.Die Kohle muss raus,wie und für was auch immer. Hauptsache weg und ne ordentliche Quittung. Mit dem Fetzen Papier ist das Teil qiualitativ gleich doppelt so gut. Zudem Das freuts das ein paar Herren ganz besonders:lol:

Sei mal wenigstens fair. Wenn der ordentlich abrechnen und versteuern würde dann müsste er seine Preise ca. verdoppeln. Es kommen ja nicht nur die reinen Steuern sondern auch der ganze zusätzliche Verwaltungsaufwand dazu, der ja auch wieder kostet. Lt. deinem Reden sind wohl diejenigen die A...löcher, die sich im Rahmen der Legalität bewegen. Ich bin obwohl selbst Staatsdiener auch kein Freund unserer Regierung und sehe es gar nicht gern wenn mit unseren Steuern zu gierige Banken und Personen wieder gestopft werden aber das was Smud treibt ist schon sehr dreist und macht ordentlichen Betrieben das Leben schwer. Manchen zu schwer. Diese Art Preiskampf ist nicht fair und auch nicht der Preisvergleich.

Außerdem ist nicht nur schwarz arbeiten sondern auch schwarz arbeiten lassen strafbar. Jeder der geschrieben hat bei Smud gekauft zu haben, hat gerade eine Straftat zugegeben. ;) Abgesehen davon, bin ich gespannt wie jemand im Schadensfall seine Ansprüche an eine nicht existierende polnische Firma durchsetzen will.

Mir egal ob jemand bei Smud kauft oder eine Sattelkombi bei Berk oder sich von sonst wem was bauen lässt aber den Preisvergleich sollte man doch tunlichst unterlassen. Andere sind nicht teuer oder teurer. Sie verdienen an einem Teil wohl weniger als Smud.
 
Sei mal wenigstens fair. Wenn der ordentlich abrechnen und versteuern würde dann müsste er seine Preise ca. verdoppeln. Es kommen ja nicht nur die reinen Steuern sondern auch der ganze zusätzliche Verwaltungsaufwand dazu, der ja auch wieder kostet. Lt. deinem Reden sind wohl diejenigen die A...löcher, die sich im Rahmen der Legalität bewegen. Ich bin obwohl selbst Staatsdiener auch kein Freund unserer Regierung und sehe es gar nicht gern wenn mit unseren Steuern zu gierige Banken und Personen wieder gestopft werden aber das was Smud treibt ist schon sehr dreist und macht ordentlichen Betrieben das Leben schwer. Manchen zu schwer. Diese Art Preiskampf ist nicht fair und auch nicht der Preisvergleich.

Außerdem ist nicht nur schwarz arbeiten sondern auch schwarz arbeiten lassen strafbar. Jeder der geschrieben hat bei Smud gekauft zu haben, hat gerade eine Straftat zugegeben. ;) Abgesehen davon, bin ich gespannt wie jemand im Schadensfall seine Ansprüche an eine nicht existierende polnische Firma durchsetzen will.

Mir egal ob jemand bei Smud kauft oder eine Sattelkombi bei Berk oder sich von sonst wem was bauen lässt aber den Preisvergleich sollte man doch tunlichst unterlassen. Andere sind nicht teuer oder teurer. Sie verdienen an einem Teil wohl weniger als Smud.
Ich schreibs ja oben schon - Einige (speziell nördlich der Schweiz) sind nur glücklich wenn sie ne ordentliche Quittung im Sack haben.Macht das Produkt sofort ums Vielfache besser,wertiger...halt wie ein Stern am Kühlergrill und 100'000 Km Gratis-Service. Na denn Prost:D:D:D

Die "Ausländer" können ja schliesslich auch kein richtiges Schnitzel brutzeln.

Yess ich bin gut drauf ;)

Nein im Ernst-sind sicher Top Teile der deutschen Carbon-Kleisterer...aber die Preise sind halt astronomisch.Wers über hat bitteschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hasts auch nicht kapiert, oder? Wenn alle so egoistische Steuerhinterzieher wären wie Du und Smud, gute Nacht. Kein Rechtsstaat, keine Museen, Theater, Schwimmbäder mehr, der Wald würde verlottern, die Straßen gäbe es bald nicht mehr, Schulen, Unis etc auch nicht, prima.

"Einige sind nur glücklich, wenn sie die Allgemeinheit so richtig in die Sch**** reiten um 3€ Steuern zu sparen."

Sorry, aber sowas ist eine egoistische Ar*******-Einstellung.
 
