Schnäppchenjäger-Laberthread

Heute war die MT5 kurz bestellbar und das habe ich gemacht. Habe später folgende Mail erhalten.
Hab auch ne Mail bekommen, dass eine Bremse wieder verfügbar ist..Bestelllt, daraufhin die gleiche Mail bekommen wie du. Auf Nachfrage hab ich erfahren, dass sie in den nächsten Wochen wieder welche reinbekommen.

Lohnt sich das warten? Hat jemand die MT5 schon bekommen und angebaut?
Kann man erwarten, dass sie mehr Bremskraft als die Shimano SLX,Deore,XT hat? Hab mir wegen der Doppelkolben gedacht, dass es doch ein nettes Upgrade wär..
 
Hab auch ne Mail bekommen, dass eine Bremse wieder verfügbar ist..Bestelllt, daraufhin die gleiche Mail bekommen wie du. Auf Nachfrage hab ich erfahren, dass sie in den nächsten Wochen wieder welche reinbekommen.

Lohnt sich das warten? Hat jemand die MT5 schon bekommen und angebaut?
Kann man erwarten, dass sie mehr Bremskraft als die Shimano SLX,Deore,XT hat? Hab mir wegen der Doppelkolben gedacht, dass es doch ein nettes Upgrade wär..
Mehr Bums hat sie auf jeden Fall. Ich bin auf die Hebel gespannt, wenn die mir nicht zusagen, dann kommen da XT Hebel dran.
http://www.mtb-news.de/forum/t/magura-mt7-mit-shimano-xtr-trail-hebeln.751103/
 
nun...ich bin mit meiner slx sehr zufrieden, fading stört mich einwenig, mehr bremskraft könnt es schon haben..
und da ich meine zu wissen, dass doppelkolbenbremsen im allgemeinen mehr bremskraft haben und saint und zee ja scheinbar richtige anker sein sollen, hilft mir die aussage schon..
und dann auch noch der link, der in die gleiche richtung wie die aussage von nachaz geht.

super sache. ich hoffe also, dass sie die bremse bald wieder auf lager kriegen..
 
bis auf kassette und kette (verschleißt ja eh, kann man dann also wechseln) komplette slx gruppe mit xt schaltwerk. dazu die sehr guten aktuellen slx bremsen (quasi baugleich xt), die fox 32 passt zum einsatzgebiet, laufräder sind auch ok mit den slx naben und den sun felgen. sehe jetzt nichts was dagegen spricht. preis für so ausgestattetes carbonrad ist vollkommen ok.
 
Ausstattung ist top, der Rahmen wird hald nicht soo top sein aber in dem Preissegment würde ich dir Canyon empfehlen. Wenn du sowieso online kaufen möchtest bekommst dort schon recht hochwertige Bikes bis 2000€.
Aber das Fuji is schon nicht schlecht zu dem Preis!
 
Erfahrung oder geraten? Ich habe nämlich einen Fuji Outland, der Rahmen ist von der Verarbeitung der beste, den ich je hatte und es kam auch noch ein fettes Handbuch dabei - heutzutage sehr selten.
natürlich geraten.
canyon ist durch aus ein hochwertiger versender. aber ob gerade der carbon rahmen so viel anders ist?
 
Geraten!
Ich spreche nicht von der Verarbeitung sondern dem Stand der Technik und dem Gewicht.
Canyon hat zB. hald hinten auch schon eine Steckachse im Einsatz, für wem das wichtig ist!
Das Gewicht wäre hald noch interessant, was nützt mir ein Carbonrahmen der schwerer ist als ein leichter Alurahmen?
Das gilt natürlich auch für die günstigeren Canyons!
 
Zurück
Oben Unten