Schnäppchenjäger-Laberthread

grundsätzlich bei telefonischen Kaltaquiseanrufen hat sich bei mir folgende Vorgehensweise etabliert:
Sich sehr interessiert zeigen und nachfragen ob man in 36 Monaten nach Ablauf der bevorstehenden Haftstrafe nochmal zu dem Angebot telefonieren könnte :D
 
Anrufsperren haben heute auch Festnetztelefone. Wer es lustig mag leitet die Anrufe eben an einen der anderen Nerver weiter :lol:

Sich heute über sowas aufzuregen ist einfach nur verschwendete Energie :bier:
 
kaltaquise kommt ja eben aus dem grunde der gesetzlichen regelungen nur noch selten vor...

aber mal zu den leuten die öfter solche anrufe krigen.. oder fake telefonnummern angeben etc...

wie wärs wenn ihr einfach mal etwas bewusster durchs leben geht und nicht jeden scheiss ungelesen unterschreibt?
da in deutschland (bis auf sehr wenige ausnahmen) eine dienstleistung nicht an werbung genüpft sein darf, kann man dann auch immer der werbung widersprechen.. schon bei vertragsabschluss...
egal.. macht was ihr wollt und ärgert euch, bzw. habt unnötigen aufwand =)
 
@demlak und @toastet und @hiTCH-HiKER ...Ihr Superschlauberger...nun entspannt Euch mal und scheisst mal nicht so klug..das kann jedem passieren. Ich unterschreib für gewöhnlich nicht mit Telefonnummer. Das muss irgendwie versehentlich passiert sein und mein Post war nur gut gemeint und sollte als Warnung gelten!!!

Aber eins kann ich Euch versprechen...beim nächsten post, wo Ihr ein Malheur berichtet (wenn Ihr Euch überhaupt mal die Blösse gibt), werde ich Euch das mit gleicher Münze zurückzahlen...Ihr seid vorgemerkt. :D
 
Sven, brauchst du dafür meine Adresse und Telefonnummer? =)

EDIT:
jedem kann ein Malheur passieren.. mir gings aber um cxfahrer und nicht um dich
 
Sven, brauchst du dafür meine Adresse und Telefonnummer? =)

EDIT:
jedem kann ein Malheur passieren.. mir gings aber um cxfahrer und nicht um dich

Okay...dann bist Du entlastet...Adresse brauche ich aber nicht...mir reicht übrigens "demlak" und Dein Profil "Hannover" völlig aus, um ein Profil von Dir zu bekommen (Langenhagen monatl.) ..geb das mal in google ein und Du wirst feststellen, dass es mit Deiner eigenen Anonymität nicht weit her ist. Grüsse dito vom "Fischkopf"..esse auch gerne Garnelen ;-)
 
man gut, dass das hier ein laberthread is =)
1. Langenhagen schon länger nicht mehr 2. esse ich keine Garnelen =) 3. is mir das absolut klar.. mir ging es ja um den _bewussten_ Umgang.. und mir is das alles nicht nur bewusst, sondern zum Teil auch so forciert.. mir ist auch bewusst, dass man ohne weiteres in wenigen Sekunden sogar meine Privatadresse dazu raus bekommt..
Ich kann dir dennoch sagen, dass ich selbst bei 8 catch-all Mailadressen, auf meine Postadresse und auch per Telefon keinen Spam erhalte.. und das liegt nicht an irgendeinem Spam Filter (es sei denn, man definiert jetzt greylisting als Filter) sondern an bewusstem Umgang mit Daten.
Bewusst heißt ja nicht gleich, dass ich mich als Einsiedler verkrieche.. sondern einfach weiß was ich da tu =)

Es ist ein RIESEN unterschied, ob jemand zentralisiert meine Daten zur Verfügung hat, oder ob jemand danach recherchieren muss.. bei dem einen falle ich ständig verdachtsunabhängig in Raster.. bei dem anderen gar nicht.
daher z.B Smartphone mit Cyanogenmod ohne Whatsapp etc.. kein Facebook Account etc.. aber dennoch viel Online..
 
hast irgendwie schon recht...theoretisch magst Du recht haben, ist mir aber zuviel Aufwand mit den vielen accounts. Ich benutze trotzdem nicht überall den identischen usernamen, weil es eben nicht anonymisiert. Es gibt übrigens genügend automatisierte Programme, die im Netz nach Daten recherchieren und Daten sammeln. Der Trend zeichnet sich doch schon seit Jahren ab. Dafür braucht es keine "zentralisierte Datenablage". Rechtswidrige Weitergabe von emails ist auch sehr schwer nachvollziehbar und weit verbreitet.
Vielleicht hast Du bislang einfach nur Glück gehabt, denn einen Telefonspam bekommt man nur nach dem Zufallsprinzip...das hat nichts mit unbewusstem Umgang mit Daten zu tun..dafür reicht ein AB, der anspringt und sagt: hallo, hier ist demlak, ich bin zur zeit nicht zuhause.. ;-)
 