@ Aalex / coparni / Mr.Hyde(TF)

daumen_hoch_big.gif



@ chunntdrus

daumen_runter.gif
 
gegen die noname china rahmen wird ja auch viel gewettert, nach dem motto "was passiert wenns kracht"...

ich weiss nicht ob mcfk und konsorten auch "made in germany" produzieren, sollte es so sein, ist es ein grund mehr eher hier zu investieren...

wohin geiz ist geil hinführt sieht man im Nahrungsmittel ja zu genüge :)
 
Es gab bis dato jedenfalls noch keinen Grund davon auszugehen, dass Schmolke, MCFK, AX, BTP, BK Composites und was es so alles hier gibt nicht in D produziert würde.
 
Ich schreibs ja oben schon - Einige (speziell nördlich der Schweiz) sind nur glücklich wenn sie ne ordentliche Quittung im Sack haben.Macht das Produkt sofort ums Vielfache besser,wertiger...halt wie ein Stern am Kühlergrill und 100'000 Km Gratis-Service. Na denn Prost:D:D:D

Die "Ausländer" können ja schliesslich auch kein richtiges Schnitzel brutzeln.

Yess ich bin gut drauf ;)

Nein im Ernst-sind sicher Top Teile der deutschen Carbon-Kleisterer...aber die Preise sind halt astronomisch.Wers über hat bitteschön.


dass du mit sowas als schweizer kommst ist mir schon klar. ihr hockt mit eurem faulen arsch auf dem drogen und schwarzgeld (+judengold um mal ganz genau zu sein ;-) ) der welt, verhelft jedem der genug zahlt zur Steuerhinterziehung und guckt dem käse beim reifen zu.

Da sind die Deutschen, die gerade im Begriff sind ganz Europa zu finanzieren, natürlich ganz doof, weil die ja Steuern zahlen und so.
Das du als Schweizer davon aber profitierst ohne Ende ist dir wiederum egal. Schön ausgesucht der Herr.
Das alltägliche Dinge, die auch du in Anspruch nimmst, aber von Steuern bezahlt werden ist dir scheinbar nicht ganz klar, oder?
Herrlich wie beschränkt du doch bist :daumen:

unterstütz ruhig weiter dumping anbieter. wunder dich aber nicht wenn du, oder einer aus deinem näheren umfeld eines tages den geiz ist geil boomerang mitten ins gesicht kriegt.

blöd nur, dass das internet zeitalter euch das geschäftsmodell kaputt macht und jeder der will zugriff auf eure ach doch so sicheren banken hat :lol:

Deine asoziale egoistische Einstellung teilen hier übrigens auch viele. Das ist hier aber das asoziale Gesindel, welches ihre Kinder trendy Doppelnamen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass du mit sowas als schweizer kommst ist mir schon klar. ihr hockt mit eurem faulen arsch auf dem drogen und schwarzgeld (+judengold um mal ganz genau zu sein ;-) ) der welt, verhelft jedem der genug zahlt zur Steuerhinterziehung und guckt dem käse beim reifen zu.

Da sind die Deutschen, die gerade im Begriff sind ganz Europa zu finanzieren, natürlich ganz doof, weil die ja Steuern zahlen und so.
Das du als Schweizer davon aber profitierst ohne Ende ist dir wiederum egal. Schön ausgesucht der Herr.
Das alltägliche Dinge, die auch du in Anspruch nimmst, aber von Steuern bezahlt werden ist dir scheinbar nicht ganz klar, oder?
Herrlich wie beschränkt du doch bist :daumen:

unterstütz ruhig weiter dumping anbieter. wunder dich aber nicht wenn du, oder einer aus deinem näheren umfeld eines tages den geiz ist geil boomerang mitten ins gesicht kriegt.

blöd nur, dass das internet zeitalter euch das geschäftsmodell kaputt macht und jeder der will zugriff auf eure ach doch so sicheren banken hat :lol:

Deine asoziale egoistische Einstellung teilen hier übrigens auch viele. Das ist hier aber das asoziale Gesindel, welches ihre Kinder trendy Doppelnamen geben.
Jetzt hast du es uns Schweizern aber voll gegeben. Krieg ich mit der Schmolke Stütze auch einen vergoldeten EU Aufkleber?
 
Wen interessiert die EU?

