Schneckenlohe 2014

SuperSamuel

Kette rechts . . .
Registriert
22. September 2009
Reaktionspunkte
136
Ort
92358
Hallo Leute.

Wer ist alles am Start?
Was für eine Reifenkombi ist sinnvoll?
Anspruch an Technik bzw. Kondition?

Gruß Thomas
 
Dieses Jahr habe ich keine Zeit, aber die Jahre zuvor war ich immer dabei.
Ich kenne kein Marathon-Rennen mit einem höheren Trail- und Wurzelteppichanteil.
Es geht kreuz- und quer durch die Wälder in 2 Runden. Die Hügel sind gerade ca. 50 hm hoch. das heisst es ist ein recht hektisches Mittelgebirgsrennen. Mir gefällt es. Ich bin mit Rocket Rons gut zurecht gekommen.
Technisch ist es nicht besonders schwer, aber Stürze sind gerade bei Nässe schwer zu vermeiden. Jedes Mal hatte ich mindestens einen Sturz. Sonst stürze ich nie bei Rennen. Grund hier sind enge Kurven, Wurzeln, schmale verwinkelte Trails.
Man kann sich das Rennen gut einteilen. Deshalb ist es konditionell so anspruchsvoll, wie man es angeht. Ich finde es persönlich überraschend hart. Letztes Jahr war ich bei dem Rennen platter als 2 Wochen vorher beim Nationalpark Marathon. Ich denke es liegt daran, dass die Strecke viele Möglichkeiten hat zu übersäuern und man immer wieder pushen muss, wenn man schnell sein will.
 
Dieses Jahr habe ich keine Zeit, aber die Jahre zuvor war ich immer dabei.
Ich kenne kein Marathon-Rennen mit einem höheren Trail- und Wurzelteppichanteil.
Es geht kreuz- und quer durch die Wälder in 2 Runden. Die Hügel sind gerade ca. 50 hm hoch. das heisst es ist ein recht hektisches Mittelgebirgsrennen. Mir gefällt es. Ich bin mit Rocket Rons gut zurecht gekommen.
Technisch ist es nicht besonders schwer, aber Stürze sind gerade bei Nässe schwer zu vermeiden. Jedes Mal hatte ich mindestens einen Sturz. Sonst stürze ich nie bei Rennen. Grund hier sind enge Kurven, Wurzeln, schmale verwinkelte Trails.
Man kann sich das Rennen gut einteilen. Deshalb ist es konditionell so anspruchsvoll, wie man es angeht. Ich finde es persönlich überraschend hart. Letztes Jahr war ich bei dem Rennen platter als 2 Wochen vorher beim Nationalpark Marathon. Ich denke es liegt daran, dass die Strecke viele Möglichkeiten hat zu übersäuern und man immer wieder pushen muss, wenn man schnell sein will.

klingt interessant. kann man das mit Trieb vergleichen ?
ich denke, wenns nicht ständig regnet nehm ich das spontan mit.
 
Ist vergleichbar mit Trieb. Das Event ist aber kleiner. Die Strecke ist dafür in Schneckenlohe selektiver.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
nach der katastrophalen Wetterprognose hab ich mich im Bett nur rumgedreht und beschlossen,
der Marathon findet auch ohne mich statt. Bin dann erfolgreich Pilze sammeln gegangen.
Ich hatte schon viele Regen-Schlamm-Rennen, muss ich mir nicht mehr mit Ansage antun.
Ich war nicht vorgemeldet. Glücklicherweise.
 
Nein, ich war auch nicht dort.
Nach Kempten 2014, ähnliches Wetter, defekten Lagern und 4h Rad reparieren. Nein danke. Muss nicht sein. Die 170-KM-Anfahrt hab ich mir erspart.
Vielleicht dann 2015!?!
 
Ich war da.
bisschen schmutzig und rutschig war es halt :D Besonders die zweite Runde war es echt hart, da man nur noch gerutscht ist. Hat trotzdem Spaß gemacht und war gut organisiert. Trailanteil war schön hoch :)
Die Profis haben mit 3:33h eine abartig gute Zeit hingelegt o_O
 
Zurück
Oben Unten