Schnäppchenjäger-Laberthread

Link nicht vergessen!
Bisher ist ja nichts eingetroffen aus der asiatischen SnackBar, d.h. die Stütze liegt hier, aber ich habe sie mangels 31.6-27.2 Shim noch nicht verbaut. ;) Ansonsten, der Sattel ist geordert...dauert ein Weilchen...auf die anderen Teile warte ich noch...jetzt sollte erstmal ein 2 LED Cree "L2" Beleuchtungsset hier einschlagen in den kommenden Wochen. :)

Wie schon geschrieben - 2 andere Sattelformen fahre ich seit 2012 aus Asialand, bisher absolut problemlos...auch die NoName 45/48gr. Titan Schnellspanner halten 1a...

Auf meinen 620mm Carbon Flatbar sowie 620er Riser warte ich noch...sollten in den nächsten Wochen eintreffen, wenn der Zoll nicht so lahm ist... :)
 
Noch ein Schnäppchen zum Wochenende, diesmal kein "China Carbon". :D

Eine praktische Satteltasche, hatte ich diese Tage auch schmerzlich vermisst, d.h. das nötige Kleinwerkzeug,
als mein Sattel meinte sich während der Fahrt plötzlich 30° nach oben zu neigen, ich konnte dann absteigen
und zum Glück nur ca. 4km auf SPD Latschen nach Hause schieben....

D5228-8.jpg


Für schlappe 3.63 EUR! Versand: 1.39 EUR, macht zusammen genau 5.02 EUR, das sollte einem so eine Minitasche doch wert
sein - ist ja nicht für "Döhner unterwegs" gedacht. :D

http://www.ebay.de/itm/281182934150?ru=http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=281182934150&_rdc=1

Und weiter gehts....

Dazu noch etwas ausgegraben: Titanium Schnellspanner in diversen Geschmacksrichtungen, schlappe 36gr das Set -
vergesst die TUNE Spanner,sind eh viel schwerer. :D

Umgerechnet keine 30 EUR, und ca. 9gr. leichter als meine KCNC Titanium Quickies,
dazu 15 EUR billiger. ;)

$_57.JPG


$_57.JPG


Mr. BamiGorengMaster liefert natürlich auch nach good old Germany - also kein Thema. :)


http://www.ebay.co.uk/itm/J-L-Ti-Ti...cycling_bikeparts_SR&var=&hash=item461a08dc19

22.20 GBP (engl. Pfund) das Paar, das sind ca. knapp 28 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argl, ich will mir doch nix kaufen gerade ...

Davon kriegt die Süße über kurz oder lang ein Set in den tune-LRS geballert ...

Aber interessant zu sehen, dass hier auf "nur" 50% off sind im Vgl. zu den China-Carbon-Sachen mit 80%.

edit: ich kann mir den Shop nicht anschauen, dabei hat der Verkäufer ja wohl auch noch andere nette Sachen ...
 
Argl, ich will mir doch nix kaufen gerade ...

Davon kriegt die Süße über kurz oder lang ein Set in den tune-LRS geballert ...

Aber interessant zu sehen, dass hier auf "nur" 50% off sind im Vgl. zu den China-Carbon-Sachen mit 80%.

edit: ich kann mir den Shop nicht anschauen, dabei hat der Verkäufer ja wohl auch noch andere nette Sachen ...
Hehe...so ist das immer! Stimmt, der Shop geht bei mir auch nicht, dafür hat der Typ noch andere nette Sachen...

Es gibt halt nicht immer 80% - zum Glück habe ich derzeit keine Schnitte, das wäre zu teuer einfach, die Katze ist auch noch
da, und die Bikes, wo ab & an mal etwas Neues, leichteres wollen. :D

Außerdem hat man(n) noch andere Hobbies...
 
Haste ne Mieze, haste keine Mäuse ...

Wie siehst du denn die anderen Sachen von dem Anbieter?
Och, die macht mich auch nicht viel ärmer...beruhigt aber ungemein die Nerven...anders als die Aggrokatze davor, hat mir z.T. Kratzer in Biketeile gemacht, gegen Möbel randaliert, Teppich zerstört und so manches mehr. ;) Die Sachen bekam ich einfach nur gelistet als ich nach Klapperschlangen...aeh...Schnellspannern suchte...da waren dann einige Sachen von dem Typ gelistet. :D
 
geht so.

