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Moin, gibt' noch irgendwo gute Angebote für 26" Laufräder für Leute die fast garnicht im Gelände unterwegs sind sondern eher auf Radwegen auf Tempo fahren? Ich würde gerne mal die 10-16 Jahre alten Laufräder an meinem Giant ATX 860 gegen was leichteres tauschen. Zurzeit fahren ich 90 Minuten lang 26 Km/s im Schnitt entlang der Donau
stimmt schon, gebrauchte Rennräder kauft man am Besten antizyklisch nach der Saison, idealerweise im Winter. Dann klappt es auch mit dem Budget von 500€.
Denke, dass ist wie bei den MTB's:stimmt schon, gebrauchte Rennräder kauft man am Besten antizyklisch nach der Saison, idealerweise im Winter. Dann klappt es auch mit dem Budget von 500€.
1000€ Fullies gibts nicht, so gehts schon mal los.
Nicht ganz. Bei Rennrädern bekommt man schon des öfteren mal fürn halben Tausi "alte" Traummodelle mit 105/Ultegra und 9fach an hochwertigen Rahmen verbaut angeboten, also weit weg von Deore alias Sora/Tiagra. Bei Rennrädern tut sich doch IMHO evolutionstechnisch betrachtet eh nicht soviel wie beim MTB.Denke, dass ist wie bei den MTB's:
Demjenigen, dem ein 500€ Rennrad taugt, dem taugt auch ein 1000€ Fully.
Wem Deore taugt, der braucht auch am Renner nur Tiagra.
Carbon rückt für 500€ in weite Ferne...
Ich fahre beides und sage: man kann mit 500€ RR fahren, ohne Frage - ob man jedoch glücklich damit wird, das ist eine subjektive Frage...
BTW:
Den Black Flag LRS gab es vor einem halben Jahr für 89€
geht mir genauso...bin jahrelang meinen ollen Müsing Stahlrenner aus Cloppenburg gefahren mit unfahrbarer 8fach 600er Schaltgruppe (mit STI) und 32Speichen-LR mit Ceramikfelgen. Ich Blödmann hab das bike seinerzeit für 450€ verkauft....ärger ich mich noch heute drüber, da ich mit aktuellem bike keinen Deut schneller bin (dafür etwas steifer, seelenloser).Ist doch klar, ein 500.-€ Renner ist für einen Rennradfahrer unfahrbar - wie ein 500.-€ MTB für MTBiker.
Aber als Trainingsgerät nebenher völlig akzeptabel. Da ist doch echt nix dran an so einem Renner - wenn man keine Scheibenbremsen, Carbongabeln usw braucht.
Zum Rennradfahren reicht mir auch (falls ich das wieder ausgraben wollte) mein altes DuraAce-Chrom-Stahl Rennrad aus 1991. Das fährt genauso gut oder schlecht auf der Strasse wie ein modernes, klar hat nur Unterrohrschalter, aber was braucht man denn am Rennrad sonst besonders?
SOwas hier zB reict doch voll aus: https://www.fahrrad-xxl.de/trek-1-2-t-h2-x0025323?varid=15428
(nur kurz gegoogelt, gibt sicher günstigeres/besseres).
Also mein alter CroMo RR hat ein so butterweiches Sitztrohr, dass schon bei meinen 75kg die Kette links und rechts am Umwerfer streift, wenn ich etwas fester treteZum Rennradfahren reicht mir auch (falls ich das wieder ausgraben wollte) mein altes DuraAce-Chrom-Stahl Rennrad aus 1991. Das fährt genauso gut oder schlecht auf der Strasse wie ein modernes, klar hat nur Unterrohrschalter, aber was braucht man denn am Rennrad sonst besonders?
Sowas kommt mir schwer bekannt vorIch Blödmann hab das bike seinerzeit für 450€ verkauft....ärger ich mich noch heute drüber, da ich mit aktuellem bike keinen Deut schneller bin
Die 119 der XT sind für v+h...Da kann man aber auch schon fast bei Mantel die MT8 für 280 kaufen.
Die 119 der XT sind für v+h...
Oha! ok! Krass.Die 119 der XT sind für v+h...