Schneelage - Oberallgäu 2012

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. erbse6363

    erbse6363

    Dabei seit
    08/2007
    Gaislpe komplett frei, Wallraffweg bis auf kurze Stücke frei, Sonthofer Hof frei. Ab 1150 m geht nocht nichts - zu viel Schnee
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. lipper-zipfel

    lipper-zipfel

    Dabei seit
    12/2004
    Teilweise geht es schon bis 1300m, aber da nur Südseitig und streng geheim.
     
  4. Rüssel__

    Rüssel__ Möchtegernprofi.....

    Dabei seit
    10/2008
    Das dachte ich mir das Du schon wieder auf suche nach den Schneefreien Trail´s bist:daumen:

    Viel Spaß dabei

    :winken:
     
  5. lipper-zipfel

    lipper-zipfel

    Dabei seit
    12/2004
    Ja stimmt, danke, gestern ging es sogar schon bis 1500m.
    Gute Besserung dir!
     
  6. chorge

    chorge On MTB since 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Ich cruise derweil noch in Kempten rum! Hab in den letzten 2 Tagen zwei neue Trails an meinem Hausberg entdeckt... nach 6 Jahren Kempten! *lach*
     
  7. Illerbiker

    Illerbiker

    Dabei seit
    04/2012
    Illerradweg war heute auch Frei ;-)
     
  8. Stef89

    Stef89

    Dabei seit
    11/2011
    Schwarzer Grat ist noch nicht befahrbar ausser man trägt gerne durch schnee :p
     
  9. lipper-zipfel

    lipper-zipfel

    Dabei seit
    12/2004
    Schwarzer Grat isch aber it Oberallgäu!
    Illerdamm war aber vorgestern schon Schneefrei ;-)
     
  10. Stef89

    Stef89

    Dabei seit
    11/2011
    ups... bin aber im Oberallgäu gestartet :p
     
  11. xXRichyXx

    xXRichyXx

    Dabei seit
    04/2012
    Alles was in die Berge geht ist momentan ziemlich Sch......
    Am Fr. und auch heute hat es selbst bei mir zuhause auf 1000m ordentlich geschneit.
     
  12. Illerbiker

    Illerbiker

    Dabei seit
    04/2012
    ... dann geh ich morgen wohl doch lieber ne runde skaten :)
     
  13. Stucka

    Stucka

    Dabei seit
    08/2006
    Rottachberg fahrbar, stellenweise super Trails drin. Ellegg-Höhe gibts auch ein paar neue Alpwege, hinten runter Richtung Wertach/Oy auch super Passagen. Wird schon, Männer, wird schon....allerdings bringt der Wetterbericht weiterhin nix Gscheits. Hoffentlich ist´s beim Kemptner Marathon am nächsten Sonntag nicht allzuuuuuu schlecht.
     
  14. xXRichyXx

    xXRichyXx

    Dabei seit
    04/2012
    Also mein Wetterbericht biss Freitag sagt schonmal richtig mies. Denke wenn es nur ein bisschen Regnet gehts schon, aber es ist dazu grad auch noch Schweinekalt.
     
  15. An der Alb

    An der Alb

    Dabei seit
    04/2007
    Wie ist denn die aktuelle Schneelage im Allgäu? Im speziellen würde mich interessieren:

    - Immenstadt Richtung Naturfreundehaus
    - Ehrenschwanger Tal bis Immenstadt
    - Gunzesrieder Tal Richtung Höllritzer Alpe bzw. rüber bis Balderschwang
    - Balderschwang Richtung Dinigörgen Alpe und Rohrmoser Tal

    Danke für ein Feedback :daumen:
     
  16. xXRichyXx

    xXRichyXx

    Dabei seit
    04/2012
    Also was ich letztens so gesehen habe steht der Mittag in Immenstadt noch ziemlich im Schnee. Alles andere was du vorhast wird oben rum nicht viel besser sein.
    Es hat letztens doch noch orgentlich rein geschneit.
     
  17. Stucka

    Stucka

    Dabei seit
    08/2006
    Kalkhöfe oberhalb Wagneritz und Grünten Süd/Westseite geht. Rottachberg sowieso. Über 1200 Meter keine Chance, in den Schattenlöchern ist noch jede Menge Schnee. Ellegg-Höhe top, um die Buronhütte bei Wertach auch. Mit ein bisschen Fantasie bringt man schon ein paar ordentliche Höhenmeter zusammen.
     
  18. An der Alb

    An der Alb

    Dabei seit
    04/2007
    Danke. Hab´s schon fast befürchtet, daher bike ich die nächsten zwei Tage lieber auf der schwäbischen Alb. Die ist nämlich komplett schneefrei :D
     
  19. Ironbase

    Ironbase

    Dabei seit
    03/2011
    Weiß jemand wie es Schwangau mit Schnee ausschaut wollt Morgen kurzfristig rauf zur Jägerhütte und dann Bleckenau und Plansee.


    MfG Ironbase
     
  20. Herr Baurat

    Herr Baurat

    Dabei seit
    08/2004
    .. da würd ich die Tourenski mitnehmen... vergiss es und komm in 4 Wochen wieder!
     
  21. Ironbase

    Ironbase

    Dabei seit
    03/2011
    ja da hast du recht :D
    hatte es mal auf gut glück versucht und ab Bleckenau halt so gut wie geschlossene Schneedecke...
     
  22. MC²

    MC²

    Dabei seit
    10/2006
    wg. Bleckenau, Jägerhütte,
    soweit ich weiß mach morgen Kenzenhütte auf,
    das sollte gehen, wird denk ich geräumt :p.

    mfg, albert
     
  23. Ironbase

    Ironbase

    Dabei seit
    03/2011
    Muss ich wohl nochmal hinfahren. ;)
     
  24. Herr Baurat

    Herr Baurat

    Dabei seit
    08/2004
    Albert hat Recht: Kenzen wurde schneefrei geräumt, man kommt problemlos zur Hütte. Aber ab Bleckenau ist Feierabend...
     
  25. xXRichyXx

    xXRichyXx

    Dabei seit
    04/2012
    Ist eigentlich in Immenstadt das Naturfreundehaus schon befahrbar?
     
  26. Allgaeufex

    Allgaeufex

    Dabei seit
    10/2011
    Naturfreundehaus weiss ich nicht , aber auf den "Mittag" kann man von Immenstadt aus schon radeln.

    Nur die letzten paar Meter vor der Bergstation muss man noch über die Wiese.

    Allerdings sind sie am Abzweig zur Alpe Oberberg am " holzen" und da sehn sie es nicht gerne wenn man durch radelt .

    Also am besten aussen rum schieben.;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012