Gabel Lufräder und Reifen sind nicht so doll. Bremsen auch nicht. Und die Anbauteile für den Preis auch nicht :D
Naja, es gibt nicht wirklich mehr fürs Geld! die Rock Shox Gold 30 ist eine gute Gabel, nur wenig schlechter als die Reba, würde mal
behaupten das dies 95% der Gelegenheitsfahrer eh nicht auffällt, der Unterschied. SoloAir sind beide, die Reba hat halt 32mm statt
30mm Stanchions und ist 100gr. leichter etwa. In jedem Fall besser als eine bleischwere Rotz F*tz Silver TK.... :D Die XT Parts, Rahmen & Gabel sind das Beste an diesem Angebot...der Rest nicht...aber so ist das eben, die Geiz-ist-Geil Generation verlangt für 999 EUR das perfekte 29er anno 2014 - mit kompletter XT, 1500gr. LRS und mindestens ne Reba natürlich... ist nicht machbar zu dem Preis...leider. Wenn ich sehe was manche Marken für 700-800 EUR (Specci & Co) für einen absoluten Driss verticken, ist das Merida ein Gutes Angebot.

@dkc-live

Seltsam, Du beschwerst dich über die Teile an einem 949 EUR Bike, vertickst aber selbst ein X7 Schaltwerk aus einem Komplettrad? Nichts für ungut, aber soo geil kann diese Fuhre mit den X7 Parts ja auch nicht sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir gerade die Diskussion hier haben. Ich habe mittlerweile ein paar Händler gefunden, in das Bulls Copperhead 3 2014 noch vorrätig haben. Bekomme ich für 999 Euro (+40-80 Euro Versand nach Wien -.-) wirklich nichts besseres? Alternativ hätte ich in der Nähe einen Händler, der mir das Copperhead Carbon (gleiche Ausstattung wie Copperhead 3 aber Carbon Rahmen) für 1299 Euro anbietet. Ich bin heute mit meinem 14 Jahre alten Giant wieder einen Berg hier in Wien hochgeschlichen und umso mehr ich fahre, umso mehr will ich endlich ein neues Bike anschaffen. Aber ich bin halt sehr wertbewusst und mag mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen. ;D
 
999 Euro ist halt der Standardpreis, und da das Copperhead normalerweise sehr stark nachgefragt ist, sind da auch keine allzu großen Ermäßigungen drin. Ist meistens eher ausverkauft.
 
Da würde ich ein paar Euro mehr für eine bessere Gabel und Rahmen investieren, muss man gar nicht lange suchen: http://www.cycletec.de/Neu/Merida-Big-Nine-Team-Issue--2014-.html
Leichter, Gabel ist steifer, Naben sind leichter, Anbauteile gleiches Niveau.
Allerdings auch nur 21" oder 23"...ob das dem Fragesteller hilft... und: Die Recon Gold 29 ist auch nicht besser als die Rock Shox Gold 30,
einziger Unterschied: 32 vs 30mm Standrohre....ob man das so merkt...Motion Control haben beide nicht....wie ab der Reba RL.
 
Wenn schon 23" in Betracht kommt, dann ist derjenige sicher 1,90+ m groß und wiegt eher keine 70 kg. Von daher würde ich eher die stabileren Standrohre empfehlen. Zudem ist die Recon rund 180 g leichter in der genannten Version.
 
Also ist es wirklich so, dass es zu dem Preis nichts besseres gibt?
Höchstens Variationen hinsichtlich einiger Komponenten, also Shimano vs SRAM, oder nen besserer Schalthebel dort aber dafür schlechtere Kassette da, etc.
Ansonsten musst du wirklich nach Angeboten Ausschau halten, die gibt es immer wieder mal, vor allem in Sondergrößen.
Ich hatte damals arges Glück und mein Hardtail für 500€ gekriegt anstatt 1000€ (die es aber auch nicht ganz Wert gewesen wäre, eher so 900 rum).
 
Hallo 20 % bei www.rczbikeshop.co aber nicht alles siehe unten:

code : RCZMRK


FLASH SALES: -20% on all the website
**20% discount on all the website.
IN ORDER TO GET THIS DISCOUNT, please use the code : RCZMRK on the area "Discount Codes", click "Apply Coupon" before order validation.
Offer available for all orders with minimum amount 70€ net without VAT
Offer available until FRIDAY 15th August 2014 at midnight (CET)

**This offer is available on the whole website excepting the products already on Sales: RCZ / ROCKSHOX / SHIMANO / SRAM / DT SWISS / CRANKBROTHERS / AVID / E*THIRTEEN Wheels / RACEFACE Chainsets / SALES > ROAD COMPONENTS / SALES >SUMMER SALES / Frames Carbon MSC, SCAPIN, BOTTECHIA / FORMULA Disc Brakes C1 160mm PM/PM (800mm / 1500mm) FRONT+REAR Black

Ok, danke für den Deal - aber da ist ALLES "reduziert" - natürlich von der UVP gesehen...
Das Einzige, waren einige Urge Helme in alten Farben.

Auch ein Beispiel, wie %-Rabatte Blendwerk sind!
 
Zurück
Oben Unten