Dass es hochwertige Carbonparts für den Radsport gibt, ist zum Teil dem Herrn Schmolke zu verdanken.
Er wiederum hat es wohl seiner guten Ausbildung an einer steuerfinanzierten deutschen Uni zu verdanken.
Würden alle dem Modell von Smud folgen, würdest du mit einem selbstgelöteten Heizungsrohrrahmen deine Homtrails runterdonnern.

Ich hätte meine Parts auch gern günstiger.
Als ich den Stundensatz einer Selbständigen aus meinem Umfeld gehört hatte, dachte ich auch mir fallen die Zähne aus. Nachdem sie mich mal um Rat für eine Buchhaltungsangelegenheit gefragt hatte und ich ihre komplette Kalkulation durchsehen konnte, kamen mir fast die Tränen, bei dem was da über blieb. Bisher kannte ich nur die Rechnungen von großen Firmen mit Holdings in der Schweiz und auf schönen Urlaubsinseln, Stiftungen in den Niederlanden oder irgendwelchen staatlichen Begünstigungen.
Muss man aber alle gesetzlichen Bestimmungen eines zivilisierten Landes einhalten, so kommt da richtig was zusammen.
Steuern, Versicherung, Sozialabgaben, Rücklagen ...
Wie gesagt ich hatte auch gern eine neue maßgeschneiderte TLO Stütze, aber wenn man ein bisschen in der Thematik drin steckt, dann versteht man auch, wie die Preise zu Stande kommen und, dass die eigentlichen Halsabschneider meist andere sind...
 
Da es nun immer mehr positive Meinungen zu Mcfk gibt und deren Preise auch wirklich ok sind, kommen diese Parts nun bestimmt in die engere Wahl. Man muss ja nicht mehr Geld ausgeben als nötig....

Ich finde es super, dass ihr mir so viele Tipps gebt. Danke!!
 
Mt Zoom ist leider viel zu schwer, habe ich an einem Bike dran, wo mir das Gewicht nicht wichtig ist, ansosnten natürlich ein super Teil.

Schmolke Lowriser 6° 660mm 89g
Schmolke Flatbar 6° 600 mm 81g

weiterhin kannst Du Dich mit Schmolke auch in Verbindung setzen und fragen ob sie Dir einen fertigen der für Dein Gewicht angepasst ist.
Bei meinem Gewicht komme ich beim nächsten Lenker sicher unter 81g ;)

Aber das macht m.E. nach auch McFK
 
Ich bin doch sehr überrascht, was es mittlerweile in diesem Thread für "spezielle" Antworten gibt. Ich wollte doch eigentlich nur "normale" Informationen zu meiner Frage bekommen. Ist schade, dass es zum Teil so ausartet. Das hätte ich nicht gedacht....

Trotzdem bin ich für weitere (bitte nur neutrale!!!!!!!!) Info´s dankbar.
 
Mt Zoom ist leider viel zu schwer, habe ich an einem Bike dran, wo mir das Gewicht nicht wichtig ist, ansosnten natürlich ein super Teil.

Schmolke Lowriser 6° 660mm 89g
Schmolke Flatbar 6° 600 mm 81g

weiterhin kannst Du Dich mit Schmolke auch in Verbindung setzen und fragen ob sie Dir einen fertigen der für Dein Gewicht angepasst ist.
Bei meinem Gewicht komme ich beim nächsten Lenker sicher unter 81g ;)

Aber das macht m.E. nach auch McFK
Viel zu schwer?
Mein MT Zoom mit 620mm wiegt 96g.Kostenpunkt mit Porto und Rechnung und MwST (stellt euch vor wir Schweizer kennen sowas alles auch): um 90 Euro.
KEINE Gewichtslimite, 1 Jahr Garantie,Bar-end tauglich.

Darum schreibe ich ja weiter oben wem 10-20g 200 Euro wert sind bitteschön.Mir nicht.
 
Viel zu schwer?
Mein MT Zoom mit 620mm wiegt 96g.Kostenpunkt mit Porto und Rechnung und MwST (stellt euch vor wir Schweizer kennen sowas alles auch): um 90 Euro.
KEINE Gewichtslimite, 1 Jahr Garantie,Bar-end tauglich.

Darum schreibe ich ja weiter oben wem 10-20g 200 Euro wert sind bitteschön.Mir nicht.

klasse Gewicht - muss ich mich ja beim Ant beschweren, dass ich so ein schweres Teil erhalten habe :)
aber sicher nicht 31.8 Durchmesser ? ok, habe ich vergessen zu schreiben. .. - o.g. Gewichtsangaben sind für 31.8 Lenker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten