Schneelage am Gardasee

Wir waren am Montag oben aufm monte baldo. 4 grad und regen. Ein 70 m schneefeld war zu queren. Sonst nur reste am rand. Abfahrt Richtung 601 aber nicht schön bei Nässe und runtergedrückten Kiefern
 
Nachdem der jetzige Winter auch wieder in die Reihe der schneearmen Winter der letzten Jahre einzureihen ist, hat er jetzt doch mal zugeschlagen und nötigt für ein Update des Threads.

Bislang war es praktisch schneefrei. Lediglich Mitte Januar hatte es ein paar Zentimeter bis runter an den See geschneit, was das Biken allerdings nicht wirklich auch in Hochlagen eingeschränkt hat, oder wann gelingt schon mal eine Papa-Lancia Querung im Januar?

Seit Ende letzter Woche hat es nun mehrmals geschneit z.T. bis auf 1000 m, wobei die Schneemenge in der Höhe nur ein paar Zentimeter ausmacht. Auf 2000 m liegen zwischen 30 und 60 cm. Mit weiterem Schnee ist den nächsten Tagen nicht zu rechnen.
 
Danke für das Update.
Vor 10 Tagen wars südseitig ideal, alle anderen Hangausrichtungen im Schatten zum Teil bis runter nach Arco vereist oder noch Altschnee.
Zwischen 100m und 600m dürfte es in den letzten Tagen eher was weggeregnet/weggetaut haben hoffe ich?
 
Update vom 01.03.:
Gestern gab es bis zu 60 cm Neuschnee. Die Schneegrenze lag dabei bei ca. 1.500 m. Auf 2.000 m liegen jetzt zwischen 40 und 80 cm. Am Wochenende ist weiterer Schneefall ab 1.400 m angesagt.
 
Das Update kann man sich eigentlich sparen... Es ist so gut wie alles weg. Ein paar Altschneereste noch an den üblichen Stellen (Altissimo, Tremalzo) nordseitig in den Scharten, dürfte aber aller Voraussicht bis Ostern auch dort weg sein.
 
Zurück
Oben Unten