Schnäppchenjäger-Laberthread

Keine Ahnung, ob das als Schnäppchen zu betrachten ist... oder als Schrott
Aber eine Mini-Taschenlampe für 1,86€...
http://www.amazon.de/ZOOMABLE-Tasch...=1446760078&sr=8-1&keywords=cree+taschenlampe
plus 1€ Versand, für Amazon-Prime evtl. vrsandkostenfrei?
mit 1xAA Batterie dunkler als mit 1xLiIon in AA Größe (14500er)
Bewertungen lesen!

Ich hab mal eine bestellt
Heute ist meine angekommen, also fast 20 Tage Lieferzeit.
Für den Preis von 2,86€ hab ich jetzt eine süße Mini-Notfalllampe.
Hab sie erstmal mit einem AA Ansmann 2000mAh Akku mit 1,2V probiert und gegen meine 3xAAA Lampe von Aldi verglichen.
Leuchtfarbe deutlich cooler, die der Aldi ist im Vergleich fast schon warmweiß.
Etwas dunkler, aber nicht so wie erwartet. Dachte mit nur 1,2V ist es eine Funzel wie eine Kerze, aber dem ist nicht so.
Als Notfalllampe allemal ausreichend. Mit einer 1,5V oder gar einem 14500er LiIon mit 3,7V sollte sie noch heller sein, aber extra deswegen bestell ich keinen neuen Akku wenn ich zigfach AA hier rumliegen hab.
 
Heute ist meine angekommen, also fast 20 Tage Lieferzeit.
Für den Preis von 2,86€ hab ich jetzt eine süße Mini-Notfalllampe.
Hab sie erstmal mit einem AA Ansmann 2000mAh Akku mit 1,2V probiert und gegen meine 3xAAA Lampe von Aldi verglichen.
Leuchtfarbe deutlich cooler, die der Aldi ist im Vergleich fast schon warmweiß.
Etwas dunkler, aber nicht so wie erwartet. Dachte mit nur 1,2V ist es eine Funzel wie eine Kerze, aber dem ist nicht so.
Als Notfalllampe allemal ausreichend. Mit einer 1,5V oder gar einem 14500er LiIon mit 3,7V sollte sie noch heller sein, aber extra deswegen bestell ich keinen neuen Akku wenn ich zigfach AA hier rumliegen hab.

Meine kam gestern :p
Sofern du die 5w Cree vom Aldi meinst, die ich auch habe, finde ich, dass die Lampe nicht einmal 10% mithalten kann.
Für ~3€ (Aldi Lampe 9,99€) passt das PLV, aber die Qualität ist doch deutlich niedriger, ganz zu schweigen von der Lichtausbeute/ Leistung.
Das Gewinde hin zum Batteriefach ist sehr ungenau geschnitten und das Licht ist sehr bläulich.

Trotz allem: für das "Geld" eine Fokussierte LED Lampe aus gefräst Alu zu bekommen ist wow!
Mein Kaufgrund war dir Größe, der Clip und dass sie mit einer AA betrieben werden kann.
Vielen Dank nochmal für den Tip!
 
Das Zanox-Gemülle wird hier glaube ich von der Forensoftware eingespielt, da hat der User keinen Einfluss drauf.
Ich hab mir ein Greasemonkey-Script geschrieben, dass das rausfiltert (zusammen mit den defekten Umlauten in einigen älteren Postings und den lustigen Tapatalkern).

// Edit
Uuund die Forensoftware mag den Code nicht. Gibts jetzt hier: http://pastebin.com/wiNvxDj2
 
Zurück
Oben Unten