Schneelage am Gardasee

Im Moment so gut wie alles Schneefrei. Einige Eisplatten allerdings. Dementsprechend läßt sich alles fahren unter der Berücksichtigung, dass es im Schatten relativ frisch sein kann und gegen 17 Uhr finster ist.
 
Vor einer Stunde ist eine Wetterwarnyng vom meteorolgischen Dienst der Provinz Trient raus gegangen, darin heißt es, dass von heute Nacht bis Freitag mit bis 70 cm Neuschnee ab 500 m Höhe zu rechnen ist. Im Tal bis zu 30 cm.
 
Vor einer Stunde ist eine Wetterwarnyng vom meteorolgischen Dienst der Provinz Trient raus gegangen, darin heißt es, dass von heute Nacht bis Freitag mit bis 70 cm Neuschnee ab 500 m Höhe zu rechnen ist. Im Tal bis zu 30 cm.

Ist es Ende letzter Woche wirklich so gekommen?
Könnte man momentan bis etwa 650m Malga Zurres rauf und und halbwegs schneefrei den unteren 601er oder den unteren Teil vom Skull fahren?
 
Hallo!
Gibt es ein Update wie denn die aktuelle Lage ist?
Wir planen zwar erst Mitte März wieder mal für 3-4 Tage runterzufahren, aber eine Tendenz wäre schon mal interessant.
 
Dieser Winter wird wohl als durchschnittlich in die Statistik eingehen, was Schneemengen betrifft. Kam relativ spät, Anfang/Mitte Januar, dann aber regelmäßig, aber ohne rekordverdächtige Mengen. Schneegrenze im Moment je nach Lage zwischen 800 und 1.100 m. Malga Palaer ist z.B. schneebedeckt. Auf 2.000 m liegen bis zu 130 cm z.T. mehr, wenn verweht. Letzer Schneefall am vergangenen Dienstag.
 
Bis Ende März dürfte sich noch einiges tun. Würde mir nicht zu viele Gedanken machen. Das wird schon passen, bin in gut 2 Wochen auch unten.
 
Danke. Bin schon gespannt wie es Ende nä. Woche wird.

Momentan scheint es sehr schön zu sein, aber am WE melden manche Wetterportale schlechtes Wetter und Regen. Danach aber wieder besser. Hoffentlich schneit es dabei nicht zu weit runter in den Bergen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten