Schneelage Allgäu

Registriert
25. Juni 2008
Reaktionspunkte
82
Ort
MUC
Hallo Leute,

Laut Wettervorhersage soll es am kommenden We noch einmal halbwegs stabiles Wetter geben. Deswegen überlegen wir ins Allgäu aufzubrechen. Kann mir jemand sagen, wie die Schneeverhältnisse auf den Südhängen um Bad Hindelang sind?Mich würde speziell der Iseler und das Imberger Horn interessieren.
Vielen Dank!

Gruß Steve
 
im Inntal liegt ab ca 2300m noch/schon schnee. nordseitig etwas tiefer, südseitig etwas höher. Karwendel-Südseite sieht genauso aus. geht sicher noch ziemlich viel
 
Gestern die erste Tour dieses Jahr zur Gaisalpe bei Oberstdorf (1146 m) Bis auf zwei kleine Stellen ist die Fahrstraße frei und die Gaststätte ist bewirtet. Bei dem Wetter gestern eine tolle Tour. Viel geht noch nicht, weil ab 1000 m einfach noch zu viel Schnee liegt.
 
hallo an alle,

meint ihr die hammerspitze ist am 14.04 schon befahrbar?
bzw. wenn nicht bis wohin aknn man schon fahren?

lg Domi
 
Keine Chance. Die ist glaube ich ca. 2000 m hoch und da liegt im Moment noch über 2 m Schnee. Vor Anfang Juli wird da wohl nichts gehen :-(
 
hallo an alle,

meint ihr die hammerspitze ist am 14.04 schon befahrbar?
bzw. wenn nicht bis wohin aknn man schon fahren?

lg Domi

südseitig in 2 wochen vll. bis 1300.

Wenn ich mir mal so die Nordketten anschaue, die ja voll Südexponiert sind, da schauts auf 1500m noch richtig derbe weiß aus.

Und selbst wenn der schnee weg ist, sollten wir heuer über die einführung des B grades diskutieren. B steht in diesem Falle für den Botanisierungsgrad.
Und der ist zur zeit warscheinlich in vielen bereichen min. B4

Soll heissen, es liegt noch so viel Bruchholz im Wald rum das es einfach kein spaß macht rad fahren zu gehen.

Besonders ärgerlich wenn es 20°C und sonne hat und noch dazu das Trialrad seit 3 Wochen im Arsch ist. :mad:
 
Aber des Trailrad kann man doch reparieren!
Und dann einfach drüberspringen.

Habe am Freitag auch viel Bruchholz gehabt, macht echt keinen Spass.
Mit der Klappsäge kommst da gar nicht nach......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gewinde in der Bremsaufnahme ausgerissen. Rad steht aber schon wieder halbwegs fit im Schuppen. Aber wie sollte es anders sein, genau heute fängts das regnen an. :mad:
 
Zurück
Oben Unten