Schneeschmelze 2017.... Wie schauts aus?

war am So zu fuß unterwegs.... bis 1400-1500m scheint alles mehr oder weniger schneefrei zu sein. nur ein paar kleine schneefelder in den Graben zu sehen.

los gehts!

#idontlikesnow
 
Hallo Zusammen,
wie schaut´s aktuell im Gebiet Neureuth, Gindelalm, Huberspitz mit Schnee aus?
Beste Bedingungen zwischen Schliersee und Tegernsee! Die paar Meter Schnee unterhalb der Gindelalmschneid sind nicht der Rede wert. Für ne Abkühlung und Schneeballschlacht reichts aber noch. Trails in alle Richtungen gut, teils fast schon zu trocken. Viel Spass!!!
 
Wie sieht es bei der Enning Alm aus? Säulingrunde schneefrei nehme ich an?
 
Wie siehts denn mit dem Eschenlainetal aus?
Vermutlich dann auch schon schneefrei, oder?

Bin gestern am Jochberg unterwegs gewesen, dann durch das Eschenlaiental. Selbst am Wegesrand nur selten letzte Überbleibsel, der Sachenbachtrail und der von der Kotalm runter nach Jachenau waren auch frei, soweit von der parallelen Forststraße einsehbar. Bis auf die Bachläufe ist alles trocken.
 
Ich war gestern zwischen Neureuth und Gindelalm unterwegs. Es gab noch a bissl Schnee, aber gut fahrbar.

WP_20170331_10_02_29_Pro.jpg


Heute ging´s auf den Rechelkopf, da war bis auf paar wenige Schneefelder alles trocken.
WP_20170401_11_57_37_Rich.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170331_10_02_29_Pro.jpg
    WP_20170331_10_02_29_Pro.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 44
  • WP_20170401_11_57_37_Rich.jpg
    WP_20170401_11_57_37_Rich.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 66
Ganz vorsichtig gefragt, weiss jemand wies auf dem Brauneck aussieht, also Forststraße über Seufzer...?

So ganz langsam sollte Licht am Ende des Tunnels sein....
 
War schon einer bei der Enning. Insbesondere der westseitige Trail interessiert mich. Ist ja doch ausgesetzt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Es liegt so gut wie kein Schnee mehr auf dem Trail von der Enning-Alm nach Graswang. Im oberen Teil max. 10min Kombi Fahren/Schieben. An exponierten Stellen ist der Wanderweg immer ca. 20-30cm breit und reicht zum Schieben des MTB. Für trittsichere Biker kein Problem. Der Rest vom Trail ist trocken. Viel Spaß beim Spitzkehren-Fahren.
 

Anhänge

  • IMG_8572.JPG
    IMG_8572.JPG
    292,6 KB · Aufrufe: 18
Danke!

Wir sind heute die Eibseetrails gefahren. Sind komplett frei. Auf dem Weg zum Eibseeblick gibt es noch viele Schneefelder, aber dort ist das ja nur lästig


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Stepberg geht übrigens auch schon ganz gut. Nur noch ein großes Schneefeld nach dem Sattel. Davor nur Kleinigkeiten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die Schneefelder auf der Säuling-Umrundung sind bei den Temperaturen weiter abgeschmolzen. Aktuell ca. 8 Schneefelder mit Durchschnittlich 20-30m Länge. Keine Gefahrenstellen.

Das gefährlichste auf der Runde waren die Menschenmassen auf der Marienbrücke. ;)
 

Anhänge

  • IMG_8653.JPG
    IMG_8653.JPG
    220,9 KB · Aufrufe: 10
War eher von Süden aus. Die Almfläche oben war schneefrei, der Wald soweit man das sehen konnte auch. Bei uns war auf ca. 1500m kein Schnee, allerdings meist südseitig unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten