Schneetour am 4. Advent/Bildbericht

Mr. Hide

Team Kopi Luwak
Registriert
19. Juli 2001
Reaktionspunkte
45
Ort
Nordbaden
Hallo Ihr Beinharten und Sonstige!

Heute am 4. Advent 2001 fanden sich in Wiesbaden zwei Symphatisanten und hoffentlich schon bald Mitglieder der Beinharten zusammen, um einen Ausflug in den Schnee zu unternehmen. Es sollte nur ein gemütliches Ründchen auf die Platte werden, um den dort Anwesenden zu zeigen, daß Radfahren auch im Schnee möglich ist (ja, so dachten wir).

Zunächst mußten wir natürlich beim Snowbiking-Gott um eine gute Fahrt bitten. Die von uns dargebrachten Opfer in Form unserer Bikes verschmähte er jedoch mit dem Hinweis, es handele sich ja nur um Hardtails und Scheibenbremsen hätten sie auch keine. Hier ein Bild der Zeremonie:
 

Anhänge

  • schneemann2.jpg
    schneemann2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 95
Wir kamen ganz gut voran. Dieser Zustand hielt jedoch nur etwa 10 min. an. Dann wurde der Schnee langsam tiefer.....
Spätestens jetzt wünschten wir uns Spikes, denn unsere Bereifung in Form von Vertical Pro und Black Shark erwies sich selbst bei extremsten Low-Pressure-Riding als mangelhaft. Lenkbewegungen wurden vom Bike als unverbindlicher Wunsch gedeutet oder sofort in einen Sturz umgesetzt (Sturz=1 Runde Glühwein auf der Platte).
 

Anhänge

  • schnee1.jpg
    schnee1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 94
Nach einigen Schiebeeinlagen und 2 Dutzend Stürzen näherten wir uns der Platte und genossen vorher noch schnell die Aussicht.
 

Anhänge

  • aussicht2.jpg
    aussicht2.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 84
Schließlich erreichten wir doch noch die Platte. Es hat 2 Stunden gedauert auf einer Strecke, die sonst in 45 Minuten zu bewältigen ist. Ich war ziemlich fertig und freute mich auf den Glühwein. Das taten etwa 200 andere (Schlittenfahrer, Langläufer und sonstige Warmduscher) auch, so daß es "etwas" länger dauerte, bis wir drankamen.
Die Abfahrt war auch abenteuerlich. Unterwegs bekamen wir Sprüche zu hören wie: "Radfahren, geil, mach ich im Mai auch wieder."
Für freie Bahn sorgte mein Ruf:"Achtung, wir können weder Lenken noch Bremsen!" Funktionierte prima.
Nach 3,5 Stunden kamen wir dennoch unbeschadet in Wiesbaden an und uns war Eines sofort klar: Nie wieder! :)
Morgen werde ich mal nach Spikes schauen um noch weitere Winter-Biking-Abenteuer erleben zu können.

Ich wünsche Allen, die dies lasen ähnlich spaßige Touren, frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch (bitte nicht zu wörtlich nehmen, kostet ´ne Runde)

Jens, der noch dieses Jahr seinen Mitgliedsantrag loschicken wird.
 

Anhänge

  • platte.jpg
    platte.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 74
Wer so schön schreibt und nette Bildges macht, auf denen er seine beinhärte dann auch unter Beweis stellt, wird natürlich problemlos aufgenommen :D

Ich guck dann mal in meinen Briefkasten :D:D:D

Euch auch schöne Feiertage und nen guten Rutsch jenseits der Snowtrails
 
Hi Mr. Hide

dein Specialized macht sich richtig gut im Schnee. Die Farbe der Gabel passt gut zum Rahmen. Lass dir bloss nix von irgendwelchen "blaugabeligen c-Fahrern" erzählen. :confused: Du weisst, was ich meine. ;)
 
Ja, die Gabel sieht fasst so gut aus wie eine SID an einem Super V.:D
Wobei ich mir die Fox auch gut an einem grünen M2 vorstellen könnte:)
Mein Stumpjumper ist jetzt auch dank Ritchey WCS Vorbau und Barends und Thomson Elite Sattelstütze etwas leichter und schöner geworden. Weihnachten läßt grüßen!
 
Zurück
Oben Unten