Schnäppchenjäger-Laberthread

Hi,

Welche große würdet ihr für 170cm nehmen, S oder M?+

Interessant für dich ist noch, daß bei Rahmengröße S, eine 100mm Gabel verbaut ist. Sollte man bedenken...

Und die Sattelstütze ist auch kürzer bei S.
Wenn du also am oberen Ende der S bist, sicherheitshalber mal checken. Die angegebenen Stützenlängen werden bei versenkbaren Stützen manchmal 'eigenartig' gemessen, also z.Bsp. mit Zug-Anlenkung.
 
immer dieses rumgeheule, weil es anderen besser geht.. *augenverdreh*

hat hier IRGENDWER IRGENDEINEN nachteil davon, dass dieses angebot im bikemarkt existiert?

Wir nicht wissen, ob es in diesem konkreten Fall tatsächlich so war, dass der Bikemarkt-Verkäufer das Schnäppchen mit dem Vorsatz gekauft hat, es mit deutlichem Gewinn gleich wieder weiter zu verkaufen. Aber die Vermutung liegt generell nahe, dass dies im einen oder anderen Fall so gemacht wird, so schnell wie echte Schnäppchen beim anbietenden Shop ausverkauft sind und dann die gleichen Artikel hier mit deutlichem Preisaufschlag auftauchen.

Und das ist nicht in Ordnung!

Erstens widerspricht es dem Gedanken dieses Forums, denn diejenigen, die ein Schnäppchen posten, möchten, dass andere, mit denen sie durch ein schönes Hobby verbunden sind, die Gelegenheit haben, ein schönes Teil billiger zu erhalten. Außerdem sitzt nicht bei allen der Geldbeutel so locker, da ist ein Schnäppchen für den einen oder anderen die Gelegenheit ein edles Teil zu erwerben, dass er sich sonst verkneifen müsste.

Daher hat wegen der oben genannten Praxis tatsächlich jemand einen Nachteil - das ist doch ganz klar.

Und wenn hier immer gesagt wird, es wäre das Wesen des Handels, Artikel zu kaufen und mit Gewinn zu verkaufen. Ja, das stimmt, aber echte Händler müssen ihren Gewinn versteuern. Das tun diese Schlaumeier wohl eher nicht. (Und wenn sie hinreichend viele Artikel kaufen und mit Gewinn verkaufen, wären sie steuerpflichtig - die Finanzbeamten sprechen hier von "Gewinnerzielungsabsicht".)

Mit Rumgeheule, dass es jemandem anderen besser geht, hat es nix zu tun, wenn man sich darüber aufregt. Ganz konkret habe ich keinen Nachteil, weil mich der Lenker nicht interessiert. Das heißt aber nicht, dass es mir wurscht sein kann, wenn einige zu ihrem Vorteil so handeln, dass andere auch in einem abstrakten Sinn einen Nachteil haben.
 
ich überlege ehrlich gesagt ja auch einfach mal eins zu bestellen...

sieht sehr interessant aus...
 
Bin gespannt ob die Bikes geliefert werden, von 1599€ auf 599€ is schon ein mächtiger Preisunterschied :D...
Für meine Dame gibts ein Ruze Comp in L, hach die würd sich freuen :)!
 
Wenn man sich die Ausstattung ansieht ist es nun auch eher realistisch :D
Hoffe da hat nie jemand 1600 ausgegeben....
 
Puh ja hoff auch dass da keiner 1600 aufn Tisch gelegt hat dafür :D
Warum eventuell nicht geliefert wird: Bei allen Specialized Bikes (bis auf die Fuse/Ruze Modelle im Angebot) steht dabei: Store Only
Also kein Versand
 
Zeig mal bitte die Aufkleber.
IMG_3974.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3974.jpg
    IMG_3974.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 11
So, möchte denn jemand den Evoc FR Trail 20L in rot und M/L (ohne abzippbaren Rückenprotektor) haben für den Wigglepreis + Versand?

// Edit
Und weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Wiggle übrigens wieder Evoc Rucksäcke. Nur leider nicht ganz zu dem Hammerpreis wie zuletzt. Der FR Enduro 16l kostet jetzt 108 Euro, was mM nach immer noch ein ziemlich guter Preis ist

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
 
Oh mann, CRC hat das Paket mit Lenker und co an die falsche (alte) Adresse geschickt... Möglich, dass ich schuld bin, aber DHL lässt das Paket sofort zurück gehen.
Hoffentlich schicken die es noch mal raus... Warte da noch auf Antwort...

EDIT: augenscheinlich hab' ich bei PayPal die falsche Adresse ausgewählt.
Es ist ihnen weder möglich das Paket umzuleiten, noch es - wenn es zurück ist - noch mal rauszuschicken...
Das wars dann mit dem günstigen Plastik-Lenker... :(
Eigene Dummheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei Paypal nicht sogar so, dass der Händler nur an die Adresse versenden darf, die bei Paypal ausgewählt/hinterlegt ist?
 
Schon möglich und wohl auch richtig so.
Ärgerlich ist halt, dass die das nicht neu rausschicken können.
Das geht bei anderen (deutschen und österreichischen) Shops problemlos.
 
Zurück
Oben Unten