Schnäppchenjäger-Laberthread


So schauts aus, nich?
55d5de71930c3.jpg

http://www.alltricks.de/mtb/sattels...-stealth-125-mm-remote-links-1800-235933.html
 
Bzgl. der Pike: Die Dämpfung ist doch identisch bei RCT3 und RC. Der Unterschied ist nur bei der RCT3 gibts eben nur 3 Druckstufenmodi, während man die RC in mehreren Klicks verstellen kann in der Druckstufe. Die RC ist somit in meinen Augen die variablere Gabel. Ist ja nicht so wie früher wo RC Motion Control hieß statt der Mission Control...
 
Der Versteller bei der RC ist die LSC, bei der RCT3 hat man LSC für "offen" und dann noch zusätzlich die 3 Position, offen, Plattform, "geschlossen". In dem Sinne bietet die RCT3 schon Mehrwert.
Ich hatte auch eine RC bis mir SRAM nach Garantiefall eine RCT3 geschickt hat. Persönlich finde ich, daß die sich schon unterschiedlich fahren. In dem Fall wäre es mir 40€ Aufpreis wert bzw. würde ich die RC nicht für 40€ hinnehmen.
 
Der Versteller bei der RC ist die LSC, bei der RCT3 hat man LSC für "offen" und dann noch zusätzlich die 3 Position, offen, Plattform, "geschlossen". In dem Sinne bietet die RCT3 schon Mehrwert.
Ich hatte auch eine RC bis mir SRAM nach Garantiefall eine RCT3 geschickt hat. Persönlich finde ich, daß die sich schon unterschiedlich fahren. In dem Fall wäre es mir 40€ Aufpreis wert bzw. würde ich die RC nicht für 40€ hinnehmen.

Ich habe an meiner Pike noch nie den RCT3 benutzt...
 
Habe sowohl eine RCT3, als auch eine RC. Vom Fahrverhalten im offenen Moduls gibt es überhaupt keinen Unterschied. Wer auf die dreistufige LSC pfeifen kann, bekommt mit der RC ne super Gabel zum günstigeren Kurs.
 
Sehe ich genauso :daumen:
Aber war nun mal was anderes ausgeschrieben wie gelieftert wurde.
Hat denn jemand die richtige Gabel bekommen?
 
Und dann willste die sicher für unter 400€, oder?
Ja nee, is klaa :D
Über den Preis kann man ja sprechen, da ich weiß was sie gekostet habe wollte ich schon einen guten Preis haben mit einer kleinen Aufwandsentschädigung.
Aber wenn du was an mir verdienen willst, musst du das mit dir vereinbaren.

Bin ein großer Fan von dem Trend ein Schnäppchen zu machen und es danach im bikemarkt.mtb-news.de zum UVP anzubieten.
Am besten ohne Rechnung, wer braucht denn schon die Garantie und es soll ja nicht jeder wissen was man bezahlt hat.
Jeder ist sich selbst der Nächte und es wird sich ja ein dummer finden.
Aber ich vertrete die Ansicht, jeder bekommt was er verdient und alles fällt irgendwann auf einen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Preis kann man ja sprechen, da ich weiß was sie gekostet habe wollte ich schon einen guten Preis haben mit einer kleinen Aufwandsentschädigung.
Aber wenn du was an mir verdienen willst, musst du das mit dir vereinbaren.

Bin ein großer Fan von dem Trend ein Schnäppchen zu machen und es danach im bikemarkt.mtb-news.de zum UVP anzubieten.
Am besten ohne Rechnung, wer braucht denn schon die Garantie und es soll ja nicht jeder wissen was man bezahlt hat.
Jeder ist sich selbst der Nächte und es wird sich ja ein dummer finden.
Aber ich vertrete die Ansicht, jeder bekommt was er verdient und alles fällt irgendwann auf einen zurück.
Aha aha.

Ganz ehrlich?

Du versuchst doch auch ein Schnäppchen zu machen, warum gestehst du es anderen nicht zu?

Deiner Aussage nach solltest du doch eigentlich zum Shop deines Vertrauens gehen und den FAIREN Preis für ein Produkt zahlen.

Wer sich so tierisch über das Geschäftsgebaren anderer Leute aufregt, sollte selbst nicht Geiz-ist-geil machen.

PS: ich hab die Pike nicht zum weiterverkaufen gekauft.
 
Natürlich versuche ich ein Schnäppchen zu machen und ich rege mich nur über MTBer A auf der versucht an MTB B was zu verdienen.

Was Shop A oder B macht gehört zu deren Geschäft, das ist ihr gutes Recht und die leben davon.
Wenn ich ein Schnäppchen mache versuche ich es nicht gewinnbringend zu verkaufen, sondern meine Verlust gegen 0 zu halten.

Ich wollte mich nur anbieten falls jemand wert auf RCT3 legt und kein RC will, würde ich diese gegen kleine Aufwandsentschädigung übernehmen.
 
Zurück
Oben Unten