Schneepflug - winterliches Tiefschnee-Surfen mit dem DH-Bike

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Maxi

    Maxi Redakteur / Editor

    Dabei seit
    04/2002
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Beorn

    Beorn Schwarzfahrer

    Dabei seit
    01/2008
    Netter Tankstop
     
  4. Otterauge

    Otterauge

    Dabei seit
    10/2010
    Was Geil, bei dem MIESEN Wetter hier eine Augenweide.:daumen:


    Nach dem Tankstopp sieht es flüssiger aus:D
     
  5. antique

    antique Mensch halt

    Dabei seit
    10/2007
    Feine Bilder :daumen:

    Bin ganz erstaunt das in alpinen Regionen Wege im Winter gespurt werden. Schönes Video ;)
     
  6. wartool

    wartool

    Dabei seit
    08/2007
    Schick.,. mich packt der blanke Neid!

    was isn das fürn Lied im Hintergrund?
     
  7. SKa-W

    SKa-W TEAM FRU-RACING

    Dabei seit
    09/2005
    VORSICHT!!!! Carbon in Verbindung mit kristallisiertem H2O kann immer zu spontanter Explosion führen!!!

    ;)
     
  8. Bikerhasi

    Bikerhasi

    Dabei seit
    12/2008
    WAHNSINN...es gibt echt wenige Videos wo ich danach mehr Bock auf Biken hab als davor...aber ich muss mich echt zurückhalten das ich nicht mein Bike ins Auto schmeiß und fahren geh !
     
  9. jokor

    jokor

    Dabei seit
    10/2010
    HALLOOO! Saugeil! Den Pitstop finde ich ideal. Ich muss mein Bike dringend zusammenbauen!
     
  10. Don Stefano

    Don Stefano Northern Lights

    Dabei seit
    04/2003
    Liegt eher an dem verlorenen Bremshebel bei 2:46. :D
     
  11. xTr3Me

    xTr3Me

    Dabei seit
    06/2010
    Toll, das Video vereint gleich mehrere Dinge dir mir besonders gefallen:
    -Alkohol (beim Sport)
    -Das Abkürzen von Wegen (macht die MTB'ler beliebter, u.a. bei Förstern)
    -Schneller gedreht um cool zu sein (.. und das noch bei jeder Menge Geruckel)

    Bitte mehr.... nicht.
     
  12. q_FTS_p

    q_FTS_p

    Dabei seit
    02/2011
    Inkl. abgerissenem Bremshebel. :daumen:
     
  13. Twenty9er

    Twenty9er

    Dabei seit
    02/2012
    Was für eine Negativ-Werbung für unseren Sport... :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  14. Mitglied

    Mitglied Guest

    Oh mein Gott, Mtb geht vor die Hunde!
    Das war's, wir können den Laden dicht machen.
    Werd' mich erstmal betrinken.
     
  15. q_FTS_p

    q_FTS_p

    Dabei seit
    02/2011
    So tragisch is es auch wieder nicht...
     
  16. tequesta

    tequesta

    Dabei seit
    06/2008
    Bist Du nicht der Mensch, der Fahrräder in Bäume hängt (im Winter!)?
     
  17. xTr3Me

    xTr3Me

    Dabei seit
    06/2010
    Ja, nachdem ich mein Fahrrad aufgehängt hatte ist der Schnee gekommen und so entstand das Bild.
     
  18. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Der Schluck war ja nun wirklich nicht tragisch;)
    Und ich glaub er ist niergens vom eigentlichen Weg abgekommen...außer an der Stelle mit dem Bremshebel:p

    G.:)
     
  19. olev

    olev weon

    Dabei seit
    07/2008
    abgesehen davon, dass er säuft und den weg verlässt hat er noch freilaufende hunde bei sich, das ist doch der eigentliche skandal!

    im ernst, es gibt gesellschaftlich tolerierte formen des wintersports, die sich an keine wege halten. es könnte sein, dass das damit zusammenhängt, dass der bodenverschleiss bei schneeauflage deutlich geringer bis nicht vorhanden ist.
    hier, wo ich wohne, sind mountainbiker überhaupt nicht gern gesehen, wehe man verlässt die forststrassen und befährt einen trail! doch im winter, wenn die lieben rehe und gemsen im überlebensmodus sind und die ein-zwei noch vorhandenen auerhähne irgendwo ausharren, schnallen alle die ski an und spazieren auf wegen und durch den wald auf alle hügel und berge der umgebung. trinken oben in der alphütte ihren kafi fertig und fahren dann auf abkürzungen ins tal.

    wenn das ok ist, warum sollte man das nicht auch mit dem dh-bike machen dürfen? mountainbiken war mal punk, oder? wenn man hier so liest, scheinen die 60jährigen tourengeher heute mehr punk zu sein als die biker.
     
  20. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    Tiefschnee? Winter? Hier in Mitteleuropa? Das selbsternannte Herz der Alpen ist schon seit Wochen grün. Schneefallgrenze aktuell 1.600 m.
     
  21. Myrkskog

    Myrkskog

    Dabei seit
    05/2002
    im Engadin hat's jede Menge Schnee...
     
  22. ventizm

    ventizm

    Dabei seit
    08/2011
    cool, mit was für ´nem geilem antischneemittel hast du denn dein bike beschichtet? brauch ich auch. und der freilaufende hund... sollte man gleich einschläfern lassen. eine tickende zeitbombe ist das!