Schnäppchenjäger-Laberthread

ps. kennt jemand 21run? Die haben kein paypal und nicht auf Rechnung... das dauert doch wieder ewig.

Meine Bestellung per Kreditkarte bei 21cycles (Schwesternshop) war problemlos. Habe auch mal über Amazon bei denen bestellt und den Artikel (Helm) wegen Nichtpassen zurückgesendet, war auch kein Problem, Rückzahlung war schnell da. Rückporto war auch inklusive gewesen, obwohl der Helm nur 38,xx Euro gekostet hatte.
 
Hauptsache was geschrieben, hmmm!?
Woher weisst du denn welche Felge besser ist? Evtl. fährt der Kollege ja nur 2.0-2.1er Reifen....

Die alte Flow hat immerhin auch ne 23er Maulweite innen, da ist 2.4 kein Problem.
Hab mir vor ein paar Wochen dort den Race-LRS mit Alpine geordert, mit nochmal 12% - machen nen sehr guten Eindruck: gut eingespeicht, schick (weiß/rot, schönes Elox) - und bei den Naben seh ich da im Pronzip auch kein Problem: bei meinem Fahrgewicht 73kg hatte ich bisher auch mit günstigeren Industrielager-Naben nie irgendwas (Funworks, Novatech, ...), die laufen alle noch - wohingegen Shimanos nach intensivem, langem Gebrauch ohne Wartung schon mal die Grätsche machten.
 
@Markusso: Nicht ganz 23mm Maulweite. Ich meine es waren 22,5 oder sowas. Aber klar, da gehen 2.4er Reifen auch drauf. Trotzdem besteht zwischen der alten Flow und der neuen Flow EX eben ein signifikanter Unterschied, den ich erwähnt haben wollte.
 
Zum Thema NUBUK: Das ist der größte Mistladen. Man kann sogar sagen, daß sie betrügerisch vorgehen!! Mir haben sie bestellte/bezahlte Ware einfach nicht zugesendet...dann wurde irgendwann meine Bestellung storniert aber kein Geld zurück überwiesen. Ich kann nur davor warnen dort was zu kaufen...es gibt seriösere Onlineshops!!

dito, 2 abdeckungen für ausgleichsbehälter saint bremshebel bestellt, nur 1 geliefert. danach dumm gestellt und behauptet wär im karton gewesen!

Muss schlechte Erfahrungen mit Nubuk leider auch bestätigen,
zwei Reifen bestellt, nach einigen Wochen (!) ohne Reaktion mal nachgefragt wo denn die Bestellung geblieben ist,
nur die lapidare Antwort, dass ein Reifen nicht lieferbar wäre und wohl auch derzeit nicht zu beschaffen wäre.
Auf den Hinweis, dass man zumindest eine kurze Info per Mail bekommen sollte,
kam nur die lapidare Antwort, dass sie dafür keine Zeit hätten. o_O
...danach kam der eine Reifen zumindest und auch der Differenzbetrag war halbwegs schnell zurück überwiesen.
Aber bei so einem "Kommunikationsfaulheit" bestelle ich lieber woanders.
 
Muss schlechte Erfahrungen mit Nubuk leider auch bestätigen,
zwei Reifen bestellt, nach einigen Wochen (!) ohne Reaktion mal nachgefragt wo denn die Bestellung geblieben ist,
nur die lapidare Antwort, dass ein Reifen nicht lieferbar wäre und wohl auch derzeit nicht zu beschaffen wäre.
Auf den Hinweis, dass man zumindest eine kurze Info per Mail bekommen sollte,
kam nur die lapidare Antwort, dass sie dafür keine Zeit hätten. o_O
...danach kam der eine Reifen zumindest und auch der Differenzbetrag war halbwegs schnell zurück überwiesen.
Aber bei so einem "Kommunikationsfaulheit" bestelle ich lieber woanders.

Kann ich auch so bestätigen. Hatte einen Rahmen bestellt, nach knapp einer Woche ohne Rückmeldung habe ich dann nachgefragt. Nach einiger Wartezeit teilte man mir mit, ich hätte Pech gehabt, der der Letzte wurde kürzlich verkauft.

Als wäre man nicht Kunde sondern Bittsteller.
 
Warum? Das Rad hat doch nur eine XT Ausstattung, die Eastom Laufräder sind auch jedem guten konventionellen Laufradsatz unterlegen. Versand sind 100-200 Dollar. Da ist man pessimistisch schon bei 3700 Dollar.

Das sind beim heutigen Dollarkurs 2700 Euro. Zoll sind 11,7%, Einfuhrumsatzsteuer 19%. Damit komme ich auf 2700x1,117x1,19=3589 Euro. Ist das ein Schnäppchen, dafür dass man die ganze Arbeit hat und die Garantie in den USA abwickeln muss? Ich glaube nicht.
 
Hey,

kann mir einer nen schnellen Tip geben, welches der Reifensets aus dem hibike angebot am besten für mich passt? Also Highroller, Swampthing oder Minion?

http://www.hibike.de/shop/catalog/t...scream-guenstig-online-bei-HIBIKE-kaufen.html

Fahre ein Votec VSX, Federweg 160mm hinten, 180mm vorne. Wollte damit dieses Jahr zum ersten mal nach Winterberg und Ende August in ein paar Parks in Österreich. Kein richtigen Downhill aber halt was ruppiger als der Forstweg vor der Tür. Erhoffe mir mehr Grip und weniger Gefahr einen Platten zu bekommen.

Danke!
 
Würde auf Minion und Wetscream gehen wenn du flüssig genug bist und dann nach Tagesbedingung wechseln. Wenn nicht -> High Roller.
 
Wie/wo kann ich den Gutschein einlösen?
Am PC kommt bei mir immer eine zahlungsaufforderung, wenn ich eine Region freischalten will (also Adresse, KK, etc.).
Oder geht das nur über die App?

Auch wenn der Gutschein jetzt abgelaufen ist doch noch ne Kurze Info zum Einlösen am PC.
Das funktioniert auch.
Anmelden -> rechts oben auf den eigenen Namen klicken -> Einstellungen... da gibts rechts unter der Liste der freigeschalteten Regionen einen Button 'Gutschein einlösen'.

Btw...ich war doch etwas überrascht, dass der Beitrag mit dem Code gelöscht wurde.
 
Servus,

kann jemand was zu dem angebotenen LRS sagen? Was kann der bzw. hält der aus?

http://alutech-cycles.com/Sun-Ringle-Charger-Pro-Laufradsatz-26

Laut Hersteller ist dieser ja für XC/AM, laut Alutech auch Enduro! Ich fahre jetzt mehr Enduro, bzw. Hard-Enduro und Light Freeride, wie das auch alles heißt...
Kurz, ich fahre auch gern mal ruppigeres Gelände auch kleine Sprünge und Drops, ab und zu mal in einen Bikepark, überwiegend auf den Hometrails im Taunus!
 
Zurück
Oben Unten