Ok, das ist ja alles sehr interessant, und ich denke es ist im Laberthread auch ok, dass ein wenig gelabert wird - aber mittlerweile seid ihr so weit, dass es sich echt lohnen würde entweder nen Thread aufzumachen, oder in PN überzugehen. Nicht, weil ich euch überaupt nicht gönne hier darüber zu schreiben, sondern weil wir seit über einer Seite vom Thema weg sind. Genau dafür GIBT es ja Themen ;-)
 
Ok, das ist ja alles sehr interessant, und ich denke es ist im Laberthread auch ok, dass ein wenig gelabert wird - aber mittlerweile seid ihr so weit, dass es sich echt lohnen würde entweder nen Thread aufzumachen, oder in PN überzugehen. Nicht, weil ich euch überaupt nicht gönne hier darüber zu schreiben, sondern weil wir seit über einer Seite vom Thema weg sind. Genau dafür GIBT es ja Themen ;-)

jetzt laberst Du aber auch, oder? ;-)

ok, sorry,....

back to topic:...on one/planetx haut zur Zeit eine Menge im Summer-sale raus, was preislich interessant ist..eventuell auch dank Brexit:
http://www.planetx.co.uk/c/q/deals/summer-sale
 
Deshalb immer checken welchen Aufschlag das Kreditkarteninstitut nimmt und dann in ausländischer Währung bezahlen, kommt fast immer günstiger :daumen:
 
wie wärs wenn ihr einfach mal etwas bewusster durchs leben geht und nicht jeden scheiss ungelesen unterschreibt?
da in deutschland (bis auf sehr wenige ausnahmen) eine dienstleistung nicht an werbung genüpft sein darf, kann man dann auch immer der werbung widersprechen.. schon bei vertragsabschluss...
egal.. macht was ihr wollt und ärgert euch, bzw. habt unnötigen aufwand =)

Der war echt gut. Wie oft habe ich schon E-Mail SPAM bekommen, obwohl definitiv kein Häkchen jemals gesetzt war oder auch nur, weil ich eine E-Mail-Anfrage an die Firma gesendet hatte. Das ist alles illegal, aber doch gängige Praxis.
Insofern bleibt einem gar nichts anderes übrig als Aliase zu nutzen und ins Telefon-Pflichtfeld (das ist schon ein Widerspruch in sich, dass dies Pflicht ist) nur Unsinn einzutragen.
 
email ist ein sonderfall.. 1. darf ein geschäftspartner dir werbung schicken.. d.h. auch bei jedem kauf bei ebay oder amazon etc.. darf man dich hinterher mit werbung zuballern, bis dahin, wo du dem widersprichst.. und 2. gibts bei mail ja nunmal massiv "kaltaquise" die du nur verhindern kannst, in dem du filterst.. UND/ODER weißt wie du damit umgehst, dass SPAM in aller regel von Bots kommt, die bestimmte protokoll-implementierungen nicht verarbeiten können.. das nutzt man aus, in dem man halt greylisting aktiviert.. geht natürlich nicht bei gmx, web.de, apple, microsoft, etc.. sondern nur auf eigenem server..
dafür habe ich darüber hinaus KEINEN weiteren filter aktiv.. ausser, dass ich verbrannte mailadressen komplett sperre.. und so bekomme ich halt auf mehrere catchall adressen (also jede mail wird zu mir durchgestellt, egal was vor dem @-Zeichen steht) pro monat kaum mehr als eine handvoll spam-mails...


ich kann dir, unteranderem aus eigener erfahrung sagen, dass eine in deutschland ansässige firma sich hüten wird, kaltaquise zu machen. das kann verdammt teuer werden... =)
 
Und schon versandt? Hab was von der Angebotsserie auf Amazon.fr bestellt - und versandt steht auf 26.07 geplant. Da kann man wohl noch recht skeptisch sein.

Qui!
Livraison prévue aujourd'hui avant 20h

Habe allerdings den Euro extra ausgegeben für den Expressversand
Amazon.it lässt sich aber trotz Expressversand noch etwas Zeit.
 
Und schon versandt? Hab was von der Angebotsserie auf Amazon.fr bestellt - und versandt steht auf 26.07 geplant. Da kann man wohl noch recht skeptisch sein.

Die Pike ist seit gestern im Versand und sollte spätestens am Montag da sein, ich rechne morgen oder Samstag damit:
Livraison : Lundi 25 juillet 2016

Aber warum bist du skeptisch, nur weil der Versand erst nächste Woche erfolgt?
Ist ja nicht CRC oder ein anderer Laden, der uns schon mit zweifelhaften Methoden negativ überrascht hat.
 
Zurück
Oben Unten